San Remo ein Kopper ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• San Remo ein Kopper ??

Bei uns ist ein neues Gerücht im Umgang - San Remo soll ein Kopper sein - habt ihr diesbezüglich schon was gehört ??

Glaub ich nicht, hab ich schon gehört, aber einige sagen, dass Pape ihn dann schon aus dem Verkehr gezogen hätte!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Also ich war am Ostermontag auf der Station um Samen zu holen, uns wurde San Remo nochmals gezeigt, habe ihn auch in der Box beobachtet und dort sehr lange mit einem Pfleger gesprochen. War recht lange dort, ein solches Hobby ist mir nicht aufgefallen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, der gehört für mich eher in die Kategorie "durch nichts aus der Ruhe zu bringen". Und als ich den stolzen Besitzer frage ob an diesem beeindruckendem Hengst eigentlich irgendwas auszusetzen ist, antwórtete er: "Er ist eigentlich perfekt, nur ein wenig mehr Pep würde ich ihm manchmal schon wünschen"
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@Linaro: Für welche deiner schönen Stuten willst du ihn den? Für die White Star? Oder die Bergkristall? Wäre3 beides interessant!

Kommentar

hallo!

mir ist nicht bekannt, daß der hengst koppt, habe es bei ihm auch noch nie beobachten können und ihn schon einige male in der box gesehen.

aber grundsätzlich sollte man vorsichtig sein mit dem streuen solcher gerüchte. zu schnell werden dadurch gute hengste kaputt geredet! und san remo ist nun wirklich ein bildschöner hengst und endlich auch mal ein sandro hit, der einen anständigen schritt hat.

hat schon jemand fohlen von ihm gesehen?

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Ja, bei Pape steht eins, habe nur vergessen aus was für einer Mutter, bildschön, traumhaftes Köpfchen, sehr langbeinig, ganz nobel. Aber noch sehr jung.

Dacaprio: Die Bergkristall Stute wurde von ihm besamt.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Coeur
              • 24.02.2004
              • 2571

Ich kann mich irgenwie erinnern dass es vor einigen Monaten eine heftige Diskusion um diesen Hengst gab

Will hier jemand Stimmung machen, ist doch irgenwie auffällig da der User erst heute unter diesem Namen dabei ist

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

das Gerücht hörte ich auch draussen schon!

ob er es kann oder nicht kann, weiß ich den ganzen Tag nicht. Wodurch das Gerücht anscheinend Nahrung bekommen hat, seh ich allerdings als belanglos an. Deshalb gehe ich zur Zeit davon aus, daß er nicht koppt. Kenne aber keine Hintergründe o.ä.. Vielleicht wissen ja die direkt vor Ort sind mehr!!
                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Ich glaube überall, wo mittlerweile der Herr Papa "drin"ist, werden diese Gerüchte gestreut.
                  Aber es ist immer sher auffällig, wenn solche Gerüchte von einem User kommen, die zum ersten Male posten

Kommentar

also in der Regel ist an jedem Gerücht was dran - ich jedenfalls bin froh, wenn ich denn auf solche Sachen aufmerksam gemacht werde, weil einen Kopper oder Weber zu verkaufen (wenn man ihn nicht als Fohlen verkaufen kann) ist äußerst schwierig und finanzielle Einbussen sind vorprogrammiert, also gehe ich persönlich Hengsten, die diese Unarten aufweisen auf jeden Fall aus dem Weg. (Ich finde Rotspon ist ein Klasse Hengst, benützen würde ich ihn aufgrund seiner Kopperei nicht und wie man hört, ist der Markt von Rotspon denn auch am Boden). Im Übrigen mögen auch die wenigsten Reitställe solche Pferde und viele Besitzer der Nachbarboxen haben Angst ihre Pferde würden sich das "Abschauen", also müssen derartige Pferde oft abseits von den anderen Pferden "campieren" und das möchte ich jedenfalls jeden meiner Pferde ersparen.

Kommentar

Im Übrigen ist mir absolut neu (habe ich noch nie gehört) dass Sandro Hit zum Koppen neigt. Von ihm hört man die Probleme mit den Hufen und auch schon mal vom Rücken oder Charakter. Wobei es absolut super rittige und auch unreitbare Pferde gibt - was sicherlich -wie üblich- auch mit dem Stutenstamm zu tun hat.

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1301

...stimmt, dass SHs koppen, habe ich auch noch nie gehört....kenne vier und keiner koppt.....
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Leute, warum müssen hier immer solche Schwachsinnigkeiten verbreitet werden. Bitte fahrt los und guckt euch genug an, bevor ihr solche Verurteilungen loslasst. Sowas ist für mich echt unter aller Sau, sorry.

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

das muß Du allein Mr. Milwaukee sagen (Beiträge 1)
                            wahrscheinlich ein U-Boot von der Konkurrenz

gruß
                            horsmän
                            (der auch längs nicht alles glaubt was man so schreibt)

Kommentar

• Ginella NB

Aus sicherer Quelle weiss ich, das es sich bei der Eröffnung dieses Topics um einen persönlichen Rachefeldzug gegen den Züchter des Hengstes handelt.

Also lasst euch von diesem Blödsinn bei eurer Hengstwahl nicht beeinflussen!

Habe meine Stute ebenfalls bereits für San Remo angemeldet.

Voraussichtlich wird sie in etwa 10 Tagen besamt werden.

@Linaro3

wie war denn die Qualität des Samens?

Kommentar

• horsm
                                • 08.02.2005
                                • 2561

auch korrekt

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

Wäre im Prinzip schon richtig, mich stört nur, dass hier jedem die Möglichkeit gegeben wird Dinge in den Raum zu stellen, die Spekulationen, Phantasien und Gerüchten derart viel Möglichkeiten geben!
                                  Ob der koppt oder nicht, wird ja nun jeder Züchter, sofern er sich die Hengste nicht nur vom Visdeo oder Prospekt raus sucht, und mal nen Blick in die Box wirft sehen oder hören können!
                                  Koppen stört mich eigentlich auch nicht sonderlich..ist es denn erblich?

Vielmehr stört mich das solidarische Schweigen, die Dinge die auch die allergründlichsten Pferdefachkeute hier doch besser verschweigen-Thomas, die werden wir zwei NIE lesen

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

"Vielmehr stört mich das solidarische Schweigen, die Dinge die auch die allergründlichsten Pferdefachkeute hier doch besser verschweigen-Thomas, die werden wir zwei NIE lesen"
                                    Wie meint' n Ihr das?

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

Naja, die Dinge die viel sagen wir"Wichtiger" wären, und die auch wenn es hier jemand wüsste NIEMALS ans Tageslicht kommen.......aus den unterschiedlichsten Motiven......

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

O.K., Donata, Du hellst mich nächsten Mittwoch auf, ja???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        7 Antworten
                                        1.041 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.149 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.410 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.468 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        116 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...
                                        X