von dem HEngst ist weder bei Horsetelex, Sporthorsedata noch allbreed was zu finden!
Hengst His Lordliness
Einklappen
X
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenDie Mutter ist Schimmel, kein Rappe!
Kommentar
-
-
im Jahrbuch steht die Mutter als RAPPE, deren Mutter ist auch Braun, Ex Libris ist auch dunkelbraun! Undein ELTERNTEIL MUSS SCHIMMEL SEIN! Danns timmt wa san der Abstammung nicht! Insiderin ist Schimmel! Ok, aber ihre Ex Libris Tochter ist BRaun!!!!
Kommentar
-
-
Also meine Stute ist auch ein Schimmel- sie ist seine Halbschwester. His Lordliness ist ein Schimmel- ich habe Bilder gesehen- Google ist Dein Freund! Bei Horsetelex habe ich versucht, ihn anzulegen, daher ja meine Frage nach der Körung- ich bekam die Antwort, ich müsse bewesien, dass er gekört sei. Habe nun zurückgeschrieben und hoffe, dass er bald dort erscheint. Guckt man hier http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/104629
bei Rubinero sieht man, dass die Mutter (und Großmutter, und Urgroßmutter usw.) Schimmel ist.
Kommentar
-
-
Wie gesagt, dann muss der Besitzr bei der FN anrufen und das ändern lassen! Das Jahrbuch ist ein Fehlerbuch!!
Genuso bei unserer Fiona, Papa Frühlingstraum II und Mama Erle von Ehrensold beides FÜCHSE, Fiona war HELLBRAUN!!! und fuchs mal Fuchs wird immer FUCHS!!!
Kommentar
-
-
Sentano, meinst Du wirklich, dass Vorwerk-Happ das nicht richtig angegeben haben?
Der Hengst ist bei ihnen wohl geboren bzw. aufgewachsen. Wenn Du auf die Galerie klickst, siehst Du ihn.
Und die Mutter war Schimmel, daher die Farbe, genau wie bei Royal Diamond von Inshallah.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war RD auch als Rappe eingetragen und hat erst mit 12 Jahren angefangen auszuschimmeln.
Kommentar
-
-
-
-
Ja, Elke, war ja bei RD auch so! Die Mutter von HL steht im Jahrbuch als Rappe !
guckst Du:
Faola
Lebensnummer:
DE 333330683695
Name Sport:
Name Zucht:
Faola
Geburts- / Zuchtjahr:
1995
Farbe:
Rappe
Rasse:
Oldenburger
Pferdeart:
Züchter:
Wieghaus-Vorwerk, Franz-Josef
Besitzer Sport:
Besitzer Zucht:
Das wird wohl der Fohlenbrenner so eíngetragen haben!
Kommentar
-
-
ich weiß, dass der Hengst ein Schimmel ist, aber dann MUSS ein Elternteil Schimmel sein, sonst stimmt da was nicht! Und His Highness war nun mal RAPPE!
Bleibt also nur die Mutterseite, da ist ja auch Schimmelblut drin über den sehr guten Inshallah x
Kommentar
-
-
Sentano, für mich ist die Diskussion hier beendet, es gibt jemanden, der die Mutter als Schimmel kennt und der Hengst ist auch Schimmel.
Punkt.
Interessant wäre, ob es Nachfahren von His Lodliness gibt, das wäre mal toll zu sehen.
Und wir reden hier nicht von His Highness, sondern von His Lordliness.
Die beiden RD's waren ja als Vollbrüder auch Rappe bzw. Schimmel und niemand hat es angezweifelt.
Kommentar
-
-
Ich glaube, Ihr zwei redet ein wenig an einander vorbei.
Das Jahrbuch ist in seine Eintragung der Farbe von Faola falsch. Das mag daran liegen, dass sie mglw. als Fohlen so eingetragen wurde. Da sie keine eigenen Erfolge hat, wird man im Jahrbuch die Fohleneintragung kopiert haben und es wurde nie geändert. Kann auch sein, dass sie zur Stutbuchvorstelung noch nicht geschimmelt hat. Sie hat aber auch im Jahrbuch einen Schimmel-Sohn, von Compliment ( und der ist ein Brauner). Liegt also auch hier nahe, dass Muttern wirklich Schimmel ist.
Was ich damit sagen will.... das Jahrbuch stimmt so nicht ( wie Sentano auch schon gesagt hat) - aber dort wird auch nichts geändert, es sei denn, es regt jemand an. Und wenn das die Eigentümer der Pferde nicht selbst tun.... ihr aber meint, es sei wichtig - es gibt hier enen Thread zum Jahrbuch, wo man sich direkt an die Redaktion wenden kann und Fehler beheben lassen kann (habe ich auch schon gemacht)
(OT: hier gibt es doch ein Messengerfohlen im Forum, was schimmelt, mit zwei nicht-Schimmel Elternteilen - muß mal nachfragen was der Gentest ergen hat...)Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
47 Antworten
8.128 Hits