Royal Blend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Royal Blend

Mcih würde interessieren, ob jemand von Euch den hengst "Royal Blend", Hannoveraner von Rotspon, schon einmal live gesehen hat und Eindrücke wiedergeben kann.
  • finjhara
    • 22.12.2004
    • 237

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Mär. 10 2005,15:13)]Mcih würde interessieren, ob jemand von Euch den hengst "Royal Blend", Hannoveraner von Rotspon, schon einmal live gesehen hat und Eindrücke wiedergeben kann.
    habe ihn auf der Equitana gesehen. Hat mir für sein Alter einen ausgeglichenen u. rittigen Eindruck gemacht. Leider sieht man auf den großen Veranstaltungen keinen Schritt.
    Mir hat er gefallen.
    Habe in Celle nachgefragt, man kann ihn sich dort auch bei der Arbeit ansehen.

Gruss B.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Schon mal vielen Dank für die Tips! Dir auch, Heikek, habe gestern abend schnell mal reingeschaut.
      Die ersten Fohlen sind vermutlich erst nächstes jahr zu erwarten, oder?

Kommentar

• Cavarro1
        • 26.02.2004
        • 29

Ich habe den Hengst in Adelheidsdorf gesehen.Er zeigte sich dort sehr rittig,und konnte in allen drei GGA überzeugen.Gerade der Schritt war wirklich sehr gut.Auch von seinem Typ her ein sehr ansprechender Hengst,den ich mir vielleicht noch etwas geschlossener wünschen würde(das ist allerdings völlig subjektiv und mindert nicht den guten Eindruck den der Hengst hinterliess).
        MfG

Kommentar

Ich habe ihn auch in Adelheidsdorf und in Verden gesehen. Es gibt wirklich nichts zu meckern an dem Hengst. GGA, Exterieur, Rittigkeit,... Zeigte sich beide Male sehr rittig, ausgeglichen und mit mühelosen Trabverstärkungen.
          Aber er könnte mehr Hengstausdruck haben, um mich völlig zu begeistern. Er ist vom Typ her so ein süsser, knuffiger , aber nicht so "der Hengst" (mal ganz subjektiv ). Ich habe ihn aber trotzdem in der engeren Wahl für meine Stute , sonst stimmt eben alles

Kommentar

Schade eigentlich, das sich zu den Celler Hengsten immer relativ wenige äußern
            Es muß doch noch ein paar mehr Leute aus der nördlicheren Ecke geben, oder

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Bine, was hst Du für eine Stute? Bzw. für welche ist der hengst gedacht?
              Die Schwester und die Nichte von meinem Fuchs hatten jetzt diee letzten Jahre gute Nachzucht von Rotspon direkt, u.a. ein Siegerfohlen in Wäldershausen, und einen gekörten Hengst (alles über Vechta verkauft).
              Rotspon selbst kommt wegen seinem Henag zum Verebens von - wie hiess das - einer bestimmten Nebenbeschäftigung nicht in Frage, aber der gengst hat mir vom Typ, und vor allem von den Chrakater- udn Rittigkeitswerten einen interessanten Eindruck gemacht.

Kommentar

Guten Morgen!
                Die Stute ist eine Fabriano-Freisturm-Winnetou. Ich hab sie bis 5jährig DressurpferdeA und L geritten und vorher hat sie auch eine gute SLP gemacht. Danach haben wir uns beide dann Nachzucht angeschafft
                Sie kriegt jetzt das zweite Worldly-Fohlen. Das nächste möchte ich vielleicht ganz gerne behalten und suche deshalb was sehr rittiges, an dem ich dann selbst Freude haben kann. Die Rubinstein-Ecke mag ich sonst ganz gerne, ich habe auch schon tolle Nachkommen von Royal Diamond gesehen, aber der ist mir vom Hinterbein zu schlapp für meine Fabriano. Das Blut auf der Mutterseite ist mir auch sehr sympathisch. Habe sonst noch Royaldik im Hinterkopf , aber den habe ich live noch nicht gesehen, vielleicht beobachte ich den lieber erst dieses Jahr und dann für nächste saison.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Wenn Du Dich für Royal Blend entscheidest, würde ich gerne dann mal ein Bild vom Fohlen nächstes Jahr sehen wollen.
                  Werde bei meinem nächsten Dienstbesuch in Hannover mal einen Abstecher nach Celle machen und mir den hengst anschauen.

Kommentar

Geht in Ordnung!
                    Was für Stuten waren es denn bei euch ?
                    Wie viele von der Rotspon- Nachzucht haben denn sein Hobby geerbt?
                    Ist die Möglichkeit der Vererbung wirklich so hoch ? Oder spielt eine gute Aufzucht vielleicht doch die größere Rolle?

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Natürlich auch guten Morgen von mir!
                      Die Stuten stehen nicht bei mir, sondern gehören einem Züchter in der Schwalm. Ich hab über die Züchterin von meinem und eben der Stute losen kontakt; außerdem sehen wir uns bei der Stutenschau der "Oldenburger in Hessen".
                      Die Schwester, eigentlich Halbschwester (kommt aber total nach der Mutter, die sich sehr dominant vererbt hat), ist von Calderon aus einer Mutter von Tango-Usurpatorxx. Tango ist ein Thor (Trakehner)-Sohn aus einer Donias Mutter, jetzt 30jährig ! eingeschläfert worden. Ein privathengst aus hessen, der selbst Eigenleistung bis M-Springen hat, und bis S vererbt hat (Dressur wie Springen). Die Tango Kinder waren immer harte und verlässliche Pferde für alle Reiter. Usurpator glaube ich ist bekannt, ebenfalls sehr harte Pferde.
                      Aus dieser Anpaarung sind zwei Stuten in der Zucht, wobei die "Cassandra" die bessere ist.
                      Cassandra hat eine Tochter von Weltmeyer, "Wiener Charme", die aber wieder im Typ steht, den die Großmutter "Tamamriske" vererbt hat (heller Fuchs, kein typischer Weltmeyer).
                      Aus beiden Stuten sind soweit ich das mitbekommen habe, in den letzten Jahren mindestens 4 Rotspons gefallen, fast alles Füchse, der eine Fuchs wird wohl auch Schimmel.
                      Dabei der gekörte Hengst "Roi Soleil", ich glaube als Rotdorn letztes Jahr über Vechta nach Canada, die beiden letztjährigen Fohlen, ein Stutfohlen über Vechta nach Niedersachsen, das war das Siegerfohlen, eines Roi Soleil II im letzten Sommer in usingen auch vorgestellt und "nur" auf dem 6. Platz (da gabs aber Ärger hinterher), und dann ist in München der Sohn von der Wiener Charme vorgestellt worden, als Vertreter von Rheinland-Pfalz, aber nicht gekört (was ich mir schon gedacht habe).
                      Koppen oder Nicht-Koppen??? Tja. Der Züchter lässt nicht viel raus. Roi Soleil I ist in Alsfeld hessisch gekört worden, und ich habe letztes Jahr mal vorsichtig gefragt, warum der nicht in Hessen geblieben ist, ganz schicker Fuchs mit viel Antritt. Da zuckte der Züchter nur mit den Achseln. Aber über die Hessen-Misere ist ja hier oft genug gesprochen worden...
                      Aufzucht dort soweit ich das gesehen habe, absolut o.k.
                      Das Stutfohlen, was in Wäldershausen gewonnen hat, halt bunter Fuchs, das war einfach nur Gummi pur.
                      Ich kam zu spät zur Stutenschau, weil Madame sich wieder so schlecht verladen liess, und hab nur ein Stutfohlen auf dem Platz toben und hüpfen sehen. Es ging dann ganz rotzfrech an die Blumen, vollkommen unbeeindruckt von all dem trubel. Da war mir klar, dass das die Nichte von meinem Fuchs sein musste, und : sie wars.
                      Ich kann mich gerne nochmal umtun, ob von den Rotspons von Kurzens einer in Richtung Koppen geht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                      95 Antworten
                      15.042 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Linu
                      von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                      6 Antworten