Diamond Magic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schniffchen
    • 30.09.2008
    • 520

Diamond Magic

Soeben entdeckt wo der Diamond Hit/ Roh Magic/ Rheingold gelandet ist:

http://www.ruescher-konermann.de/index.php?splash=hengste/diamond/diamond-index.php&flex=hengste/diamond/diamond-pic.php&feature=feature/feature-diamond.php

Hört auf den Namen Diamond Magic. Kann schon jemand was berichten (gerne noch von der Körung)? Hatte ihn damals nur bei clipmyhorse gesehen und fand ihn recht interessant. Nun ist er also auf einer namhaften Station aufgestellt und die Deckbedingungen sind sehr züchterfreundlich. Was würde man bei dem Blut erwarten? Was wäre euer Bauchgefühl - an welchen Typ Stute und welches Papier würdet ihr den idealerweise anpaaren?
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2256

kann keiner was dazu sagen?

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3291

guck mal unter NRWvorauswahl. der wurde m.w bereits auf der vorauswahl gut beschrieben u nachfolgend zur körung im selben topic.
      mehr wird wohl noch niemand dazu sagen können.
      inzw ist er angeritten u macht sich gut.
      vererbung muss man abwarten wie bei allen anderen junghengsten eben auch.
      heutige heterogene stutenbasis macht einschätzung immer schwer.
      Zuletzt geändert von fanniemae; 06.01.2013, 17:29.
      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3291

seh grad, in dem thema steht auch nicht viel dazu.
        das war mein kommentar anl der vorauswahl:

der reelleste und u gegönnter prämienhengst (wenn nicht reller sieger) der diamond hit rohmagic, stamm vekens (donfredde) von frank wohlhorn - frank seis von herzen gegönnt. als fohlen haben wir den mal bei frank angesehen u da war das schon ein leichtfüssiger flieger der auffiel in seiner stutenherde, das ist er heute noch, den habitus hat er sich beibehalten.
        ein eher untypischer DH, sehr leicht in recht hohem rahmen (subjektiv, da klares rechteckpferd), viel linie u etwas offen noch und sowas von reell u durch den körper in allen drei GGA, der kam einfach an. nix spektakeliges an dem pferd, einfach ein komplettes geschmeidiges feines pferd.
        wobei sieger wohl nicht geht nachdem sie im letzten jahr bereits einen DH vorn hatten, der allerdings so normal war dass die meisten schon vergesssen hatten wer der sieger war als die prämierung zu ende war...

Kommentar

• Pferd+Pony
          • 13.01.2009
          • 268

irgendwo war doch zu lesen, dass er auf der Körung 500.000€ kosten sollte und demnach dort nicht verkauft wurde?

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3291

preisvorstellung sagt aber doch nichts über den hengst aus?

Kommentar

• Pferd+Pony
              • 13.01.2009
              • 268

Gewiss nicht, aber wenn (sofern da überhaupt korrekt geschrieben wurde) so eine Preisvorstellung von den Besitzern gefordert wird, darf man zumindest bessere bzw Beste Qualität erwarten??

Kommentar

• schniffchen
                • 30.09.2008
                • 520

@fannimae: vielen lieben Dank für deine Notizen! Freut mich, dass er dir auch gefallen hat :-)

Habe hier sogar noch ein vollständigeres Video von der Vorauswahl gefunden.

Finde ihn wirklich taktstark und gelassen. Würde mir gut gefallen, aber für ein 1,62m Blut-Stütchen wsl. zu klein - (mit dem "nicht gerade groß vererbenden" DHit-Blut). Oder wie würdet ihr das sehen?

Kommentar

• lombarde
                  • 26.02.2007
                  • 1809

Also ich fand den auf der Körung noch besser als auf der Vorauswahl.
                  Für mich der einzige Hengst dieses Jahr mit drei sehr guten GGA.

Zur Vererbung kann man 3 jährig nicht viel sagen, wie fanniemae schon sagte.
                  Da gehört auch immer der Mutterstamm des Hengstes zu und auch der, der auserwählten Stute. R auf der Mutterseite kann auch schon mal streuen.
                  Und 1,62m spricht nicht für einen groß vererbenden Stamm. Wenn die Stute sich wüchsig vererbt ist das wiederum kein Problem. Der Hengst war 2 1/2 jährig 1,67m.
                  Ich bin 2011 das Risiko bei einem kleineren DH eingegangen, der sich aber wohl normal vererbt, wobei unser NK schon Pony-Aussehen hat.

Kommentar

• schniffchen
                    • 30.09.2008
                    • 520

Tja, zur Vererbung der Stute kann ich leider noch nix sagen (Ja, ich weiß man sollte dann keinen Junghenst nehmen... Möchte aber ne bezahlbare & gesplittete Decktaxe, da sie ja nicht mehr die Jüngste ist. Und die richtig guten älteren Hengste sind ja leider selten bezahlbar bzw nur per TG erhältlich).
                    Die Mutter der Stute war etwas größer (1,67 hat man mir gesagt), Ihr Vater war wohl 1,68m. Meine Stute ist Erstling und vielleicht deshalb auch etwas kleiner. Von den Bildern her denke bei ihr hat das Vollblut mehr durchgeschlagen als bei Ihrer Mutter(F2; Compliment/Horrido xx/Carolus xx). Aber Ihr Fohlen wäre ja auch Erstling, deshalb würde ich in Sachen Größe gern auf Nr. sicher gehen. Wenn er nicht gleich so große Fohlen machen würde wäre die Entscheidung sowieso: Fürst Romancier.
                    ...Aber das gehört ja eigtl. gar nicht hier hin. Aktualisiere mal den alten Thread bei Stuten und Anpaarung.
                    Diamond Magic hat mir einfach gut gefallen (Bewegung, Interieur, Exterieur, Papier) soweit ich das sehen konnte im Netz; deshalb wollte ich mich mal schlau machen. So schade, dass er doch nicht nach Münster kommt nächste Woche!

Kommentar

• schniffchen
                      • 30.09.2008
                      • 520

So, hab mir Diamond Magic am Donnerstag mal angesehen (nachdem wir eh schon in Münster waren und ihn dort leider nicht sehen konnten). Ich muss sagen wir waren unglaublich happy den Hengst live zu sehen. Annette Rüscher-Konermann hat uns herzlich willkommen geheißen, sich viel Zeit genommen und uns mit allen Infos versorgt. Aber nicht nur das hat uns begeistert sonder auch der Hengst :-). Sehr typvoll und modern (kam mir live noch mehr so vor als bei cmh, da fand ich ihn irgendwie mehr Pferd), er war wach aber sehr lieb. Sah aus wie wenn er sich gerne präsentiert und bewundern lässt ;-). Er hat gut ausgeprägte Gelenke und steht korrekt (soweit ich das beurteilen kann). Aktuell ist er wohl so um die 1,68m groß und keinesfalls schwer, Brust ist noch recht jugendlich. Lang im Rücken fand ich ihn überhaupt nicht. Wieviel Masse er entwickeln wird muss man halt sehen, da bin ich einfach zu unerfahren im Vorhersehen. Aber ich glaube nicht, dass das mal ein schweres Pferd wird. Der Mutterstamm bringt Größe mit - wurde uns gesagt.
                      Auf jeden Fall haben wir den Hof mit Herzchen in den Augen verlassen (ja so einen hätt man gern bei sich im Stall - oder zumindest ein klein wenig davon dann beim Fohlen). Diamond Magic steht somit ganz weit oben auf der Liste. Bin schon ganz gespannt auf das Video unterm Sattel, das im Frühjahr noch gemacht wird (eine lange Seite im Trab auf der Handykamera durften wir schonmal bewundern. war super)

Kommentar

• schniffchen
                        • 30.09.2008
                        • 520

Hallo, hatte den Hengst ja letztes Jahr auf der short list und ihn dann doch nicht genommen, da es Anfang Mai immer noch kein Video unterm Sattel gab. Das hat sich leider auch bis heute nicht geändert.
                        Weiß jemand wo der Hengst inzwischen abgeblieben ist? Auf der aktualisierten Seite von Rüscher Konermann für 2014 ist er jedenfalls nicht mehr zu finden und auch sonst gab es nichts zu hören von Turnieren oder HLP...

Kommentar

• Super Pony
                          • 05.11.2011
                          • 5012

Glaube der ist in Holland gelandet
                          http://www.super-pony.de

Kommentar

• eismannberni
                            • 01.03.2010
                            • 1652

Rüschers haben mir auf die Frage nach HLP und Verbleib geantwortet das es Ihnen untersagt wurde Anfang August den Hengst wieder anzutrainieren und für die Prüfung vorzubereiten. Ende August ist der Hengst dann dort abgeholt worden.
                            www.pferdezucht-hollmann.de
                            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• schniffchen
                              • 30.09.2008
                              • 520

@ superpony u eismannberni
                              danke für eure Antworten. Schade, ich hätte gerne gesehen was aus dem wird.
                              War von Anfang an etwas merkwürdig mit der Ankündigung für die Hengstschau in Münster und dann war er ja plötzlich doch nicht da... Da werden einige Züchter wohl nicht so erfreut sein, wenn sie Stuten tragend haben.

Kommentar

• Merinda
                                • 30.04.2007
                                • 101

Da ich auf ein Fohlen von ihm erwarte , hat die Station mir einen Verweis zum Eigentümer gegeben mit dem ich mich seit dem Austausche.

Der Hengst steht wieder bei denen, da der Hengst ihm und einem Mitarbeiter vom Landgestüt gehört. Deshalb habe das Landgestüt den weiteren Deckeinsatz verboten. Er steht nun im Raum Münster wird in Ruhe auf die HLP vorbereitet und entspannt ausgebildet. Der Besitzer hat mir gestern noch erzählt , dass sein 6 jähriger Sohn den Hengst über den Hof geführt hat und auch gesagt das er in Kürze neue Fotos machen wollte .

Ich freu mich jedenfalls aufs Fohlen

Kommentar

• eismannberni
                                  • 01.03.2010
                                  • 1652

Hieß ja damals schon das die Landstallmeisterin die Hengstvorführung verboten hat. Ich denke das sie erwartet das Ihr Mitarbeiter den über Sie vertreibt. Selber nix vernünftiges in den Stall bekommen und dann auf der Schiene an ordentliche Hengste kommen wollen. Unterste Schublade wie schon so oft bei der Tante. Die Quittung bekommt Sie ja jedes Jahr bei den Bedeckungszahlen. Kaum noch LGST Nachzucht unterwegs. Beim Verband hat man kräftig durchgemischt und einen vergessen. Diese Steuergelder fressende Allmächtige richtet in Westfalen eben soviel Schaden an. Wenn Sie in Rente geht schließt Warendorf seine Pforten. Armer Dr. Lehmann.
                                  www.pferdezucht-hollmann.de
                                  Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• schniffchen
                                    • 30.09.2008
                                    • 520

@ merinda: Ach super, danke für die Info. Dann halte uns mal weiter auf dem Laufenden wenn du Neues erfährst. Fand den Hengst vor Ort letztes Jahr echt todschick - und artig war er da auch. Nur unterm Sattel hab ich ihn eben noch nicht gesehen. Hoffe man wird noch was von ihm hören in Zukunft.
                                    Achja, und natürlich würde ich gerne Fotos deines Fohlens sehen, wenn es da ist. Vielleicht magst du dann ja einen Thread im neuen Jahrgang aufmachen? Was für eine Stute ist es denn?

Kommentar

• Merinda
                                      • 30.04.2007
                                      • 101

Meine Stute hab ich hier quasi aus dem Forum gekauft , ist ne 8 jährige Dunkelbraune Stute von Van The Man ( Fürst Heinrich x Inshallah x vollturno ) aus ner casaretto x dunhill Mutter. Sollte der gute Diamond Magic es schaffen das Fohlen nur ein wenig kürzer zu machen ist schon alles gut.

Sie bringt eine Super schöne bergaufgaloppade mit, nen sehr guten Schritt . Der Trab ist ebenfalls gut. Springt brav und bringt ebenfalls einen Super lieben Charakter mit. Ist manchmal etwas zu brav

Es ist mein erstes Fohlen und auch das erste meiner Stute , die ich mit nem Jahr gekauft hab und selbst angeritten hab und ausbilde.
                                      Das Jahr davor hatte ich mir Belconi angeguckt den ich vom Charakter her noch ganz toll finde, mir für die Stute aber zu lang ist und Diamond Magic , das passte für mich einfach alles . Toller kopfklarer Hengst . Nette nicht zu große Station und jetzt warte ich gespannt auf Mai

Die Tatsache ist , dass er so aktuell nicht mehr so präsent ist und in Ruhe ausgebildet wird , lässt mich hoffen dass das Pferd in Ruhe vorbereitet wird und länger Leistung bringen kann auch unterm Sattel. Der Vater meiner Stute ist ja leider nicht sehr alt geworden und ich fände es schön wenn man die Entwicklung von dem Hengst , gerade wenn sie so jung sind, ein wenig verfolgen kann.

So bald ich was weiß sag ich auf jeden Fall Bescheid lg

Kommentar

• schniffchen
                                        • 30.09.2008
                                        • 520

Wow, danke für die ausführliche Antwort, und alles Gute für die weitere Trächtigkeit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        3 Antworten
                                        745 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.838 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        777 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        279 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        29 Antworten
                                        3.687 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Lädt...
                                        X