Collado (CassiniI x Landgraf x Cor de la Bryere)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1992

Collado (CassiniI x Landgraf x Cor de la Bryere)

Für viele zunächst ein unscheinbarer Hengst...
    Ich konnte ihn letzte Woche in seiner Box begutachten.

ABER bereits 8 jährig mit Erfolgen und Siegen in S-Springen. Wir haben ihn jetzt für unsere Landor S Stute ausgesucht.

Die ersten Nachkommen werden diese Saison mit Spannung auf den Turnierplätzen erwartet!

Wer hat Erfahrungen mit der Vererbung dieses Hengstes oder besitzt vllt. Nachkommen?
    Ich würde mich sehr über Informationen, Videos und Bilder freuen.
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Wir habe eine im Stall, aus einer Landjunge Stute.
    Bunter Fuchs, jetzt vierjährig und gerade angeritten. Sehr zartes Pferd, sieht eher aus wie eine dreijährige...auch nicht die Größte, vielleicht 1,62m.
    Lieblingsgangart Trab. Bewegt sich eigentlich sehr gut, leider mit wenig Schwung, fällt schnell in eine Art eiligen Stechtrab.
    Über den Stangen, naja, wurde noch nicht viel gemacht...Freispringen ist nicht so das richtige für sie, da seeehr eilig! Ist aber die Halbschwester von Abke auch....
    Collado selber habe ich nur wenige Male gesehen...fand ihn immer gut rund gefüttert, ist aber sehr schmalbrüstig bei genauerem Hinsehen....fand ich jedenfalls....

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1992

Ja den Eindruck kann ich was den Hengst selbst angeht bestätigen. In der Box hatte er zwar eine dicke Decke drauf, aber er wirkt nicht so massig. Wie du die Nachkommen beschreibst, passt das aber gut auf meine 1.70 große Stute mit einem etwas schwererem Fundament und breiter Brust. Viel wichtiger für meine Stute ist aber, dass er Leistungsbereitschaft und Rittigkeit vererbt und das soll er nach den Aussagen der Station auch.

In Hollage stellte Collado seine Fähigkeiten erneut unter Beweis... er gewann ein S Springen mit Stechen
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Der Hengst ist mit Guido Klatte für die EM der Junioren in Österreich
        nominiert !

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1992

Ich habe den Hengst bei der täglichen Arbeit im Rahmen der ESI Auktionsauswahl gesehen. Er sah sehr entspannt und rittig aus, obwohl man Schritt und Trab nicht anschauen darf...gruselig! Die Stute sollte schon ein bisschen Schwung mitbringen. Nach Aussage der Station soll er allerdings gute GGA vererben. Naja ich bin gespannt. Unsere Stute ist nachwievor tragend von ihm und Anfang März wissen wir mehr.

Kommentar

• Miss_Maybe
            • 04.05.2011
            • 41

Gibt es denn schon weitere Infos zu NK oder hat hier noch wer Erfahrungen mit ihm gemacht?
            Von dem bisherig gelesen ist er wohl dann eher nichts für meine Stute.

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1992

In ca. 2 Wochen schlüpft bei mir ein kleiner Collado, ich glaube auf der Hengstschau wurde auch ein Collado Nachkomme gezeigt, in der Springquadrillie meine ich

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1992

Collado wurde 6. beim Sires of the world Springen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                47 Antworten
                8.109 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                70 Antworten