Polydors Söhne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Polydors Söhne

Wir haben ein Bild von Polydor in unserer Wohnung, zwar nur ein Kunstdruck, aber trotzdem schön. Da spricht man öfter mal über diesen Hengst und seine Söhne. Diese kenne ich:

- Potsdam
    - Polany
    - Polytraum
    - Pontifex
    - Pontoromo

Sind noch weitere im Einsatz?

Welchen findet Ihr am besten, auch von der Vererbung her?
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

als Vererber bekannt ist mir vor allem Ponitfex-> Polyfee und ihr Vollbruder, beide im internationalen Springsport erfolgreich
    Potsdam selbst ist international erfolgreich, von seinen Kindern habe ich noch nichts gehört.
    Von Polytraum gibt es einen gekörten Sohn-> Prado, steht im Landgestüt

Kommentar

• gogo-girl1
      • 30.09.2003
      • 558

Kenne noch Polygraf,weiß aber nicht ob er sich noch im Deckeinsatz befindet.
      Der Vollbruder von Potsdam und Pavo N heißt glaube ich Puschkin war/oder ist auch im Deckeinsatz.

Kommentar

Also vererbungsmäßig ragt wohl derzeit Pontifex klar hervor. Neben den Vollgeschwistern Polyfee und Pontifee gibt es noch eine Reihe weiterer in der Klasse S erfolgreiche Springpferde und auch schon bis GRnad Prix erfolgreiche Dressurpferde. Und dies bei einer nicht berauschenden Ausnutzung die ersten jahre. Dies hat sich seit letztem Jahr geändert und da wird man noch viel hören.

Potsdam und Polany sind zunächst sehr gut genutzt worden, haben die Erwartungen zumindest springmäßig nicht erfüllen können. Beide sind aber beste Dressurvererber, aber das will man nicht so recht wahrhaben.

Polytraums Kinder sind ja noch nciht so alt, Nachkommen wie Prado und Peking lassen aber viel erwarten. Man wird sehen.

Kommentar

Ach ja, auch Polygraf scheint mehr in Richtung Dressur zu vererben. Hat mehrere in Klasse S in Dressur laufen. Wo er jetzt im Einsatz ist, weiß ich nicht.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Was ist eigentlich mit Paramo K, ist er im Deckeinsatz, ging doch früher unter Franke Sloothaak und nun unter einem, dessen Namen mir nicht einfällt? Nachkommen?
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hotta
              • 17.01.2002
              • 329

zu Potsdam: kenne eine 3-jährige von ihm sehr gut (wächst mit meiner zusammen auf). Ich nenne sie "Rehlein". Sie ist sehr fein und zierlich - sieht eher wie ein Blüter aus und ein Jahr jünger als die anderen.
              Sie war als Absetzer ziemlich verstellt, vorallem hinten.
              Aber!!! das Pferd hat Bewegungen vom allerfeinsten - alle 3, und in jeder Wachstumsphase.
              Außerdem ist sie der Typ:"Bitte, bitte lieb mich, ich tu alles für dich".
              Also bei einer kalibrigen, sehr korrekten Stute mit gutem Hals, wäre Potsdam eine Überlegung wert - für Dressur!
              Ach ja, typmäßig vererbt er sich selbst, auch die Nase ein wenig.

Gruß, Hotta

Kommentar

Paramo K kann m.W: bei seinem Besitzer via TG genutzt werden. Es gibt auch schon Nachzucht von ihm, erfolgreich bis BuCHa. Da er bisher aber nur für ausgescuhte Stuten eingesetzt wurde, kann man die Vererbung nicht sicher beurteilen.
                Auf der Körungsvorauswahl war ein Nachkomme von ihm aus einer Vollblutstute, der bei guten Bewegungen überragend sprang.

Kommentar

• rolexa
                  • 04.01.2003
                  • 280

kennt jemand POEME?
                  vater polydor, mutter ramiros child v. ramiros sonI (v. ramiro)

hab ne tochter von ihm im auge. eine elegante 7 jrge dunkelfuchsstute. mütterlicherseits nach kommandeur-lotse-gotthard gezogen.würd sie hauptsächlich zum züchten kaufen (aber auch reiten)
                  NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
                  geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

• tootsie
                    • 27.07.2005
                    • 411

habe Pascavello (v.Potsdam) vor zwei Wochen im Landgestüt bei der Abeit gesehen und er hat mir super gefallen.
                    Wurde mir als Doppelvererber vorgestellt.
                    Wenn er genau so gut springt wie er seine Lektionen geht, dann stimmt das auch. Am Sprung hab ich ihn aber nicht gesehen.

Kommentar

• asdf
                      • 06.02.2004
                      • 215

potsdam ist der beste. von rittigkeit und erscheinungsbild her. aber da hat jeder seine eigene meinung!!!!!
                      Gruß
                      asdf

Kommentar

Wie hatte sich eigentlich Potsdam in der breite vererbt - welche Stuten hatte er denn gehabt... gibt es da interessantes. Finde den Hengst sehr interessant!!!. Was waren seinew stärken und seine schwächen in der Vererbung...er hatte es ja gezeigt das er es kann..

War der auch Hann. anerkannt???

Danke für die Infos!!!!

Kommentar

• Kuddel
                          Gesperrt
                          • 26.06.2008
                          • 1353

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                          Wie hatte sich eigentlich Potsdam in der breite vererbt - welche Stuten hatte er denn gehabt... gibt es da interessantes. Finde den Hengst sehr interessant!!!. Was waren seinew stärken und seine schwächen in der Vererbung...er hatte es ja gezeigt das er es kann..

War der auch Hann. anerkannt???

Danke für die Infos!!!!
                          Habe bei http://www.horsetelex.de/progeny.php?horseid=31321 ; 4 Hannoversche NAchkommen gefunden

gibt auch nur wenige Söhne von Ihm
                          PASCAVELLO1997 POTSDAMCARINA IIICOR DE LA BRYEREHengstWestf.gek. Westf.;Rheinl.;Bayern
                          PLEASURE DREAM Z2004 POTSDAMALETTAATHLET ZHengstZgek. A.E.S.

POTSDAM JUNIOR
                          KWPN 97.
                          Hengst 1997 Rappe 1.63m
                          gek.:???????

NACHKOMMEN GIBTS IN ZWEIBRÜCKEN (ZELDA JOCHA)

Kommentar

• poetin2
                            • 13.11.2008
                            • 1084

pascavello ist charakterlich ein ganz feiner und lässt sich genial reiten

Kommentar

• Walesca
                              • 15.04.2008
                              • 453

Eine der hannoverschen Nachkommen ist Primadonna: Potsdam x Radiator x Amoroso. Haben wir damals gezogen und ein Hanno Brand war kein Problem. Mir ist noch so dunkel in Erinnerung, dass damals alle NRW Landgestütshengste für Hannover genutzt werden konnten.
                              Ist die Stute aus meinem Avatar. Wir haben noch zwei Nachkommen dieser Stute. Primadonna selbst ist mitlerweile an einen Profi Springreiter verkauft und macht sich sehr gut. Nicht immer einfach, nicht von jedem zu bedienen, aber dann 1000%. Mit mir, einem echten Freizeitreiter, ist sie brav ins Gelände gegangen.
                              Sehr korrekte Stute, ca. 1,70m und ganz viel Ausstrahlung. Hier mal ein Video vom Freispringen

Kommentar

Ui...

Viele gibts von Potsdam aber nicht, irgendwie findet man sehr sehr wenig ...

Wäre das heute mit TG ein Problem einen Hann. Brand zu bekommen???..

Finde den wirklich interessant -Potsdam-!..

Polydor Blut mag ich gerne leiden...

@Walesca, wie war denn die Mutter vom Typ her???, wäre super nett wenn du dazu was sagen könntest!!!
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2011, 17:00.

Kommentar

• Walesca
                                  • 15.04.2008
                                  • 453

Die Mutter war eine sehr blütige, typvolle Stute

Hier mal ein Foto. Ist 2006/7 innerhalb einer Saison von Wiederanschieben bis zum ersten M/A Sieg gekommen, anschließend über die Elite Auktion verkauft. Da war richtig Biss und Go drin, gibt der Mutterstamm zuverlässig mit.
                                  Die Stuten sollten über Willen und Vorsicht verfügen, gerade die Vorsicht ist bei Potsdam wohl manchmal nicht sehr ausgeprägt.
                                  Die GGA wurden in allen Belangen verbessert, evtl. auf den Rücken aufpassen, der ist bei unserer Anpaarung vielleicht eine Idee zu lang.
                                  Potsdam selbst wurde uns damals von Johannsmann vorgeführt, an der Longe und an der Hand. Eine Seele von Pferd. Er erzählte damals die Anekdote von irgendeinem großen Preis, als nach einer gelungenen Dreifachen das Publikum applaudierte und Potsdam durchparierte, weil er meinte sein Job wär vorbei...
                                  Über Gift und Geist kann ich nichts sagen, da das immer bei den Stuten reichlich vorhanden war.
                                  Ist einfach ne hervorragende Stute geworden, der ich ganz feste die Daumen drücke für die dicke Piste.

Kommentar

Drück mal weiterhin ganz fest die Daumen!!!...

Danke für die Infos...

Kommentar

• Katz&Maus
                                      • 20.08.2009
                                      • 55

Polydor´s Erbe. Stand mal bei Sprehe und ist glaube ich nun in Polen

Kommentar

Pilgrim v. Polydor... da soltle doch auch noch was an TG Sperma da sein???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
                                        7 Antworten
                                        3.307 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
                                        25 Antworten
                                        7.893 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                        30 Antworten
                                        2.608 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tiffany_banks  
                                        Erstellt von quality.horse, 09.09.2010, 06:40
                                        24 Antworten
                                        6.137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Simonne, 30.11.2009, 07:37
                                        21 Antworten
                                        5.688 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...