Zitat von Merinda
Beitrag anzeigen
Diamond Magic
Einklappen
X
-
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja gesagt ich meld mich wenn das Fohlen da ist.
Es fiel vor 16 Tagen und ich bin sehr zufrieden.
Es ist mein erstes Fohlen, aber ich bilde mir ein mein Wunsch von einem Pferd,
dass ein wenig geschlossener ist als meine Stute ist aufgegangen.
D'Amaro, so heißt der Kleine, bewegt sich sehr sehr nett , machte einen nicht geplanten Sprung und
ist auch von Charakter her klasse. Selbstbewusst ohne dir zu sehr auf die Pelle zu rücken, ein durchweg
sehr freundliches Junges Pferd
Der Papa Diamond Magic ,und natürlich auch mein Stütchen haben gute Arbeit geleistet
Fotos gibt es welche bei Facebook ,
ich weiß allerdings nicht, wie ich die hier bei Interesse einstelle . Das geht hier bei mir immer schief ;-)
VGZuletzt geändert von Merinda; 01.06.2014, 21:21.
Kommentar
-
-
Hallo Ihr Lieben, ich geb euch mal ein kleines Feedback, Diamond Magic hat einen tollen Job gemacht, mein Fohlen ist nach wie vor klasse. Jedoch ist der Papa wohl nach wie vor immer noch ohne 30 TT , HLP usw... obwohl er wohl sehr gute Fohlen gemacht hat. Ich bin sehr sehr glücklich über den kleinen kerl , auch mit wohl unvollständigem Papier . Doch ich muss schon sagen, etwas schade finde ich das so schon.
Kommentar
-
-
Wenn ich es richtig verstanden habe stammt Dein Fohlen aus dem ersten Deckjahrgang, als der Hengst dreijährig war und frisch gekört. Für diese Fohlen gibt es natürlich volle Papiere, auch wenn der Hengst später keine Leistungsprüfung macht, gelegt wird o. ä. - denn in dem Zuchtjahr KANN er ja noch keine Leistungsprüfung haben, hat aber eine (vorläufige, also auf das erste Jahr begrenzte) volle Zuchtzulassung.
Ein Problem gibt es erst ab dem zweiten Jahrgang, also wenn er vierjährig ohne Leistungsprüfung ist und bleibt, denn davon hängt die Fortschreibung der Zuchtzulassung ab.
Aber das betrifft Dein Fohlen ja nicht, da erster Jahrgang. Also überhaupt kein Problem!
Kommentar
-
-
Lexis, ich glaube da liegst du falsch. so wie ich das kenne, gilt noch, der hengst darf 3 jährig decken und die fohlen bekommen (nur ) dann ein volles Papier, wenn der hengst bis zur geburt der fohlen mind.einen 30 Tagetest erfolgreich abgelegt hat. alternativ kann er auch 3jährig bereits einen 70 Tagetest machen.
Kommentar
-
-
Hm, ich würde sagen es ist so wie ich es geschrieben habe, die Neuregelung gibt es erst ab Herbst dieses Jahres, also nicht relevant für den ersten Jahrgang von Diamond Magic.
Hier die Info, dass es ab Herbst 2014 eine Neuregelung gibt, nach der nur geprüfte Hengste ins HB I aufgenommen werden könnnen: http://www.pferd-aktuell.de/fn/newst...de-junghengste
Und da Diamond Magic bei der FN für 2013 als in HB I eingetragener Hengst geführt wird, sehe ich für Fohlen aus dem Jahrgang kein Problem, vorausgesetzt natürlich das Fohlen soll westfälische Papiere erhalten.
Meines Wissens ist das Jahr der Bedeckung und nicht der Fohlengeburt entscheidend.
Hengstbuch I (HI) im Zuchtverband (Stand 30.09.2013)
Aber 100%ig verlässliche Auskunft erteilt garantiert der VerbandWestfalen 2013
Hattest Du da schon nachgefragt, Merinda?Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2014, 08:31.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
|
70 Antworten
13.633 Hits
0 Likes