---
Il Divo xx
Einklappen
X
-
Da hier schon ein Thread mit gelöschtem Post erstellt wurde, schreib ich es hier rein.
Hat jemand weitere Infos zu dem momentan in Celle aufgestellten Vb-Hengst Il Divo? Kann den Link vom Gestüt leider nicht einfügen.
Gibt es schon Nachkommen von ihm und wenn ja, wie sind die Vererbungstendenzen? Kann er als Veredler für die Dressurzucht gesehen werden? Er hat ja ganz ordentliche GGA und wirkt sehr rittig für ein Vb von der Bahn.
Ich könnte ihn mir gut für meinen WB Stute vorstellen, sie kommt aus einem Vb Stamm, der gleiche aus dem der Trakehnerhengst Schwarzgold entspringt, und ich würde, da das XX Blut bei ihr nun 3 Generationen zurück liegt gerne wieder Blut mit einem reinem Vb Blut zuführen. Aber es ist gar nicht so einfach, Informationen bzgl. der Vererbung der für die WB zugelassenen Vb Hengste zu sammeln, diese Hengste werden ja leider kaum beworben.
Ich würde mich über Antworten freuen!
-
-
Il Divo steht doch in Marbach ?
Hab ne handvoll Fohlen gesehen, alle typvoll, großlinig mit viel Bein.
Bewegungstechnisch eher normal, nichts was einen vom Hocker reißt...
Schau Dir mal Ibisco xx an, auch wenn ich Deine Stute nicht kenne...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
bei Il Divo mußt du in Württemberg suchen. Dort ist er schon länger in Deckeinsatz auf dem HuL Marbach.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Die Gestüte arbeiten zusammen.
Dschehim ox, Icare d´Olympe AA aus Marbach werden ebenfalls auch von Celle angeboten.
Don Crusador und Now or Newer von Celle waren dafür dieses Jahr von Marbach aufgestellt.
Fürstenhof gehört Celle, Marbach und Redefin zusammen.
Celle hat auch Hengste aus Neustadt im Programm (Belantis, Levistano und Quaterback (früher auch mal Samba Hit I)
welches Video von Ibisco xx kennst du denn?
Kommentar
-
-
Dieses hier:
Zudem schaufelt er m.M.n. mit der Hh raus, was für mich ein starkes Gegenargument für den Hengst ist. Meine Stute könnte eher auch ein etwas geschlosseneres Hb gebrauchen, was ich sicherlich nicht von einem Vb Hengst erwarten kann, dass er dieses vererbt. Dennoch sollte der Hengst es selber nicht auch noch mitbringen. Da ich vor habe, sie erst in 2-3 Jahren decken zu lassen, habe ich nich etwas Zeit. Aber dennoch beschäftige ich mich jetzt schon mit dem Thema gedanklich. Da ich eigentlich den Plan verfolge eine eigene, kleine Zucht aufzubauen und mir heutzutage in vielen Pedigrees der Blutanschluss fehlt, möchte ich die "andere" (altbewährte ? Althergebrachte?) Linie verfolgen und wieder mehr Blut einfließen lassen. Sprich ich würde mir ein Sf erhoffen, mit dem ich dann weiter züchten kann. Ein Hf sollte allerdings auch verkäuflich sein ( zu welchem Preis ist vorerst "nebensächlich", wenn der Verkaufspreis die Kosten decken sollte, wäre das toll).
Der Hengst sollte im Idealfall die GGA nicht verschlechtern, sie selber bringt an sich genug Gang mit. Größe hat sie mit 1.74m auch, unter 1.68 m sollte die Endgröße vom Nachwuchs nicht werden.
Kommentar
-
-
Wir haben 3 Ibisco xx gezogen und alle bewegen sich für Halbblüter sehr gut...
Auffallend sind die guten Nerven und die Rittigkeit, mittlerweile sind alle 3 angeritten.
Unsere 4 jährige hatte Fohlenpause, nach fast nem Jahr einmal longiert, dann Sattel drauf und die läuft wie ein Uhrwerk.
Werden ihn höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder nehmenFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
image.jpgAngehängte DateienFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Und Danke Poetin :-)
Wegen dem Video : Ibisco xx wurde vom Rennpferd zum Reitpferd umfunktioniert und das war meines Wissens einer der ersten Auftritte von ihm unterm Sattel. Dafür finde ich das sehr gut...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Zitat von diamantina Beitrag anzeigenAußer, dass man stattdessen Ibisco nehmen soll konnte ich diesem Thread leider nicht viel über Il Divo entnehmen...hat noch jemand Nachkommen von ihm gesehen?
= also ein recht schwieriger Start....
Mittlerweile ist Il Divo gereift, hat ausgelegt und zeigt sich sehr schön rittig unter dem Sattel. Und er hat überzeugende Fohlen gebracht.
Kommentar
-
-
ich war zwischen den Jahren bisschen Pferde gucken in Marbachaufgefallen ist mir da ein Halbblüter (Illuminati) von Il Divo aus einer Mv Weltmeyer. Beeindruckendes Pferd, Fuchs. Dem sieht man den Halbblüter absolut nicht an. Wäre interessant wie der sich der bewegt. Ist jetzt 4 jährig. Lt FN Erfolgsdaten vergangenes Jahr 2 x in Reitpferdeprüfungen platziert (in Marbach. Wobei ich jetzt keinen Heimvorteil unterstellen will). Ist im Besitz des Gestüts.
Kommentar
-
-
Oh schön mal etwas von Il Divo Nachkommen zu hören! Er steht weiterhin sehr weit oben in meiner Gunst! Nur wenn es kaum NK gibt, kann man auch schlecht die Vererbung beurteilen, und meine Stute hat auch noch keine Fohlen gehabt. Das wäre dann schon ein ziemlich es Glücksspiel was da raus purzelt.
Kommentar
-
-
Il Divo ist ja der rechte Bruder des diesjährigen Derbysiegers Isfahan. Hier ein Link zu einem Artikel zu Isfahan mit einem Absatz zur Familie der Schlenderhaner Familie der Yonne :
http://www.galopponline.de/top-story...rit-derby-held
Er ist damit auch naher Verwandter zu Ito und Ivanhowe
NK in der WB Zucht:
Zuletzt geändert von Tante; 02.01.2017, 21:01.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.092 Hits