Fürst Heinrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fürst Heinrich

Möchte hier garnicht alle verrückt machen, hat er ja die WM gewonnen. Da ich aber zwei Fohlen stehen habe würde mich schon interessieren ob der Hengst "platt" ist? Hatte ich Ende letzten Jahres schon gehört. Hat ihn jemand gesehen?
    Wer weiß etwas darüber?

Also gehört habe ich das auch. Weiß aber nicht was da dran ist.
    Auf den letzten Hengstschauen ist er wohl nicht gezeigt worden. Oder hat ihn aktuell jemand unter dem Sattel gesehen?

Kommentar

• Wallegra
      • 15.01.2005
      • 697

er wurde am 13.02.05 auch nicht in Sprehe gezeigt.

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3238

wann wurde er denn überhaupt das letzte mal gesehen unter dem Sattel??
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Habe von einem anderen Züchter gehört, daß der Hengst "platt" ist - da er niergendwo auftritt (vor allem turniermäßig), könnte man meinen, das "Gerücht" stimmt...

Schade... ich habe auch eine tolle Dreijährige aus seinem ersten Fohlenjahrgang...
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Lindenhof
            • 17.11.2004
            • 2253

...achja, habe ihn Vierjährig in Vechta bei der Hengstschau gesehen (kurz bevor unser Fohlen auf die Welt kam)... wurde damals sehr auf Schau geritten - würde mich nicht wundern, wenn er verheizt worden wäre,denn von reeller Ausbildung konnte da nicht die Rede sein. Einen Vierjährigen in absoluter Aufrichtung strampeln zu lassen... ich weiß nicht...
            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Mich würde es auch nicht wundern wenn der platt ist.

Er ist ein super Hengst. Bringt tolle Fohlen, und 11 gekörte Söhne im ersten Jahrgang das soll mal einer nachmachen. Dem entsprechend wurde er auch immer vorgeführt auf den HVs, da muss er dann schon zu viel für sein Alter zeigen und seinem guten Ruf gerecht werden. Ich denke falls es stimmen sollte dann liegt es einfach an überarbeitung.

Kommentar

• filia
                • 20.02.2005
                • 315

ich hatte einen F.enkel der ohne viel arbeit mit 3 schon einen Befund im Huf hatte.
                Man weiss halt nie ob alles gut geht in der Zucht

Kommentar

Fürst Heinrich ist nach der Weltmeisterschaft auf dem Bundeschampionat ganz plötzlich deutlich lahm gewesen. Es gab dafür keinen Auslöser (vertreten, oder so) aber das war auf dem Abreiteplatz und es hätte jeder sehen können. Trotzdem gab es gleich Gerüchte das man den Hengst nur nicht vorstellen wollte und ihn deshalb zurück gezogen hat. Er ist dann auf jeden Fall aus dem Finken-Stall nach Hause gegangen.Den Grund für die Lahmheit weiß ich aber auch nicht. Im Hengstkatalog steht, dass er von Kristina Sprehe für international vorbereitet werden soll.

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Vantara @ Mär. 08 2005,18:39)], und 11 gekörte Söhne im ersten Jahrgang das soll mal einer nachmachen.
                    naja, da musst du dir aber auch mal die stuten angucken mit denen er diese gekörten söhne gemacht hat...
                    die haben/hätten z.t. in ganz andrer anpaarung auch nicht gerade graupen gebracht...

Kommentar

• Wallegra
                      • 15.01.2005
                      • 697

was versteht ihr eigentlich genau unter "platt"

Kommentar

chronisch lahm würd ich sagen

Kommentar

• Coeur
                          • 24.02.2004
                          • 2571

Gibts dazu vielleicht ein off. Statment von Sprehe? Hat jemand mal mit denen darüber gesprochen??

Es wurde ja auch Chicos Boy und Quidams Rubin bei den HV oder Turnieren nicht vorgestellt.

Kommentar

Ich habe Fürst Heinrich auf der HV in Vechta am 29.01.05 unter Kristina Sprehe gesehen, wo er sehr gut gegangen ist. Ein schönes Bild mit dem Mädchen. Muß ein Hengst mit 12 gekörten Nachkommen im ersten Jahrgang auf jedem Heckenfest gezeigt werden?

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2817

Nee, wohl wahr. Auf jedem "Heckenfest" muss er sicherlich nicht gezeigt werden. Und im übrigen - selbst wenn er lahm wäre oder ist - tut das ja seinen "wichtigsten Teilen" keinen Abbruch ... die sind ja nicht automatisch mit lahm

Kommentar

Der Meinung bin ich auch, im übrigen habe ich selbst eine überragende Fürst Heinrich Tochter wo ich der Meinung bin, das sie dieses Jahr in Rastede vorne mitmischen kann.

Kommentar

Ich darf mal zu bedenken geben, dass nicht jeder Hengst, der öffentlich gezeigt wird, zwangsläufig lahmfrei sein muß
                                  Eine tolle Visitenkarte finde ich es jedenfalls nicht, wenn ein Hengst sich in sehr jungen Jahren wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr im Sport profiliert. Ich jedenfalls lege bei meinen Stuten großen Wert darauf, nicht mit Weicheiern zu züchten. Da wäre es ja geradezu kontraproduktiv, sich mit Hengsten von eingeschränkter Haltbarkeit zu belasten.
                                  Ob oder was für Probleme FH hat, weiß aber ja nun leider niemand hier wirklich. Vielleicht sollte man deshalb auch nicht über seinen Gesundheitszustand spekulieren.

Kommentar

• horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

Ich hätte da noch eine Anmerkung zum "Heckenfest".

Ich würde schon erwarten, dass eine Hengststation, wenn sie zur Hengstschau lädt, alle! seine Hengste dort präsentiert.
                                    Immerhin kommt man deswegen da hin.

Nun weiß ich ja nicht, welche Hengstvorführungen da nicht besucht waren.

Gruß
                                    horsmän

Kommentar

• Sallycat
                                      • 05.05.2004
                                      • 1301

@Horsemän

Sehe ich auch so mit dem Heckenfest...Hvs mögen Show sein und sportlich natürlich vollkommen wertlos, aber die HHs - gerade Sprehe langt ja tlw. auch üppig zu - wollen schließlich auch verdienen, und es ist doch interessant zu sehen, was hinter den Röhrchen steckt!!!

Und das Gejammere über die hochgezogenen Showpferde auf diesen Veranstaltungen kann ich auch langsam nicht mehr hören - stellt Euch mal vor, alle Pferde werden altersgerecht - also z.T. als Baby-Remonten - vorgestellt.....erinnere da an Donninger aus dem anderen Topic.....schon wird geklagt, warum Tiere ohne Tritt und Ausstrahlung überhaupt gekört werden.....Show und Klappern gehören zum Geschäft.....

Wir werden sehen, was mit FH passiert, habe neulich aber auch schöne Dreijährige von ihm gesehen!
                                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• kuhstrophobie
                                        • 24.06.2002
                                        • 787

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (arosa @ Mär. 09 2005,12:30)]Nee, wohl wahr. Auf jedem "Heckenfest" muss er sicherlich nicht gezeigt werden. Und im übrigen - selbst wenn er lahm wäre oder ist - tut das ja seinen "wichtigsten Teilen" keinen Abbruch ... die sind ja nicht automatisch mit lahm  
                                        Das sicherlich nicht, aber es würde der hier schonmal in den Raum geworfenen Theorie der Florestane, die nicht gut auf den Beinen sind wieder Nahrung geben.
                                        Ich teile diese Meinung nicht unbedingt, bin aber schon der Meinung, dass kein Deckhengst in dem Alter schon platt sein sollte, denn auch diese "Antihärte" vererbt sich ja nun.
                                        Alles reine Spekulation, er läuft ja, wie man hörte. Und wenn er sich nicht auf Heckenfesten wie Handorf und Gahlen zeigen muss - bitte...
                                        Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.126 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.389 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.455 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        110 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.044 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...