Soprano (Sandro Hit x Contender x Tin Rocco)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Soprano (Sandro Hit x Contender x Tin Rocco)

Beim Surfen im Internet bin ich auf Blue Hors Soprano gestossen. Er ist ein Sohn von Sandro Hit, aus einer Contender - Tin Rocco Mutter.
    Die Abstammung finde ich interessant, da Sandro Hit eindlich einmal nicht mit Rubinstein/Rohdiamant oder Donnerhall angepaart wurde.

Was wisst ihr über diesen Hengst? Vererbung, Eigenleistung?

Blue Hors Soprano

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

• valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Hallo Deonda!

Er ist ein 'Lewitz-Produkt' - Schockemöhle lässt grüssen

Seinerzeit in Vechta auf der Körung Prämienhengst und war das Jahr darauf in Schliekau zum 30 TT im Vorderfeld,wobei er meiner Erinnerung nach ziemlich gleiche Noten dressurbetont wie auch springbetont bekam. Danach habe ich den Hengst nicht mehr gesehen,kenne auch keine Fohlen.

Ansonsten habe ich ihn sehr groß und langbeinig,aber auch lang im Mittelstück im Kopf. Keineswegs schwer jedoch. Ist aber die Frage,inwieweit er sich die Jahre jetzt über verändert hat,denn die Bilder,die du gefunden hast sind schon älter. Da ist er 3- oder vierjährig!

Letztes Jahr habe ich ein tolles Stedinger Stutfohlen genau aus diesem direkten Soprano Mutterstamm gesehen..., bekam auch Fohlenprämie

Kommentar

Die Mutter von Soprano, habe ich selbst gezüchtet, sie wurde 1994 über die Auktion in Vechta ans Gestüt Lewitz verkauft. Sie war als Fohlen schon ein ganggewaltiges Pferd, ich habe sie in Lewitz besucht, als sie 3 war , Sie wurde ins Dressurzuchtprogramm aufgenommen,Springen konnte sie allerdings auch. Sie lieferte mit Riccione einen gekörten Sohn, der in die USA verkauft wurde und hatte mit Sandro Hit einen weiteren Sohn in 2004 auf der Körung in Vechta ,der allerdings nicht weiter kam. Die Mutter Fee habe ich auch noch inzwischen 24 Jahre alt. Sie ist vierjährig zu uns in den Stall gekommen. Sie war eine typische Tin Rocco Tochter spätreif mit unbedingtem Leistungswillen. 6 jährig war sie Springpferdeprüfungen hoch platziert und in der Dressur genauso gut.
      Sie wurde von uns in den Vielseitigkeitssport gebracht, ging deutsche Meisterschaften in Heroldsbach und Europameisterschaften in Axelschwang , eine wahre Perle !
      Dieses Pferd läßt sich heute noch nicht wirklich auf der Weide einfangen, aber man kann selbst in diesem Alter mit Ihr noch eine L-Dressur korrekt reiten oder über Mülltonnen springen.

Kommentar

• hdgdl
        • 08.01.2005
        • 1286

@faimee: ich war auch schon in lewitz. ist ja echt der helle wahnsinn da oben. haben ne kleine führung bekommen und konnten uns alles anschauen. waren wegen nem 3-jährigen hengst da, den die gekauft haben. mit den ganzen nummern am hals, aber die pferde habens gut...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
        9 Antworten
        1.874 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag hopplahop
        von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
        97 Antworten