Wir haben unsere Dreij. heute angeritten, sie war sehr kooperativ und es machte Freude zuzusehen.
Follow me v. Fürstenball-Donnerschwee
Einklappen
X
-
Zitat von Charlie92 Beitrag anzeigen
Eine dreijährige Hannoveraner Tochter von Follow Me/Royal Classic glänzte bei ihrer Stutenleistungsprüfung in Verden mit absoluten Spitzennoten.
Man hat ihn vlt. ein wenig unterschätzt, den guten Follow Me...
Kommentar
-
-
das denke ich auch.. unsere Dreijährige ist seit kurzem in Beritt und macht einfach nur Spass. Meine Tochter war am letzten Wochenende bereits auf einer Schrittrunde mit ihr durchs Gelände.
Hervorragende Bewegungen und allerbestes Interieur, für uns als reine Freizeitreiter definitiv zu schade
Kommentar
-
-
Zitat von Holsteiner Dressurpferde Beitrag anzeigenNun gibt es (bei den Oldenburgern und Westfalen) weitere gekörte Follow Me Nachkommen. Kann mir jemand sagen, wie viele gekörte Söhne Follow Me nun aktuell hat?? Danke!
Wir sind auch mehr als zufrieden mit unserer Stute (Sir Donnerhall/Partout-Mutter) und freuen uns auf die Turniersaison 2018! Der züchterische Einsatz kann diesmal warten...
Kommentar
-
-
In den FN-Zuchtwertbewertung 2017 ist Follow Me erstmalig aufgeführt und setzt sich gleich an die Spitze mit 169 Punkten. https://www.pferd-aktuell.de/…/…/fn-zuchtwertschaetzung-2017
Wenn man bedenkt wie Klein seine ersten Jahrgänge waren, ist das ein Spitzenergebnis!
Hoffe er wird 2018 wieder im Frischsamenversand eingesetzt. Wenn ja bekommt er von uns sicherlich wieder 1-2 Stuten.
Kommentar
-
-
Zitat von PanterIn den FN-Zuchtwertbewertung 2017 ist Follow Me erstmalig aufgef�hrt und setzt sich gleich an die Spitze mit 169 Punkten. https://www.pferd-aktuell.de/�/�/fn-zuchtwertschaetzung-2017
Wenn man bedenkt wie Klein seine ersten Jahrg�nge waren, ist das ein Spitzenergebnis!
Hoffe er wird 2018 wieder im Frischsamenversand eingesetzt. Wenn ja bekommt er von uns sicherlich wieder 1-2 Stuten.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenWie kommst Du zu dieser Aussage und was bedeutet “klein“? Seit einiger Zeit werden selbst Vieldecker hier im Forum mit solchen nicht bestätigten Aussagen noch vermeintlich aufgewertet.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Ich mag den Hengst trotzdem, aber wenig hat der bestimmt nicht gedeckt.
Kommentar
-
-
Klein bezogen auf die Bedeckungszahlen von seinen schwarzen Mitbewerber vom gleichen Körjahrgang. Follow Me hatte im ersten Jahr knapp 100 Fohlen und Andere fast 500!
Daher finden wir das Ergebnis schon beeindruckend! Escolar ist ein Jahr älter und bringt es auf den gleichen Zuchtwert!
Kommentar
-
-
Zitat von Panter Beitrag anzeigenKlein bezogen auf die Bedeckungszahlen von seinen schwarzen Mitbewerber vom gleichen Körjahrgang. Follow Me hatte im ersten Jahr knapp 100 Fohlen und Andere fast 500!
Daher finden wir das Ergebnis schon beeindruckend! Escolar ist ein Jahr älter und bringt es auf den gleichen Zuchtwert!
Kommentar
-
-
Follow Me hat 3 Nachkommen bei der Herbsteliteauktion in Vechta:
Kommentar
-
-
Hallo, ich habe eine 6 jährige Stute, die ich selbst gezogen und auch eingeritten habe. Sie ist mit der Hauptprämie in OL bedacht worden und das alles nur mit meiner Amateurausbildung. Selten habe ich ein so rittiges u kopfklares Pferd gehabt! Sie macht alles cool mit, egal ob SLP, Turnier, Ausritt alleine o in der Gruppe oder auch ein kläffender Hund der an ihr hochspringt!! Und dabei immer toll in der Hand , will alles richtig machen . Ich denke der Hengst passt zu so einigen Stuten wenn man den Mut hat über seine nicht gerade positiven Auftritte hinwegzusehen!! Mir ist bisher noch kein unrittiger Follow me untergekommen.
Bei meiner Stute hat er die Ganaschenfreiheit verbessert sowie das Fundament etwas veredelt. Vor allem der Galopp wurde verbessert und auch der Trab ist ausdrucksstärker, allein der Schritt ist komischerweise ihre schwächste GangartZuletzt geändert von falabella4; 27.02.2020, 17:58.
Kommentar
-
-
Hab nochmal bei horsetelex und rimondo reingeschaut und mich gefragt,ob er wirklich so wenig gedeckt hat?! Wundert mich eigentlich schon. Kann jemand was dazu sagen? Muss ja irgendeinen Grund haben,dass ihn die Züchter die letzten paar Jahre nicht mehr so viel genutzt haben. Also nehme ich mal an dass die Fohlen wahrscheinlich nicht allzu überragend waren,Follow me allerdings sicherlich eher der Reitpferdemacher ist. So wie ich hier gelesen habe,machen sich die Nachkommen unterm Sattel ja sehr gut.
Kommentar
-
-
Follow me OLD, dieses hochgelobte "Rittigkeitstalent" erreichte am 01.10.21 in Ankum in einer M* 64,444% https://results.equi-score.de/event/.../resultlist/07
Kommentar
-
Wer ist der Reiter? Ist das Pferd noch Hengst?
-
-
Wenn man auf den Link klickt, den Drenchia netterweise und lobenswerterweise auch mitgeliefert hatte, dann kommt man sehr schnell zum Ergebnis:
Caroline Pawluk
GER / RV Volkardey
292 Follow Me OLD
H / Old / Db / 2010 / Fürstenball / Donnerschwee / B: Dressurpferde Leistungsz.Lodbergen / Z: Fetzer,Jürgen
209.5
(17) 216.5
(10) 212.0
(14) 64.444%
638
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Grey Flanell