Fürstenball/Donnerschwee - Old. Siegerhengst 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3248

Fürstenballs Vererbung kann ich glaube ich sehr gut einschätzen.
    Hochbeinige Fohlen, Durchtrittigkeit wurde nicht vererbt, immer TOP im Typ.
    Gute GGA aber im Trabe oft sehr gebunden in der Schulter, chic und nobel meist wenns auch die Mutterstute war, hat sich mit großrahmigen schweren Stuten auch mal nicht so edel vererbt.
    Ich sah die nachzuchtschau und fast jeden Hauptbrenntermin in Mühlen... also einige...[/QUOTE]

Na also, dass sich die Fesselung nicht vererbt hat, das stimmt ja nicht. Es schein ja doch einige zu geben, die damit zu kämpfen haben. Der Siegerhengst hat es nicht so schlimm, stabil ist er aber hinten nicht gefesselt!
    Und noch mal: Wenn er sich sooooooschön, puppig, hochbeinig, fein unsw. vererbt hat, warum gab es dann nur einen Sohn auf der Körung?! Ich denke der hat im ersten Jahr bestimmt sn die 300 Stuten oder mehr gedeckt! Bitte um deine fachliche Erklärung.
    Mir gefiel der Hengst auch und er hat viele andere blass neben sich aussehen lassen. Dennoch mag ich dieses schwere Genick einfach nicht, wenn sich der Hals so wenig verjüngt und mir fehlt definitiv der Bultanschluss! DAs ist aber beides reine Geschmackssache...!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

Klar ist das Geschmackssache... Über 300 Stuten hatte der nicht da bin ich mir ziemlich sicher....

Wer braucht auch 7-9 im ersten Jahr die da sofort gekört werden???
      Ich weiß von 2-3 die zur Sattelkörung wohl auftauchen da später geboren und dem Sieger um nichts nachstehen.
      Bevor da Fürstenball himself wieder total in die Mangel genommen wird würde ich vorschlagen ihr guckt Euch den nun mal 6 Jährig an wie dieses Pferd läuft und nun im Exteriuer speziell auf den Hinterbeinen da steht....
      Ich habe mir mein Bild gemacht und von Spekulationen wie sie hier an den Tag gelegt werden halte ich sowieso sehr wenig...
      Wie sagte hannoveraner Grütze alles Grütze !!!! Ich behaupte Schwachsinn und blödes Gerede was ja fast an Rufmord grenzt.
      Meine persönliche Meinung zu Fürstenball habe ich vor 2 Jahren schon hier geschrieben.
      Seinen Sohn den Siegerhengst finde ich toll und es soll doch jeder seinen Weg gehen den er will.
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3238

...hängt doch nicht eine so ne Körung so hoch!! Unterm Sattel müssen sie es machen!! Sind halt im nächsten Jahr zwei mehr auf der Körung, das gleicht sich doch immer aus.... oder oft!!

in drei jahren wissen wir mehr über Fürstenballs Vererbung. Solange nicht mehr unterm Sattel sind, einfach mal ruhig bleiben, Tee trinken und n bischn mit offenen Augen abwarten.
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3248

Ich habe 6-jährig Fürstenball direkt vor mir auf dem BC in Warendorf gesehen(1/2m), die Fesselung ist grausam und hat mit Spekulation nichts zu tun. Wenn man da genau hin schaut, dann tun einem gleich selber die Füsse weh. In der Box ist er i m m e r bis unten hin einbandagiert, warum wohl?!
          Wenn ein so frequentieret Hengst einen derartigen Mangel hat, dann darf man das auch benennen und das hat doch in Gottes Namen nichts mit Rufmord zu tun!
          Fürstenballist ja nicht allein in PS- Hand und wird weiter gefördert. Wir werden bald wissen, ob seine Hinterbeine die weitere Versammlung aushalten.

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Genau !!! Was hat man den bei Fürstenball selber gesagt am Anfang... der wird niemals was unterm Sattel leisten können bablabla... wartet doch ein bisschen zu ....

Kommentar

• C-Inkognito
              Gesperrt
              • 27.11.2008
              • 2333

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
              ... Ich weiß von 2-3 die zur Sattelkörung wohl auftauchen da später geboren und dem Sieger um nichts nachstehen. ...
              Dein Wort in Gottes Ohr - bin gespannt.

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                Ich habe 6-jährig Fürstenball direkt vor mir auf dem BC in Warendorf gesehen(1/2m), die Fesselung ist grausam und hat mit Spekulation nichts zu tun. Wenn man da genau hin schaut, dann tun einem gleich selber die Füsse weh. In der Box ist er i m m e r bis unten hin einbandagiert, warum wohl?!
                Wenn ein so frequentieret Hengst einen derartigen Mangel hat, dann darf man das auch benennen und das hat doch in Gottes Namen nichts mit Rufmord zu tun!
                Fürstenballist ja nicht allein in PS- Hand und wird weiter gefördert. Wir werden bald wissen, ob seine Hinterbeine die weitere Versammlung aushalten.
                Ich glaube du brachst ne neue Brille oder du hast aufs falsche Pferd geguckt :-) Wie unterschiedlich man was auslegen kann ist schon witzig... grausame Schmerzen bekomme ich auch wenn ich das hier lese... wohl eher Bauch und Kopfschmerzen

Kommentar

• doplcevita
                  • 18.01.2009
                  • 173

So viel wie ich weiss ,hat Fürstenball sich vor seiner ersten Hengstpräsentation verletzt so das er bis in den Sommer hinein nicht decken könnte ,vieleicht waren daher nicht mehr Fürstenballsöhne bei der Körung .
                  Aber der ,der da war ,war nun mal der Hammer .
                  Aber auch ich wäre für die Veröffentlichung der Röntgenbilder ,dann würden solche Spekulationen erst garnicht aufkommen.

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Was soll denn der sch...!Mich schon wieder für sonst was erklären!

Der stand mit den Fesseln nahezu auf dem Boden und bei jeder Bwegung kammen die noch tiefer! Ich stand am Einlass zu Siegerehrung und habe genau hin gesehen, gerade wegen dieser ganzen Diskussion!
                    Du bist ein völlig subjektiver Fan diese Hengstes und lässt keinerlei Kritik an ihm gelten! Deine Brille ist nicht rosa, sondern grell pinkfarben!
                    So um meine Objektivität noch mal an den Tag zu legen:
                    Fürstenball ist mit das schönste, qualitätsvollste Pferd, was ich je gesehen habe, aber mit einem erheblichen Exterieurmangel, sodass er für mich als Deckhengst nicht in Frage kommt!

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3248

Wo war denn der Gute überhaupt auf der Althengstparade, stellt den Siegerhegst und erscheint nicht! Weiß jemand was?

Kommentar

• Moderator-03

Und auch hier... Muss die Diskussion wieder so ausarten?

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5224

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                          Wo war denn der Gute überhaupt auf der Althengstparade, stellt den Siegerhegst und erscheint nicht! Weiß jemand was?
                          Alles gut vor 3 Wochen zumindest top fit und auch in den Versammlungen schön anzusehen "träum".... Vielleicht wollte der Hengst einfach mal einen Abend frei haben :-)

Kommentar

• Lilly go lucky
                            • 01.03.2008
                            • 626

Meine Güte - Weder besteht für den Vater des Körsiegers Anwesenheitspflicht, noch macht es Sinn, einen Hengst, den man das Jahr über auf verschiedenen Veranstaltungen sehen konnte, nun auch noch zur Althengstparade zu schicken. Vielleicht hat auch der mal eine Pause verdient???

Kommentar

Evtl. sollten wir hier das Thema anders wählen. Fürstenball pro und contra.

Kommentar

• corradee
                                • 08.12.2005
                                • 1905

Pro
                                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5224

Pro

Kommentar

Ich auch PRO

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Ich auch!

Kommentar

• schniffchen
                                        • 30.09.2008
                                        • 520

auch pro!
                                        ich fand FB schon immer als Gesamtpaktet beeindruckend und sehr interessant vom Pedigree für mein Stütchen. Aber zu fein. Ich habe ihn selbst gesehen und interessiere mich überdies für seine Vererbung.
                                        @St.Pr.St: danke für deine Eindrücke!

Da er aber wohl nicht soo viel Rahmen mitgibt und meine Stute viell. im HB nicht eventuelle Schwächen ausgleichen könnte (falls nötig), dachte ich mir: ich warte einfach auf nen Sohn mit mehr Rahmen, Größe und etwas weniger umstrittener Fesselung. Und den nehm ich dann...
                                        Und dann kommt so ein toller Körungssieger...toll! Und das Pedigree des Sohnes würde noch besser passen als das des Vater. Aber ich bezweifle, ob er evtl. zu wenig Größe/Rahmen für das Erstlingsfohlen meiner blutgeprägten, knapprahmigen Stute mitbringt (habt ihr ja auch so diskutiert). Wsl. nicht, also erst mal die ersten NK abwarten. Wenn die groß genug sind 3j., super, aber man kann ihn dann wsl. nicht mehr bezahlen oder es gibt nur noch TG oder, oder, oder. Aber es kommen ja noch weitere FB-Söhne, davon geh ich mal aus ...
                                        (Und ja, ich weiß man sollte keinen Junghengst nehmen für eine Maidenstute... und ja, es ist ja noch nix beschlossen. Es ist noch Zeit bis März darüber nachzugrübeln :-), allein das macht Spaß! )

Kommentar

• Arielle
                                          • 24.08.2010
                                          • 2838

Contra.

Sollte der erste Jahrgang bezüglich weicher Fesselung und Paddeln jedoch überzeugen, werde ich das Lager wechseln.
                                          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          9 Antworten
                                          754 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                          25 Antworten
                                          7.735 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cestlavie
                                          von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                          26 Antworten
                                          7.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                          13 Antworten
                                          4.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46