Inliner v. Iberio
Einklappen
X
-
...vielleicht geht unsere Seeschnecke xx dieses Jahr zu Inliner:-) Fand den hengst letztes jahr schon so toll, habe dann aber wegen der Größe gezögert und mich dann für Cadano (Catoki/Lordanos) entschieden. Eigentlich sollte Mutti nun ein Jahr Pause haben, nur befürchte ich, dass der Hengst im nächsten Jahr deutlich teurer wird und da die eigentlich geplante zweite Stute nicht treagend werden will, bin ich schon wieder am Grübeln, ob ich mich trauen soll oder nicht... . Vielleicht mag ja einer der Experten ein Urteil abgeben-manchmal höre ich ja auf andere:-) - Stute springt sehr gut- aber eher Vollblutmässig mit nicht so schön öffnendem Hinterbein. Bewegungen sind gut. 2012 hatte sie ein sehr bewegungsstarkes Hengstfohlen von Graf Top-was in VS-Hände verkauft ist, nun wie gesagt ein stutfohli von Cadanos-sehr viel schicker und edler, hat aber ein paar Tage gebraucht um die Beine zu sortieren -sehr neugierig und "nach Sprüngen" suchend-super zutraulich und angstfrei...
Hier der Link zum letzten Fohlen
Zuletzt geändert von pepsyhb; 13.05.2013, 17:48.
Kommentar
-
-
Herr im Himmel !
Gerade ist Fr. Bitter mit Inliner durch das M** beim BC geschrotet und hat sich damit nach einem kleinen Fehler in der 1. Quali die Tür zum Finale mit der Brechstange aufgemacht. Alles riskiert und Alles gewonnen. Nach dem Aussetzer beim letzten BC gab es ja einige Fragezeichen.
Die wurden gerade eindruckvoll weggewischt. Für die CMH-Nutzer: Müsst ihr euch im Archiv nachher ansehen ! Lohnt sich.
Kommentar
-
-
Heute auf der Partner Pferd im Finale Youngster Tour gesehen. Im Stechen 4. , in beiden Qualis war er platziert und 0. Eben bei der FEI nachgesehen - bei 26 internationalen Starts (incl. Münster und Leipzig) hat der sich ganze 2 Springfehler geleistet - davon nur einer im Normalparcours.
Zu seiner Springpferdezeit sprang er noch auffällig - jetzt sehr rationell, aber sehr sicher.
Aber locker, rittig und unerschütterlich. Das hat mich sehr beeindruckt.
Als Hengst wohl kaum genutzt, da er nun mal nicht der Auffälligste ist und nicht gerade über ein Glanzpedigree verfügt. Kennt hier jemand Fohlen und kann etwas zur Typvererbung sagen ?
Im übrigen: Ich hab mir die Youngster-Tour angesehen, um mal zu sehen, was dort vor allem aus F, NL und B so aufgeboten wird. 10 von 12 Pferden im Stechen waren aus D, davon 6 aus Hannover - so schlecht scheint es dann um unsere Springpferdezucht auch wieder nicht bestellt zu sein.Zuletzt geändert von wilabi; 18.01.2015, 23:04.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
47 Antworten
8.130 Hits