Secreto LS v. Stakkato (Mutter Dollar Girl..)
Einklappen
X
-
läuft aktuell unter Gabriel Andersson
meld dich mal bei Bengtsson, die haben seine Erfolge auf der Seite und eine Antonia Andersson als student aufgeführt. Da kannst du sicher direkt Kontakt aufnehmen.
http://www.stall-bengtsson-kristoffe....php/en/homeon für Schweden
ansonsten googeln Gabriel Andersson Secreto la Silla, da kommt einiges an Ergebnissen
Zuletzt geändert von monka; 23.11.2012, 07:12.
Kommentar
-
-
So unmodern war dieses "Alte Blut" nicht, leider fehlt der Mut dazu mit wirklichem edlen Blut an solche Pferde zu gehen, ich habe und erlebe es immer wieder wie "Modern" solche Pferde sind wenn man das Blut nicht vergisst (XX,AA,..). Schade eigentlich für so eine Stute - hier wäre es bestimmt sehr interessant geworden einen gut gebauten und gehenden Blüter zu nutzen - wenn man so etwas überhaupt noch findet.
Dollar Girl hatte nach HT 9.18 % Edelblut Anteil... SENDER hatte noch 28.32 %, FRUSTRA II 50,78 % usw. usw...
Ich vermute mal das man Anfang der 80er Jahre und früher es versäumt hatte, passende Blüter zu suchen... oder man die falschen genutzt hatte???. (gerade Springpferde)
Wäre in diesem Zusammenhang vielleicht interessant für die Vollblutfrage ob man die richtigen sucht..
In Hannover stelle ich sogar Marcio,Pik As,Der Löwe und Co in Frage.. Die Nachhaltigkeit wurde in keinem der Veredler dieser Generation gerechtfertigt. Kurzfristigen Erfolg ... und das auch nur mit guter Grundlage..
Danke für die netten Kommentare, mein Anliegen war u.a. darauf abzuzielen das man in solch eine Gasse kommen kann wenn eine "Zucht" vielleicht auf abwegen geht.
Und das ist nicht nur in Hannover der Fall..Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2012, 13:42.
Kommentar
-
-
Ich habe den Hengst vor einigen Jahren beim TdS in Münster unter
Bengstson gesehen, er ging dort noch Youngster Tour ich glaube
er war damals 8. Dollar Girl war eines meiner absoluten Lieblingspferde
daher habe ich ihn mir auf dem Abreiteplatz angeschaut. Wirkte wie ein
Pony schätze mal 1,57 groß und sehr wenig Pferde. Sprang wie ein Gummiball
tolle Reflexe und immer viel go nach vorn. Im Maul schien er recht schwierig
zu bedienen, aber RGB verstehte es meisterlich dies zu kaschieren.
Das ist noch so das was bei mir hängen blieb. Wie gesagt ist schon paar Jahre
her
Kommentar
-
-
Hallo , Dollargirl wurde an Dollar de la Piere a.k.a Tlalloc La silla angepaart . Die aus dieser Anpaarungen geborene Stute dann 2008 an Casall . Der Hengst heißt Cazador LS . Ich erwähne das, weil oh Gloria meinte dass solche Stämme springendes Vollblut benötigen. Sehe ich auch so und in Mexico wird es auch gemacht . Ok kein direktes xx aber casall und tlaloc sind hoch im Blut stehend
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.092 Hits