Royal Olymp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milena07
    • 18.03.2005
    • 37

Royal Olymp

Hallo,
    Würde gerne wissen was Ihr von dem Hengst Royal Olymp haltet
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Royal Olymp steht auf dem Kempke Hof, Rohdiamant mal Florestan, intressante Blutführung, der Hengst hat ein schönes Gesicht mit ausdrucksstarkem Auge, scheint mir immer sehr rittig und umgänglich zu sein. Wirkt auf den ersten Blick mehr wie ein Sportler als wie ein Hengst. Ist reiterlich sehr gut gefördert, Hr. Lüders ist echt ein Spitzenausbilder, bei ihm hat man den Eindruck, die PFerde werden nicht zusammengeschnallt, sondern der Ausbildungsskala entsprechend gerecht gearbeitet. Finde ich sehr gut!! Der Hengst wirkt immer durchlässig (habe ihn diverse Male auf Hengstschauen, BuCha, Video gesehen), hat einen sehr guten raumgreifenden Schritt, eine schöne Bergaufgaloppade, mit anscheinend sehr guter Versammlungsbereitschaft, gelegentlich wünschte ich mir die HH etwas aktiver unter dem Schwerpunkt. Vom Seitenbild gibt es sicherlich Hengste die mich spontan mehr vom Hocker ziehen, aber ein grundsolider Hengst mit Rittigkeit und Charaktereigenschaften die ja sooo wichtig sind, für unsere Zucht.

Fohlen habe ich erstaunlich oft auch in dunkler Jacke gesehen, wenn Mama dunkel ist. Scheint recht gut an Donnerhall Blut zu passen, erinnere mich ein ein gigantisches Siegerhengstfohlen aus einer Donnerhall - Matcho Mutter auf dem Kempke Hof (korrigiert mich wenn falsch, schreibe das aus dem Gedächtnis ) und ein tolles Stutfohlen aus einer De Niro - Rubinstein Mutter (intressante Inzucht, bei erstaunlich aktivem HB). Die Nachzucht konnte sich zum Großteil sehr gut bewegen, und waren recht ansprechend vom Typ, auch aus teilweise etwas rustikalen Stuten. Würde aber darauf achten, dass die potenzielle Mami etwas Aktivität von hinten mitbringt.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• guitano
      • 26.12.2003
      • 233

Hallo,

hatte letztes Jahr ein fuchsfarbenes Hengstfohlen von Ihm aus einer Don Primero Mutter, hochbeiniger moderner Typ absolut klasse im Umgang (hatte noch nie so einen lieben Kerl) meine dreijährige Tochter ging zu ihm in die Box und schmuste mit ihm. Seine neue Besitzerin hatte sogar Angst dass ihm etwas fehlt weil er so anständig ist. (ist aber kerngesund). Wenn er auf der FS etwas mehr getrabt wäre (was er durchaus kann) hätte es für Gold gereicht, so schrammte er knapp daran vorbei.
      Habe ihn auch nur verkauft weil die Hengstaufzucht bei uns etwas schwierig ist.
      Wenn alles gut läuft, hat er alles um ein sehr gutes Dressurpferd zu werden!!

Kommentar

es gibt auch den ersten gekörten sohn aus 2002, Royal Oak....
        Ein schicker Rappe, 167cm im Stock und ich fand ihn auch in den
        gga ganz ansprechend.
        Er ist aus einer Welt Hit II-Dornpfad-Humbert/T.-Sute gezogen, mehr weiß ich leider auch nicht....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
        6 Antworten
        974 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag indiana75
        von indiana75

Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
        47 Antworten