Wie zu hören und auch schon zu lesen ist, wird der in MS-Handorf frisch gekörte “Rock Forever II“, Vollbruder zu Rock Forever und Revolverheld, im nächsten Jahr auf der Station M. Beckmann aufgestellt. Der Hengst befindet sich nach wie vor im Besitz von Heinz und Gerd Könemann.
Rock Forever II auf der Station M. Beckmann
Einklappen
X
-
Ich persönlich fände es interessant, ein Fohlen aus RF II zu ziehen und mit meinen RF I - Sohn zu vergleichen.... Gerade weil RF I so einheitlich gute Fohlen macht. Mal abwarten, wie seine HLP wird. Über Revolverheld denke ich auch schon nach, sollte er in die Zucht gehen...Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenEs wäre interessant, wenn der II-er für Hannover zugelassen werden könnte...
Kommentar
-
-
Ich finde RF II interessant, als preislich und nachfragetechnisch vorteilhaftere Alternative zu Rock Forever I! RF I hat die Latte zwar vererbungstechnisch bereits hoch gelegt, aber bei 2 so erfolgreichen Vollbrüdern kann man sich auch an diesen Junghengst wagen - oder was meint ihr? Er soll phänotypisch RF I insgesamt sehr ähnlich sein... Wie habt ihr ihn erlebt?
Kommentar
-
-
Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenFinde ich nicht so ganz glücklich. Beide stehen so dicht zusammen und meistens ist der I ja doch der bessere.
Kommentar
-
-
Und ganz aktuell: Sir Donnerhall I kann nicht an seinen jüngeren Vollbruder hin riechen, werder im Exterieur (Kruppe), im Bewegungsablauf (HB und Schulterfreiheit), moch im Schritt. Im Typ find ich den IIer auich noch besser!! Da werden wir noch staunen, was der alles bringt, vorausgesetzt der liebe Andreas Helgstrand trainiert nicht so weiter, wie bisher, denn wenn, dann hält er nicht lange!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenUnd Furioso II ?
So wie ich mich erinnere gab ihm Vorwerk den Namen nach seinem Vater Furioso xx.
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenRomadour II ---> Der Erfolg wurde ihm allerdings erst nach Rembrandt zuteil. Davor stand er im Schatten von Romadour I.
Kommentar
-
-
Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenFinde ich nicht so ganz glücklich. Beide stehen so dicht zusammen und meistens ist der I ja doch der bessere..
Aber Spaß beiseite, manchmal hat es in der Tat den Anschein, dass (mängelbehaftete) Vollbrüder nur deshalb gekört werden,weil sie einen bereits älteren gekörten Vollbruder haben.
Aber es gibt auch Beispiele wo die IIer wohl die Besseren sind z.B.: Caletto II
Bei den Christallos z.B. ist das Rennen noch offen...und bei den Cascadellos darf man auch gespannt sein...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Lord Europe
von **Holly**
Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
|
13 Antworten
2.152 Hits