Zitat von fanniemae
Beitrag anzeigen
Fantastic
Einklappen
X
-
das stell ich auch gar nicht in frage.
im gegenteil.
ich bin sicher dass es eine satzungsmöglichkeit d a f ü r gegeben hat. (die gab es bei real diamond in westf auch. alles eine frage des guten willen).
die wesentliche frage ist doch wieso hier offensichtlich mit zwei unterschiedlichen massen gemessen wird?
ich fasse zusammen um die vergleichbarkeit zu gewährleisten:
zwei hannoversche prämienhengste.
beide unter den verdener jahrgangspitzen 3jrg auf dem hanno reitpfchampionat, beide zum bucha nominiert.
der eine wird bundeschampion, der andere immerhin finalist auf dem undankbaren 4. platz.
der eine verschwindet in der versenkung u ward öfftl nicht mehr gesehen.
der andere ist 4jrg siegreich in dressur UND springpferdeprüfungen der klasse a.
der eine fristet auch 5jrg sein dasein in der versenkung.
der andere erzielt hohe platzierungne (2.) in springpferdeprfg der kl L.
beide haben 5jrg keine quali zum bucha vorzuweisen, beiden fehlt die fortschreibung der deckerlaubnis gem. HLPstatut.
beim einen wurde die ausdrückliche bitte um fortschreibung mit verweis auf bereits erbrachte sportleistung in BEIDEN disziplinen siegreich, u auch 5jrg mehrfach hochplatziert in L, abgelehnt, weil "prinzipiell nicht möglich".
beim anderen wurde der ausdrücklichen bitte um fortschreibung OHNE jede weitere erbrachte sportleistung in nur einer disziplinen offensichtlich stattgegeben weil - was?
... manche besitzer reicher sind als andere?
... manche provisionssäcke tiefer hängen als andere?
... manche auktionsergebnisse gewichtiger sind als andere?
... manche hengste schwarzer sind als andere?
... manche hengsthalter einflussreicher sind als andere?
...
willkür und dollar-hörigkeit vor eigenleistung und präsenz?
willkommen in der modernen pferdezucht!
Kommentar
-
-
Heyheyhey, ruhig mit den jungen Pferden!
Ob das alles so stimmt und tatsächlich miteinander vergleichbar ist, das ist doch im Moment pure Spekulation Deinerseits fannimae. Oder willst Du behaupten, Du hättest den vollkommen Durchblick, und Einsicht in alle Unterlagen und Vorgänge? Also, doch besser erst mal Ball flach halten, und eine gemäßigtere Wortwahl. Das wäre angebracht.
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigendas stell ich auch gar nicht in frage.
im gegenteil.
ich bin sicher dass es eine satzungsmöglichkeit d a f ü r gegeben hat. (die gab es bei real diamond in westf auch. alles eine frage des guten willen).
die wesentliche frage ist doch wieso hier offensichtlich mit zwei unterschiedlichen massen gemessen wird?
ich fasse zusammen um die vergleichbarkeit zu gewährleisten:
zwei hannoversche prämienhengste.
beide unter den verdener jahrgangspitzen 3jrg auf dem hanno reitpfchampionat, beide zum bucha nominiert.
der eine wird bundeschampion, der andere immerhin finalist auf dem undankbaren 4. platz.
der eine verschwindet in der versenkung u ward öfftl nicht mehr gesehen.
der andere ist 4jrg siegreich in dressur UND springpferdeprüfungen der klasse a.
der eine fristet auch 5jrg sein dasein in der versenkung.
der andere erzielt hohe platzierungne (2.) in springpferdeprfg der kl L.
beide haben 5jrg keine quali zum bucha vorzuweisen, beiden fehlt die fortschreibung der deckerlaubnis gem. HLPstatut.
beim einen wurde die ausdrückliche bitte um fortschreibung mit verweis auf bereits erbrachte sportleistung in BEIDEN disziplinen siegreich, u auch 5jrg mehrfach hochplatziert in L, abgelehnt, weil "prinzipiell nicht möglich".
beim anderen wurde der ausdrücklichen bitte um fortschreibung OHNE jede weitere erbrachte sportleistung in nur einer disziplinen offensichtlich stattgegeben weil - was?
... manche besitzer reicher sind als andere?
... manche provisionssäcke tiefer hängen als andere?
... manche auktionsergebnisse gewichtiger sind als andere?
... manche hengste schwarzer sind als andere?
... manche hengsthalter einflussreicher sind als andere?
...
willkür und dollar-hörigkeit vor eigenleistung und präsenz?
willkommen in der modernen pferdezucht!
Dann spart er sich auch all das Gejammer, dass ein Großteil der Auserwählten "Superstars" sich schnell zu Luftblasen entwickeln, den falschen (oder gar keinen) Beritt haben, deutliche Rittigkeitsmängel zeigen, mit Krankheiten schon weit vor dem 10. Lebensjahr sich die Karten gelegt haben, nie die erhoffte Leistung erbringen konnten etc..
Aber das mag auch alles der Taktik geschuldet sein, dass man sich durch kürzere Kaufintervalle, verursacht durch vorzeitige Ausfälle, mehr Absatz verspricht. Züchtertaktik der besonderen Art eben.
Und auch wenn das manchmal den Anschein hat, wir haben in Deutschland keinen absoluten Mangelzustand von in Zucht und Sport bewährten Althengsten, die einem alternativ zur Verfügung stehen würden.
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigenUnd auch wenn das manchmal den Anschein hat, wir haben in Deutschland keinen absoluten Mangelzustand von in Zucht und Sport bewährten Althengsten, die einem alternativ zur Verfügung stehen würden.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen...Oder willst Du behaupten, Du hättest den vollkommen Durchblick, und Einsicht in alle Unterlagen und Vorgänge? ...
das muss ich auch nicht.
ich erwarte lediglich gleiche masstäbe für alle, d.h. also entweder die konsequente anwendung der selben nachvollziehbaren statuten und regeln für alle oder aber nachvollziehbare umgehung derselben.
genau dafür gibt es ein einheitlich geltendes system - für alle.
fortschreibung gründet auf erbrachter eigenleistung, auch das ist nachvollziehbar - für alle.
einem hengst, der 3jrg letztmalig sportlich in erscheinung getreten ist, die fortschreibung 6jrg zu gewähren und einem anderen, der drei volle jahre sportlich erfolgreich in erscheinung getreten ist, diese zu verwehren, entspricht einem sehr assymetrischen verständnis von gleichem recht oder pflicht für alle.
insbesondere vor dem hintergrund von gelebtem leistungsgedanken, und darum geht es doch bei der HLP?
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenalso eine Sache überrascht mich wirklich bei der Diskussion: wir haben es mit Individuen zu tun!!
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenZuchthof Tillkorn kennt Fantastic gar nicht, findet es aber nicht gut, dass jemand, der den Hengst genutzt hat, dazu eine Meinung hat, und diese äußert, da er das Gefühl hat, dass man ihn nicht nur nicht gut beraten hat, sondern irgendwie behumbst hat. Stranger geht es wohl kaum ...
Wolltest Du Dich nur wichtig machen, ohne dass du die gesamte Diskussion verfolgt hast?
Von behumbst kann hier keine Rede sein! Hier geht es um die generelle Haltung von Hengsthaltern uns Züchtern gegenüber!
Und nicht um einen Hengst, das ist doch lächerlich....
Du bist also der Meinung, dass man eigene erkannte "Fehler's"
;-) verschweigt.??. Du bist ein klarer Fall von asozialer Kompetenz.. Wegen Menschen die Deine Einstellung haben, hauen uns doch diese Hengsthalter über das Ohr.. und vor allem gelingt es Ihnen..
Deine Haltung ist Stranger..
Fakt ist: Prospekt und nachgewiesene Leistung stimmen nicht im geringste überein.. Darum geht es .. das zu erkennen und darum meine Offenheit...
@ C-Inkognito
Deine Beiträge in diesem Forum zeugen von der Mentalität und Stabilität einer Weide.. jung, groß und schlank... die vom Wind in die jeweilige Richtung stark gebogen wird.....
na dann weiter so.. wettern aus der Deckung .. gib Gas... "C"Zuletzt geändert von joko; 04.03.2014, 23:37.
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenHier ein paar weitere Schwalben... und ich heiße Martina.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
32 Antworten