Waterdance xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xho
    • 23.01.2013
    • 305

Hab zwischenzeitlich mit Hr. Muffels telefoniert.
    War ein sehr angenehmes Gespräch. Er sagt, dass Waterdance durchweg ein sehr korrektes Exterieur mitgibt. Der Kopf nicht immer der feinste ist.
    Leider wird er wohl sehr sehr wenig von den Züchtern genommen.

Kommentar

• Mops1
      Gesperrt
      • 27.10.2013
      • 28

Zerre das ganze noch mal hoch .Holstein ja doch einige gegeben haben . Nun steht Water Dance in Landgestüt Celle - Roydorf -Er steht nicht im gedruckten HVP nur auf der Seite unter Neuzugänge http://landgestuetcelle.de/cms/front...=16&idart=2578 http://www.youtube.com/watch?v=x-Ej-HYNfk4
      Die beiden Fohlen habe ich über google gefunden
      http://www.youtube.com/watch?v=nwsiG...ature=youtu.be (http://www.holsteinerzucht-petersen.de/page2.php)

hengstfohlen v. Waterdance xx -Limbus aus St. 776

Kommentar

Hab mein Archiv durchwühlt und heut ein Video von dem Hengst hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=ZvldV3j_hjg

Kommentar

Vererbungseindrücke aus Holstein: http://holsteiner-verband.de/front_c...g=1&idart=6439

Kommentar

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
            Der Eindruck beruht auf Holsteinische Genetik - wie könnte es mit anderen Populationen aussehen - was zeichnet den Hengst aus, was sind seine Schwächen????

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3548

Ich habe ihn auf einer HV dieses Jahr gesehen. Vorgestellt bin einer Auszubildenden, die Busch reitet. Im Exterieur wie ein Warmblueter. Das was oben geschrieben steht, habe ich auch gesehen. GGA recht normal; fleißig. Wirkte sehr abgeklärt. Wen wunderts ? Pferd ist Turniere gegangen und ein cic *** gewinnt sich heute nicht mehr alleine über Busch und Springen. Also muss er ja auch Dressurmäßig funktionieren. Wer seine Springstuten belegen wollen wurde, sollte ihn sich in Natura ansehen - denke lohnt sich !!!
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Cara67
                • 07.04.2008
                • 2479

Diesen linearen Fohlenbeurteilungen kann ich nur bedingt etwas abgewinnen. 14 Fohlen ist natürlich keine aussagekräftige Stichprobengröße, das ist klar. Vielmehr müßten alle Merkmale, die an den Fohlen erhoben werden, auch an den Müttern erhoben werden, dann könnten man viel mehr den genetischen Einfluß des Hengstes erkennen.

Kommentar

Also Größe und Elastizität verbessern/ erhalten schaffen schon mal nicht alle Blüter auf Holsteiner oder sonsteiner Stutengrundlage. Wenn man -wie ich- 0 Nachkommen kennt, ist jede Statistik mit noch so geringer Aussagekraft erst einmal willkommen. Ihr dürft natürlich gern eure Live-Eindrücke von der Nachzucht ergänzen.

Kommentar

• Chalino
                    • 23.06.2011
                    • 107

Falls es noch interessiert: Hab mir gestern gerade einen 3jährigen Water Dance x Aljano (Holsteiner Brand) angesehen- Schickes Pferd, tolles Köpfchen... super Trab...1,67m . leider hatte der an beiden Vorderbeinen dicke Gelenke (Flüssigkeitsansammlung, woher auch immer...), so dass ich vom Kauf Abstand genommen habe...

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2233

Mittlerweile ist er auch für Hannover anerkannt. Wir haben aktuell eine Stute von ihm besamt. Wer kennt Nachzucht? Ich finde kaum Bilder.

LG Lula

Kommentar

• Wicklow
                        • 05.06.2014
                        • 19

Hallo,
                        Bin neu dabei und wollte das Thema mal aktiv halten. Haben aktuell eine Landos- Lasino Stute von Waterdance besamt. Die Stute ist eher vom alten Schlag, führt aber laut horsetelex rund 50% Blutanteil. Davon weiß sie aber nichts. Selbst bis M platziert und nun auf Grund einer Verletzung in der Zucht. Etwas altmodisch aber viel Vermögen, rittig und super Interieur.

Kann jemand schon mehr zu den Fohlen sagen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2977

Water Dance xx Neuzugang in Celle : http://www.horsetelex.de/news/view/55728 Lg.Nane
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• brown danube
                            • 01.07.2014
                            • 48

Gibt es denn jemanden, der schon Fohlen von ihm hat? Mir gefällt der ausgesprochen gut, so dass ich überlege, statt Ibisco nächstes Jahr doch Waterdance zu nehmen, vorallem aufgrund der Eingeleistung von letzterem.

Einziges Fragezeichen: Größenvererbung. Waterdance dürfte nicht kleiner machen, was ich so rauslese, stimmt das? Kleiner als 1,60m sollte es nicht werden, auch wenns zum Behalten ist, aber ich bin doch relativ groß und schwer

Kann mir sonst noch jemand was erzählen zwecks Anpaarung? Also, gibts irgendwas, das man bei der Stute unbedingt haben/ nicht haben sollte?
                            Danke

Kommentar

Nur 17 Jahre alt geworden: http://landgestuetcelle.de/cms/front...t=5&idart=3179

Kommentar

• xho
                                • 23.01.2013
                                • 305

Schade. Er war für kommendes Jahr auf meiner Liste....

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4240

Water Dance xx lebt nicht mehr

Leider müssen wir heute einen hohen Verlust mitteilen. Der Vollblüter Water Dance xx (Saddler's Hall xx - Local Suitor xx) ist gestern ganz plötzlich und sehr überraschend an einer Sepsis verstorben. Gezogen wurde der 17-jährige Sportsmann vom Gestüt Hof Vesterberg in Schwelm. Nach seiner Rennlaufbahn war der leistungsstarke Hengst unter Andreas Ostholt im Vielseitigkeitssport hoch erfolgreich. So gewann er u. a. eine Vielseitigkeitsprüfung der Kl. S in Schenefeld und wurde Zweiter in der Gesamtwertung des Derby Dynamic Cups.Seit dem letzten Jahr war der schöne Braune auf der EU-Besamungsstation Roydorf im Frischsameneinsatz tätig und bei der Züchterschaft schnell sehr beliebt. Mit Water Dance xx verlieren wir einen weiteren bedeutenden Vollblüter. Wir bedauern seinen Tod sehr und hoffen, dass einige Nachkommen in seine großen Fußstapfen treten werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                  42 Antworten
                                  7.742 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Isabella1993  
                                  Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                  9 Antworten
                                  1.154 Hits