Ich muß ja mal beschämt zugeben, dass ich über die hinteren Generationen meiner Stute wenig weiß.
Sie stammt ab: Fabriano-Freisturm-Winnetou
Von Fabriano kenne ich viele Nachkommen, gute wie schlechte, Spring-und Dressurpferde, bei M hört´s meistens auf, aber für den normalen Reiter finde ich die sehr artig und einfach.
Wendulan und Azur kenne ich nur von häßlichen Kopfbildern aus dem Hengstverteilungsplan, sind wohl eher der alte Schlag.
Freisturm ist ein Freiherr-Sohn, der wohl in Klein Roscharden stand (Name weiß ich nicht mehr) und anscheinend nicht so viel gedeckt hat.
Freiherr selbst ist doch eher Dressurvererber (?) aber außer den Zuchtwerten weiß ich da auch nichts.
Und Winnetou soll wohl ein paar bessere Springpferde gebracht haben.
Mehr weiß ich leider nicht und in Büchern steht höchstens nur das positive.
Es wäre ganz toll, wenn ihr ein bißchen was wißt.
Sie stammt ab: Fabriano-Freisturm-Winnetou
Von Fabriano kenne ich viele Nachkommen, gute wie schlechte, Spring-und Dressurpferde, bei M hört´s meistens auf, aber für den normalen Reiter finde ich die sehr artig und einfach.
Wendulan und Azur kenne ich nur von häßlichen Kopfbildern aus dem Hengstverteilungsplan, sind wohl eher der alte Schlag.
Freisturm ist ein Freiherr-Sohn, der wohl in Klein Roscharden stand (Name weiß ich nicht mehr) und anscheinend nicht so viel gedeckt hat.
Freiherr selbst ist doch eher Dressurvererber (?) aber außer den Zuchtwerten weiß ich da auch nichts.
Und Winnetou soll wohl ein paar bessere Springpferde gebracht haben.
Mehr weiß ich leider nicht und in Büchern steht höchstens nur das positive.
Es wäre ganz toll, wenn ihr ein bißchen was wißt.
Kommentar