Ich will keinen SH, DH, WC, Florestan, Rubinstein usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2163

Nochmal ich.
    Bei der alte Herren Mannschaft, besteht auch etwas die Gefahr, das der Zuchtfortschritt ausgebremst wird damit.
    Oder Gavi von Sprehe? Der hat schon was geleistet und vererbt Typ und Gummi. Also mir fällt da einiges quer durch die Republic ein, ohne DH SH F WC und ganz ohne Holländer auch noch.

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2836

Wenn du im Trakehnerbereich schaust, findest du AUSSCHLIESSLICH Pferde ohne die "unerwünschten" Blutanteile ;-) Und die Sparten Dressur und VS decken sie auch ab.

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Tiger
        • 10.12.2009
        • 1775

Hallo Liesl,

klar, da hast Du recht und Trakehner in den Landeszuchten haben einiges bewirkt!
        Siehe gerade aktuell eingestellt von @Carlo: "Consul"

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2107

Sherlock Holmes
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Winni69
            • 24.02.2008
            • 197

Christ, Belissimo, Laureus und Rock Forever natürlich
            Zuletzt geändert von Winni69; 05.05.2012, 16:45.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

also ob man für a&l ländlich spezialisten braucht.
              ein michi jung reitet einen rubinstein enkel aus einem reinen dressurstamm. warscheinlich findet man mehr buschgeignete dressurpferde als buschgeignete vielseitigkeitsreiter.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

oh ja Duellant Blut! Das ist super. Unser Opi den wir mit 26 gehen lassen mussten war zeitlebens top gesund und ging mit 21 noch sein letztes S - Fahrsport.

Wir nutzen unter anderem deshalb dieses Jahr Fabriano auf die Forrest xx Stute.

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2163

@chilli
                  Das kann ich gut verstehen. Eine meiner Stuten ist von Damenstolz, dem lordsiegelbewahrer des Duellant Blutes. Die Dame ist 17jahre alt jetzt und hat glasklare Knochen. Tierarzt kommt seit Jahren nur zum impfen bei ihr. Und jetzt habe ich aktuell ein Stutfohlen von ihr. Freu

Kommentar

• Tiger
                    • 10.12.2009
                    • 1775

@Benjie, ich meine nicht den ländlichen A/L- Bereich, da kann man auch mit einem Wagenpferd punkten...
                    Interessant wird es ab **!
                    Auf diversen Verkaufsveranstaltungen speziell für Buschis waren auch einige mit "Dressurblut" dabei, von den meisten hat man dann aber nicht mehr viel gehört.
                    Donnerhall x Blut ist nicht verkehrt, aber DH ist nicht unbedingt springfern gezogen.
                    Rubinstein hat viel Springblut drin, wenn man z.B. im Horsetelex schaut, ein Sohn von ihm, Raschid N aus einer Zeus/ Kronprinz XX- Mutter, war 6j. erfolgreich bis SprPf. M.

Kommentar

• Salsa1204
                      • 21.05.2007
                      • 3151

Raschid N hat sich auch dementsprechend vererbt, steht bei mir um die Ecke und hat doch einiges gedeckt und die sind hier sehr gut unterwegs, hat auch einen sehr erfolgreichen Nachkommen, der hier in allen "größeren" Buschprüfungen, also im L-M-Bereich gut mitlief, heißt Right to Win, weiß aber nicht, aus was für einer Mutter.

Kommentar

• Tiger
                        • 10.12.2009
                        • 1775

@Salsa, lebt der noch? Ich fand die Anpaarung super interessant, hatte mal eine Kontinent XX/ Duell II- Stute an eine nette Dame bei Aachen verkauft, die von ihm belegt wurde- nicht die Dame, sondern die Stute
                        Was daraus wurde, bleibt leider wohl immer ein Geheimnis.

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3151

Der gleiche Hengsthalter hat übrigens noch einen Rubinstein-Sohn gehabt, Rosenkönig, Radinas Stute ist von ihm. Der war auch super am Sprung und wenn ich mich nicht irre, kann Radina ihre Stute auch sehr vielseitig einsetzen.

Hat auch einen gekörten Sohn, der in Handorf Prämienhengst war, der heißt Risk and Fun und stammt aus einer ich meine Worldman-Mutter.

Die lassen sich eben alle gut im Amateurbereich bedienen und ich denke, die können auch beide mit entsprechenden Stuten sehr, sehr gute, vielseitige Pferde zeugen.

Kommentar

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                            Ich haette auch gerne eine Initiative D-Blut -wie Duellant. Aber das wird wohl schon fast unmöglich werden.
                            Dinard L * 1988, lebt doch glaub ich noch, oder es gibt noch TG-Sperma bei Ligges; von Damokles-Davos-Duellant, Marcio xx-Athos-Duellant. Er stammt aus der Paddy von Pilot, die Vollschwester von Pit I, II und dem internationalen Springpferd Prinzregent war, die wiederum aus einer Mutter von Frühlingstraum II stammten.
                            Damokles war seinerzeit einer der besten Springpferdevererber in Westfalen, er wurde ähnlich hoch geschätzt wie Pilot, Polydor, Frühlingsball und Frühlingstraum II.

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

Ich schätze das alte D-Blut sehr. Ich weiß aber nicht wie viele Hengste es da, außer Dinard L, noch im Mannesstamm gibt. Was ist eigentlich aus Delphi geworden? Es gibt auch noch Disco-Tänzer, meine ich, der war letztes Jahr mal im Züchterforum.

Ich hatte einen auf Damhirsch ingezogenen Wallach (3x3) von Ribot. Der hat den Busch geliebt. Er war unglaublich mutig, ausdauernd, geschickt und wendig und trotz seiner Größe gut zu reiten. Ob er mit den Buschis in den höheren Regionen hätte mithalten können, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht. Er ist als Jungpferd zunächst zum Springen ausgebildet worden und erst mit 10 mit mir in den Busch gekommen. Aber für mich war er das Pferd meines Lebens.

Die Stute mit der ich mit dem Züchten angefangen habe hatte eine Dorado I Großmutter und führte das alte D-Blut verdichtet. Der hier schon genannte Rock Forever hat eine Damokles Großmutter. Mein RF Fohlen aus letztem Jahr führt in den ersten 9 Generationen 10x Duellant. Ab der dritten Generation führt er das alte D-Blut, ab der 4. mehrfach auf Vater und Mutterseite und Duellant selbt erscheint das erste Mal in der 6. Generation. Ob sich die Eigenschaften des D-Blutes bei ihm durchsetzen kann ich erst in ein paar Jahren sagen. "Leider" führt er eben auch das hier nicht gewollte Rubinsteinblut. Aber das ist eh egal, denn der Kleine ist als Reitpferd und nicht zur Zucht vorgesehen.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Ein User hier, hat eine Delphi Stute in der Zucht, mir fällt der Name jetzt nicht ein(aus Cuxhaven oder der Gegend ?).

Maria Wadenspanner/ Niederbayern, hat doch glaub ich diesen Disco-Tänzer.

nochmal genauer nachgeschaut : Disco Boy von Disco Tänzer
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2012, 00:30.

Kommentar

Von den Discont Söhnen/Enkeln waren diese Discos in ihrer Zeit "Modehengste", aber die Dialekt-Nachkommen
                                  eher doch keine "Modeerscheinungen", sondern wahrscheinlich wesentlich besser. Zumindest nach der Aussage einer absolut erfahrenen alten Züchterin, die in ihrer Zucht seit Jahrzehnten Duellant drin hatte, über Duft oder Doktor z.B.
                                  Wo der Duft möglicherweise der Vater von Romadour II war.

Und ich war ein Fan von Diamantino.

Kommentar

• Radina
                                    • 27.10.2002
                                    • 3528

Ich züchte Doppelt veranlagte, ritte ,klare Pferde mit meiner Radina diese Jahr geht die Stute zu Supreme Court ( Sir Oldenburg - Lique de Breyere - Pilot ) wenn alles gut geht mit der Geburt Sie ist eine Rosenkönig - Kontakt - Golf Stute .
                                    Die Stute hatte bis dato 6 gesunde Fohlen wovon 3 im Ausland sind,eine in die Nähe verkauft wurde .
                                    Eine ich noch behalte als Nachwuchs Zuchtstute und 2 noch zum Verkauf stehen .
                                    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• FlyingContendro
                                      • 13.04.2012
                                      • 19

Glaube ist schon mein 4ter Beitrag heute Nacht :-)) Ähm habe gerade Donnerhall x xx gelesen..habe vor Jahren eine kleine, feine Stute von Donnerschwee / Roncalli xx / Noble Roi xx geritten. 3 1/2 jährig ging die schon 100 % sicher im Gelände (auch alleine). Die hatte einfach Mut und war absolut klar im Kopf. Ging mit mir durch Wasser, Hügel rauf und runter, Stoppelfeld, kleine Baumstämme usw. problemlos aber mit viel Power..die hat echt Spaß gemacht. Selten so ein wesensfestes Pferd erlebt.
                                      Dann fällt mir noch wieder einer ein von Ganymed...einer zum Angst bekommen, leicht bekloppt wäre untertrieben, aber mit dem konnte man durchaus Bestzeiten knacken ;-) wenn man sowas sucht...
                                      Kennt jemand Ganymed?

Kommentar

• Fife
                                        • 06.02.2009
                                        • 4316

meinst du den Ganymed?

Kommentar

• Terk
                                          • 18.08.2009
                                          • 534

Also nur mal so Tiger - aber ausgerechnet die Hengste die du genannt hast, AH ist ja Springblut,

die Ds, Rs & Ws sind ja eigentlich nicht grundsätzlich Springvernichter oder unbegabt, man muss die halt passend anpaaren.

Aber gerade für VS: Blut mal D, R & W ist da doch gar nicht übel. Ob das dann über * oder mehr reicht mhm kommt aufs Pferd an und auf den Ausbildungspiloten.

Per se muss es nicht der Einheitsbrei sein, das stimmt, aber gerade das was du sagst, finde ich das in der passenden Kombi mit ordentlich Blut ganz gelunge oftmals.

Zumal wenn es um VS-Pferde geht, Ausbildung teuer, da ist wenig Fohlenverkauf, dann muss da auch noch der Pilot drauf der es beibringt, denn mit schlechtem reiter kommt egal welche Anpaarung ich habe nix raus. Auch hat finde ich bei VS trotz allem viel mit mut des Pferdes und Vertrauen in den Reiter zu tun.

xx * R - Mr Cool, beidseits talentiert, Nerven wie Stahlseile, mutig, Kondition, Kraft, Gummi, Wille, Kämpfer, GGA, Springt. Aber da er nur mich als Pilot hat wird das kein Buschi, obwohl er das könnte! Aber mein GöGa lässt uns nicht, tja und Pferd ist geleibt gibt nie sTress, da geh ich auch gerne den Kompromiss ohne feste Hindernisse ein.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                          16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.133 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.167 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.474 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X