Die Qualität ist sehr gut. Wir haben ein Hengstfohlen von Vitalis im Stall. Die Stute ist nur einmal mit einer halben Portion besamt worden und war sofort tragend.
Vitalis v. Vivaldi (KNPN) - Hop oder Top?
Einklappen
X
-
Stellen-wir-es-lieber-so-da-wie-es-ist
Kommentar
-
-
Wenn ich nur hoere : Alle 3 VITALIS raus ,dann wuerde ich das nicht mit dem Ergebnis in Verbindung bringen:
Unter den ersten 10 Pferden bei den 3j Stuten u. Wallache sind 6 - von 16 - in die Platzierung gekommen.
Der 6. hat eine Wertnote von: 8.6 - der beste VITALIS ist in der Gruppe der 4 Reservisten - also bis zum 10.Pferd - mit einer Wertnote von 8,5 - und damit 7. zusammen mit einem anderen Pferd ,dann ist 9. ebenfalls ein :
VITALIS - mit Wertnote : 8,4 .
Und um nicht auch etwas zu unterschlagen:
Der 3. VITALIS ist mit einer Wertnote von : 7.9 - 15.,also 2.Letzter.
So sieht's aus !Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2014, 13:25.
Kommentar
-
-
Vitalis v. Vivaldi (KNPN) - Hop oder Top?
Mittlerweile in S angekommen..
@Coriolanus wer trainiert denn Charlotte Jorst??
Wie ich höre sind die Nachkommen im Durchschnitt sehr sehr rittig. Kann ich von meinem nur bestätigen - Bewegungsablauf sehr ähnlich wie beim Hengst, hat aber noch dazu einen s.g. Schritt.Zuletzt geändert von diamantina; 14.09.2014, 13:42.
Kommentar
-
-
-
Je € 200.000,- für die beiden Auktionskandidaten Katalog-Nr. 2 (Vitalis x Hotline) und Katalog-Nr. 4 (Vitalis x Royal Angelo I) - zugleich auch der Spitzenpreis.
Die Katalog-Nr. 10 (Vitalis x Douceur) brachte € 80.000,-
Die Katalog-Nr. 13 (Vitalis x Arpeggio) brachte € 67.000,-
Die Katalog-Nr. 44 (Vitalis x Royal Blend) brachte € 72.000,-
Kommentar
-
-
Zitat von diamantina Beitrag anzeigenMittlerweile in S angekommen..
@Coriolanus: wer trainiert denn Charlotte Jorst??
Wie ich höre sind die Nachkommen im Durchschnitt sehr sehr rittig. Kann ich von meinem nur bestätigen - Bewegungsablauf sehr ähnlich wie beim Hengst, hat aber noch dazu einen s.g. Schritt.
Bei der Auktionsvorbereitung in Münster waren einige Amis, die Vitalisse ausprobiert haben. Die Spitzenstute Venezia ging dann auch nach USA. Charlotte Jorst soll über einen Agenten auch mitgeboten haben.
Zurück zur Anfangsfrage: "VITALIS - Hop oder Top ?"
Alle Miesmacher und Salz-in-der-Suppe-Sucher müssen langsam zugeben, dass mit Vitalis ein überragender Ausnahmehengst in Westfalen gestanden hat. Jammerschade, dass er nicht noch ein paar Jahre länger geblieben ist. Aber es gibt ja wohl noch genug TG-Samen, sodass noch einiges möglich ist. Die Sprüche über viele Bedeckungen, bei denen immer ein bisschen was Gutes rauskommt, passen jetzt nicht mehr. Viele Hengste die 15 Jahre gedeckt haben, haben nicht halb so viele rittige Top-Pferde gebracht wie Vitalis in zwei Jahren!
Freitag-Nachmittag in MS-Handorf sind die Junghengste aus seinem 2. Jahrgang zur Körungsvorauswahl dran. Ein Vollbruder der 200000€-Auktionsstute Venezia ist auch dabei und wird hoch gehandelt. Neben Franziskus hat Vitalis wieder die meisten Kandidaten. Für mich ist die Frage beantwortet: Vitalis ist super-top!
Kommentar
-
-
@damantina: Tolle Fotos von VITALIS! Ein S-Dressurpferd ganz normal (ohne Decke, Sprungglocken und Bandagen) auf der Weide, das gibt's auch nicht oft!Zuletzt geändert von Coriolanus; 14.10.2014, 20:16.
Kommentar
-
-
Na, ihr Haar-in-der-Suppe-Sucher:
wieder 6 (in Worten: sechs!) VITALIS-Söhne zur Westf. Körung zugelassen. Nur Cornet Obolenski hat mehr (7 ).
Ich hätte sogar noch den großen Fuchs von Vitals-Royal Angelo (Vollbruder der Auktionsspitze Venezia) als Körkandidaten gesehen und mitgenommen. Super harmonisches Pferd mit Hengstausdruck und viel Gang. Keine Ahnung warum sie ihn nicht mochten? War auch auf m Pflaster gut.
ich hoffe, die Holländer beißen sich jetzt in den A., dass sie ihn so schnöde abgemeiert haben!! Diese Sorte sieht man auch in NL nicht alle Tage.
Kommentar
-
-
Zitat von poetin2 Beitrag anzeigenUSA soweit ich weiß.
Warendorf hat aber noch TG
Kommentar
-
-
Wieder sechs Vitalis-Nachkommen zur westfälischen Eliteauktion angenommen. Videos und Beschreibung hier:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
|
11 Antworten
1.812 Hits
0 Likes
|