Son of cologne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piechen1
    • 14.02.2012
    • 2

Son of cologne

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Hengst son of cologne gemacht? Für was für Stuten eignet er sich, welche eher nicht?
    Wie ist sein Charakter?? Was vererbt er?
    Vielen Dank für ein paar Infos
  • Indy
    • 06.07.2007
    • 102

Hat der überhaupt soooo wahnsinnig viel gedeckt? Die wenigen Fohlen die ich gesehen habe, gefielen mir aber gut.
    Habe ihn auch nur einmal öffentlich vorgestellt gesehen, da war er gerade 3 jährig und hatte seinen ersten Auftritt unter dem Sattel, ich weiß nur noch dass die Reiterin mir ziemlich Leid tat. Ich weiß gar nicht, ob man ihn danach nochmal irgendwo gezeigt hat?

Kommentar

• Galino999
      • 09.05.2012
      • 2

Hallo Indy,
      habe gerade den Beitrag vom 15.2.12 über Son of Cologne gelesen. Ich habe seit 2 Wochen ein schönes Hengstfohlen von Son of Cologne und überlege, ob ich diese Anpaarung nochmals wiederholen soll. Den Hengst habe ich von Bekanten empfohlen bekommen. Leider habe ich ihn nie in live gesehen-nur das Video im Internet von der Körung. Gibt es ein Video unter dem Reiter? Was war damals das Problem unter dem Reiter? Du hast geschrieben, das Dir der Reiter leid getan hat. Würde mich sehr interessieren, was da genau war. Der Hengst hat sich wohl verletzt und wird nicht mehr unter dem Reiter vorgestellt. Was genau passiert ist, ist mir nicht bekannt. Überlege jetzt, ob ich beim nächsten mal direkt den Vater (Sir Donnerhall) zum besamen nehme oder nochmal Son of Cologne.
      Herzliche Grüße
      Galino999

Kommentar

• Monchen
        • 14.09.2011
        • 138

Son of Cologne wird derzeit von Christian Koller gefahren. Die beiden haben sich für das BuCha qualifiziert. Ich habe im vergangenen Jahr einige Jährlingshengste von ihm gesehen, aufgefallen ist mir bei allen ein absolut korrektes Fundament und sehr nette Gänge, viel Schwung und Raumgriff. Zumindest in Wickrath (Rheinl.) sind seine Fohlen immer unter den hochprämierten.

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Ich habe ihn bei der ersten Hengstschau in Handorf dreijährig gesehen. Ich war damals sehr gespannt auf ihn. Er hat seine Reiterin einfach ignoriert und seine Runden gezogen , wie es ihm gefiel. Er hat nicht gebockt oder ist durchgegangen.... er hat nur einfach überhaupt keine Reaktion auf irgendwelche Einwirkversuche, die sehr sichtbar da waren, gezeigt.

Ich weiß nicht, ob das die gleiche Vorstellung war, die hier bereits angesprochen wurde.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1809

Das gros der Fohlen ist nett. Gutes Fundament.
            Die HLP hat er verbockt, war aber wohl bis kurz vorher verletzt und hätte sie besser später gemacht.
            Mein Grossvater sagte immer, dass es meistens einen Sinn hat wenn die Hengste gefahren und nicht geritten werden.

Kommentar

• Bluna74
              • 12.06.2008
              • 1128

Na, das stimmt mich ja alles fröhlich, was ich hier so lese, hab ich doch grad vor kurzem eine 2-jährige von Son of Cologne gekauft ;-) Bisschen stur ist sie im Umgang, kann sich aber toll bewegen! Sehr korrekt auf den Füßen und super artig und neugierig. Freue mich schon aufs Anreiten!
              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Coriolanus
                • 10.03.2012
                • 194

"Schreit nach der Deichsel..."?

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                Das gros der Fohlen ist nett. Gutes Fundament.
                ...
                Mein Grossvater sagte immer, dass es meistens einen Sinn hat wenn die Hengste gefahren und nicht geritten werden.
                "Der schreit nach der Deichsel!" hat man früher gesagt, wenn ein Holzbock nicht reitbar war. Aber auch da haben sich die Zeiten geändert. Was heute im Fahrsport gefordert wird, geht nur mit rittigen und gängigen Pferden. Manchem Reitpferd tut es gut, mal eine Zeit vor dem Wagen, also ohne Reitergewicht gearbeitet zu werden. Das war früher bei den HLPs üblich, und danach gingen die jungen Hengste meistens besser.
                Son of Cologne hat sich kürzlich in Selm als Sieger mit 8,3 fürs Bundeschampionat Fahrpferde qualifiziert. Das soll ziemlich beeindruckend gewesen sein, haben mit 2 Nachbarn erzählt. Keine Spur von Sturheit oder Unrittigkeit. Das würd man nämlich vorm Wagen schnell merken!
                Wenn der jetzt richtig fit ist, dann wird man von ihm noch was hören.

Kommentar

Da ja nun eine ganze Weile vergangen ist würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit Son of Cologne Nachkommen hat.
                  Sind sie rittig, wie im Umgang usw usw

Kommentar

• Bluna74
                    • 12.06.2008
                    • 1128

Hallo!
                    Meine Stute wird nun 5 und ist das coolste Pferd, das ich je hatte. Leider ist sie sehr introvertiert und hat nicht die tollste Arbeitseinstellung. Aber immer brav und rittig. Die lässt sich durch wirklich nichts schocken!
                    Habe angefangen zu springen und sie geht IMMER überall rüber - egal was unter dem Sprung steht. Auch im Busch nimmt sie artig jeden Baumstamm.
                    Wirklich arbeiten musste sie bisher nicht, daher denke ich, dass das Engagment noch kommen kann ;-)

Kommentar

Vielen Dank Bluna74
                      Was heißt bzw wie äußert sich das introvertiert sein deiner Stute ?
                      Aus was für einer Mutter ist sie ??
                      Der Hengst soll die ersten Jahre seines Wirkens ja ganz gut genutzt worden sein und die Beurteilungen der Nachzucht lesen sich garnicht so schecht, nur wo sind die Nachkommen geblieben ??
                      Da ich einen Dressurhengst im Natursprung brauche könnte er in die engere Wahl kommen.....
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2015, 15:32.

Kommentar

Bin für jede Anregung bzw jeden Hinweis dankbar

Kommentar

• Bluna74
                          • 12.06.2008
                          • 1128

Sie ist aus einer Donnerprinz Mutter.

Naja, wie soll ich das beschreiben.... Sie ist wenig interessiert an ihrer Umwelt, guckt eigentlich nach nichts. Hat auch Vorteile! Aber man muss sie schon ganz schön aktivieren damit sie mitmacht. Dennoch macht sie Spaß, ist lernfreudig und vor allem total artig. Die hat wirklich noch NIE gebockt oder ähnliches. Total unkompliziertes Anreiten. Im Gelände völlig unerschrocken und immer vorne weg. Sie ist auch Spätentwickler und braucht einfach Zeit. Immer wieder völlig überbaut und dann auch kurzzeitig aus dem Gleichgewicht. Eine Woche später ist alles wieder normal.

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort Bluna74.
                            Hört sich doch gut an !!

Kommentar

Kann sonst noch jemand etwas über den Hengst und/oder seine Nachkommen berichten ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                              9 Antworten
                              1.874 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag hopplahop
                              von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                              97 Antworten