Fürst Heinrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerteufel

Das ist schon wieder so ein Thread, der hart an der Grenze ist, weil niemand weiß was genaues, aber jeder mal fleissig mitmischt, vielleicht ruft einfach mal jemand in Sprehe an und fragt?

Kommentar

• Schürzenjäger

Das Gestüt gab mir die Auskunft, daß Fürst Heinrich gesund sei. Das ist doch positiv!

Kommentar

Hallo Schürzenjäger,

also das Gestüt möchte ich sehen, das zu gibt, dass sein Hengst - der im Augenblick nach der letzten Körung wieder im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht- gesundheitliche Probleme (Lahmheiten) hat!!!  - Sind wir hier im Märchenland ?? Dieses Gerücht, dass der Hengst "platt" ist - ist in Züchterkreisen allbekanntes Geheimnis. Wie hier einige schreiben, finde ich das auch bedenklich - ein Hengst in diesem Alter und gesundheitliche Probleme insbesondere im Bewegungsapparat stimmt allemal bedenklich - man fragt sich unwillkürlich, zu schanden geritten oder vielleicht auch eine Frage der Genetik. Wahrscheinlich zuschaden geritten, bei einem Reiter wie wäre es ja nicht der erste Hengst der auf der Strecke bleibt. Im Übrigen spricht mir "brands" aus der Seele - also von seiner Nachzucht bin ich persönlich nicht überzeugt - wo sitzt den hier der Antritt - ich denke, dass der Departieu von Wahler, der mir als Pferd weniger gefällt als Fürst Heinrich da eine ganze Klasse besser vererbt.
        Schöne Grüße

Kommentar

• Poetin
          • 10.04.2003
          • 780

@ silvermooon
          ...voher willst du denn beurteilen ,dass er platt ist??
          ...hats du ihn gesehen??
          ..ich finde es nicht richtig egal um welchen Hengst oder welche Station es sich handelt, hier Behauptungen in den Raum zu stellen die nicht bewießen sind, oder weißt du persönlich detailiert Bescheid über den Zustand gewisser Hengste??
          ..und es gibt sehrwohl Hengststationen die bei Nachfrage ehrliche Auskünfte geben..
          ...verstehe ich es richtig, dass es nach deiner Meinung keine Hengststation gibt die ehrlich Auskunft über den Zustand der Hengste gibt???

Kommentar

• Goldkäfer1
            • 20.01.2005
            • 577

sehe das genauso wie silvermoon , nenn uns doch mal einen anderen logischen grund warum er nicht gezeigt wird.
            denn nötig haben wird er es bestimmt, selbst ein sandro hit wird auch immer wieder gezeigt trotz den zahlreichen Bedeckungen und den erfolgen der nachkommen.
            Mit der vererbung in Bezug auf Depardieu kann ich nur zustimmen, wenn man die letzte oldbg. Körung betrachtet.auch wenn Depardieu selbst nun nicht gerade zu meinen Lieblingshengsten gehört aber die beiden Söhne waren toll, gerade auch im vergleich zu den FH`s.
            Der FH- Rubinstein der in Neustadt gekört wurde (Aussteller: Sprehe) wird wohl kaum beim 30 TT in der Spitzengruppe landen.

Gruß David
            www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• Poetin
              • 10.04.2003
              • 780

...ich weiß es nicht warum er nicht gezeigt wird, aber anscheinend hat ihn ein User hier ja gesehen, ich habe nur kritisiert, dass immer wieder Behauptungen aufegestellt werden die auf Gerüchten basieren, man könnte ja einfach mal nachfragen warum er nicht gezeigt wurde, anstatt hier die wildesten Gerüchte in die Welt zu setzen die niemandem helfen...
              ..nebenbei ging es mir nicht um den Vererbungseindruck zweier Hengste weiters finde ich es nicht richtig nur weil man einen Hengst oder dessen Vererbung nicht mag oder als nicht positiv empfindet, diesem Vereber etwas anzuhängen...
              ...wenn man Silvermoons Aussage glauben schenken darf, darf man keiner Deckstation mehr trauen und das wäre ja katastrophal, und man dürfte gar nirgends mehr decken...

Kommentar

• filia
                • 20.02.2005
                • 315

Das beste ist doch ,man wartet ab ob der Hengst in nächster Zeit gezeigt wird. alles andere ist doch wirklich reine Spekulation.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                47 Antworten
                8.106 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                70 Antworten