Ich will keinen SH, DH, WC, Florestan, Rubinstein usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Away
    • 02.04.2009
    • 1095

Zitat von FlyingContendro Beitrag anzeigen
    Glaube ist schon mein 4ter Beitrag heute Nacht :-)) Ähm habe gerade Donnerhall x xx gelesen..habe vor Jahren eine kleine, feine Stute von Donnerschwee / Roncalli xx / Noble Roi xx geritten. 3 1/2 jährig ging die schon 100 % sicher im Gelände (auch alleine). Die hatte einfach Mut und war absolut klar im Kopf. Ging mit mir durch Wasser, Hügel rauf und runter, Stoppelfeld, kleine Baumstämme usw. problemlos aber mit viel Power..die hat echt Spaß gemacht. Selten so ein wesensfestes Pferd erlebt.
    Dann fällt mir noch wieder einer ein von Ganymed...einer zum Angst bekommen, leicht bekloppt wäre untertrieben, aber mit dem konnte man durchaus Bestzeiten knacken ;-) wenn man sowas sucht...
    Kennt jemand Ganymed?
    Tja, so unterschiedlich sind Erfahrungen.... ich hatte vor 20 Jahren einen Ganymed (Mutter von Goldlöwe), der eines der bravsten, zuverlässigsten Pferde war, das ich jemals hatte. Riesig gross aber super rittig, geländesicher und siegreich bis M-Springen. Grundgangarten durchschnittlich aber schön bergauf und ein unglaublich bequemer Galopp. Im Umgang einmalig, ein richtiger Babysitter. Bei besseren Grundgangarten wäre er auch ein gutes Dressurpferd geworden. Ein Pferd an das ich mich sehr gerne erinnere!

Kommentar

• Santica
      • 16.02.2009
      • 2216

Sie wäre es denn mit Tabaluga vom Gestüt Isselhook?

Kommentar

• Tiger
        • 10.12.2009
        • 1775

@Santica

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4240

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
          Von den Discont Söhnen/Enkeln waren diese Discos in ihrer Zeit "Modehengste", aber die Dialekt-Nachkommen
          Stand der Disco-Tänzer http://www.horsetelex.nl//horses/pedigree/267061
          nicht mal auf Platte in Osterburken oder in der Ecke?

Ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich 1996 meinen Wallach (damals 3) kaufte. Der Züchter damals hatte auch einen Disco-Tänzer Nachkommen zu verkaufen. Meiner und der Disco-Tänzer waren etwa gleichaltrig...aber meine Güte, war das ein großes, rahmiges Pferd, ein richtiger Hingucker. Und dann auch noch im begehrten Schwarz... dagegen war mein Wallach (im Blutpferdetyp) ein richtiges "Häddele" wie man bei uns so sagt.

Die beiden waren zusammen auf der Koppel, wie mir der Züchter erzählte. Klar, daß der große Disco-Tänzer der Boss war, aber meiner war einfach schneller und beweglicher... und rannte den anderen einfach in Grund und Boden wenn der ihn nicht in Ruhe ließ.

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2216

Hab heute ein Video von meiner Tabaluga-Stute vom Anreiten (naja, sie geht nächste Woche SLP) gemacht - werd's die nächsten Tage einstellen. Er macht bildschöne Pferde, rittig, gelehrig. Sind keine Überflieger und Überstrampler, aber halt gute Pferde in allen Bereichen.

Kommentar

• Gandhi97
              • 25.02.2004
              • 888

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
              Stand der Disco-Tänzer http://www.horsetelex.nl//horses/pedigree/267061
              nicht mal auf Platte in Osterburken oder in der Ecke?
              Disco-Tänzer stand in Osterburken bei seinem Züchter, ist aber eingegangen vor wenigen Jahren. Disco Boy ist sein Sohn aus der Zucht des Nachbarstalls, nun aber bei Wadenspanners. Disco Boy kenne ich noch aus seiner Jugend. Toller Charakter auch. War ja dann mit Jill de Ridder Europameister. Und wohlgemerkt: Gekört über den Sport!

Kommentar

• Tarissa
                • 27.02.2003
                • 1054

ok ..wie wäre es mit Houston, Alaskatraum oder First Flight Spirit
                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

Houston hat vor kurzem das zeitliche gesegnet

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                  46 Antworten
                  8.085 Hits