Vererbt er grösse? Und was mit OCD, sein Vollbruder Romanov hat es ja im Hocken, wie ist es eigentlich mit Rubin-Royal, weisst man? Wie sehem seine Fohlen aus und wie ist ihre Bewegung? Hilfe bitte!
Rubin-Royal
Einklappen
X
-
na und mit Rooney (Station Sprehe) von Rubin Royal/Weltmeyer/Bolero hat er auch ganz was "Begabtes" gezaubert..... obwohl ich ansonsten von den Rohdiamanten allesamt nicht viel halte - aber die Linie des Rubin Royal denke ich, ist bisher die beste. Dass Rubin Royel (der selbst ja ein fantastischer Hengst ist) bei den Fohlen hinsichtlich Bewegungsqualität sehr streut (auch viele ohne Gang und Pep) ist ja bekannt. Wie sich diese allerdings einmal unter den Sattel entwickeln bleibt abzuwarten - von den Rubinstein und Co's weiss man ja, dass die wenigstens als Fohlen großartig auffallen, sie überzeugen aber fast alle durch Klasse, Super-Charakter und Rittigkeit wenn sie denn einmal unter dem Sattel gehen.
Kommentar
-
-
@brands Müsstest mal die Mutter von Rubin Cortes sehen.
Die steht weder im Exterieur als auch Charakterlich einem Hengst was nach.
Kenne auch nicht so viel Nachzucht von ihm.
Allerdings steht hier auch noch eine Stute der gleichen Anpaarung und die steht voll im Hengsttyp.
Schon imponierend.
Liebe Grüsse
Cassina
Kommentar
-
-
Mein Bekannter hat nen Jährling von Rubin Royal / Weltmeyer / Bolero, sehr feiner Typ, sehr gangstark mittlerweile, hat mich erstaunt, war als Fohlen doch recht sparsam im Trab (hatte aber wohl auch ne lange Krankheitsgeschichte im Fohlenalter), groß genug ist se auch. War übrigens das Verlosungsfohlen der letzten Frühjahrselite.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Jawoll, Chips. Sollte mich aber wundern, wenn es irgendeinen Hengst gäbe, von dem keine chipbelastete Nachzucht rumläuft. Von ein paar Handvoll Chippies kann man kaum auf erbliche Belastung eines Hengstes schließen. Wohl gibt es einige wenige Linien bei denen auffällt, dass sie scheinbar kaum mit Chips zu tun haben. Mit dem umgekehrten Rückschluß wäre ich sehr vorsichtig, zumal jedes Tierchen ja auch eine Mutter hat...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
|
8 Antworten
123 Hits
0 Likes
|