Mon Cherie ist tot!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mon Cherie ist tot!!!

Am 20. Februar ist der Warendorfer Landbeschäler Mon Cherie an einem Herzinfakt eingegangen. Das ist seit heute auf der Intnetseite von Warendorf zu lesen. Auch wenn Mon Cherie vielleicht in den letzten Jahren nicht mehr top modern war, hat er doch immerhin einige gute Sportpferde, 15 Staatsprämienstuten und einen gekörten Hengst gebracht! Also ich persönlich find es sehr schade, dass er tot ist, habe ihn immer sehr gemocht, ausserdem war er mit 20 Jahren ja auch noch nicht so alt... Hat vielleicht jemand von auch Mon Cherie Nachkommen und wollte vielleicht sogar jemand dieses Jahr noch mit ihm anpaaren?
    Würde mich sehr über Antworten, Beiträge und Fotos von Mon Cheries Nachkommen freuen.
    Leider wird das Matcho AA Blut ja immer seltener, wie ich finde und deshalb finde ich es um diesen hengst wirklich schade!
    Danke schonmal im Vorraus!!!
    Anna

Mon Cheri war der Vater meines absoluten Traumpferdes,
    (aus einer Silvaner- Fidalgo xx Mutter) welches leider krankheitsbedingt nie in den Sport gehen konnte.
    Es wurde seiner Zeit auf der Eliteauktion in NRW als eines der Preisspitzen verkauft.
    Das Pferd war überdurchschnittlich rittig, leistungsbereit und "intelligent" und dabei auch sehr einfach zu händeln.
    Der Trab war sehr gut, ebenso wie der Galopp.
    Der Schritt war nicht schlecht, gehörte aber sicher nicht zu den Stärken des Pferdes.
    Eine lange Krankheitsgeschichte hat schließlich dazu geführt, dass das Pferd auf Tunieren nie vorgestellt wurde und schließlich auf der Wiese landete.
    Leider habe ich nie wieder so ein Pferd reiten können.
    Sorry, wenn ich an das Pferd denke gerate ich immer ins Schwärmen....
    Falls du noch ein Foto sehen möchtest, könnte ich dir das am WE einmal zuschicken. (müsste das noch einscannen)

Kommentar

Hört sich ja nach nem tollen hotti an!!!! JA, würde mich über ein foto sehr freuen, können wir ja mal am wochen ende gucken!!!!! Unter welchem namen lief das pferd denn bei der auktion, welches ist sein geburtsjahr und wann wurde es versteigert?

Kommentar

Na ich befürchte wohl, dass ich mich an diese elite-auktion nicht mehr erinnern kann...da war ich doch noch sehr jung, schade aber auch, hattest du ihn denn ersteigert oder hast du ihn vor seiner versteigerung geritten?

Kommentar

• Basti
          • 19.03.2003
          • 1394

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Ishadnaha @ Feb. 23 2005,13:37)]Das Pferd war überdurchschnittlich rittig, leistungsbereit und "intelligent" und dabei auch sehr einfach zu händeln.
          Der Trab war sehr gut, ebenso wie der Galopp.
          Der Schritt war nicht schlecht, gehörte aber sicher nicht zu den Stärken des Pferdes.
          Kann mich der Beschreibung von Ishadnaha eigentlich nur anschliessen - passt zu 100 % auf meinen Mon Cheri  

Leider habe ich momentan keine Fotos in der Bewegung, das werde ich aber bei passender Gelegenheit nachreichen.  

Ich würde jederzeit wieder einen kaufen

Jeda macht mal Fela

Kommentar

wow der ist ja echt total hübsch! ich find er hat ne tolle farbe und ein super schöner gesicht! Sein Körperbau sieht auch gut aus...kann man natürlich vom Foto her imemer schlecht sagen, aber mir gefällt er super! ist doch ein er, oder?

Kommentar

• Basti
              • 19.03.2003
              • 1394

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Salsa @ Feb. 23 2005,14:05)]ist doch ein er, oder?
              jepp
              Jeda macht mal Fela

Kommentar

Meine Eltern hatten ihn mir damals gekauft
                Wie gesagt.. werde dir am WE die Fotos schicken.
                Äußerlich war er auf jeden Fall nen anderer Typ, als der von Basti
                Sehr zierlich (stand halt sehr hoch im Blut), leider auch etwas klein (nur 1,65m) ,dunkelbraun, ohne Abzeichen und dem Köpfchen sah man den AA Einfluss deutlich an.
                Aber wirst ja noch sehen

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

Hübsches pferd Basti!

Wenn meiner so einen Hals hätte *seufz*
                  That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Alabastro
                    • 23.02.2005
                    • 143

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Salsa @ Feb. 23 2005,13:20)]Am 20. Februar ist der Warendorfer Landbeschäler Mon Cherie an einem Herzinfakt eingegangen. Das ist seit heute auf der Intnetseite von Warendorf zu lesen. Auch wenn Mon Cherie vielleicht in den letzten Jahren nicht mehr top modern war, hat er doch immerhin einige gute Sportpferde, 15 Staatsprämienstuten und einen gekörten Hengst gebracht! Also ich persönlich find es sehr schade, dass er tot ist, habe ihn immer sehr gemocht, ausserdem war er mit 20 Jahren ja auch noch nicht so alt... Hat vielleicht jemand von auch Mon Cherie Nachkommen und wollte vielleicht sogar jemand dieses Jahr noch mit ihm anpaaren?
                    Würde mich sehr über Antworten, Beiträge und Fotos von Mon Cheries Nachkommen freuen.
                    Leider wird das Matcho AA Blut ja immer seltener, wie ich finde und deshalb finde ich es um diesen hengst wirklich schade!
                    Danke schonmal im Vorraus!!!
                    Anna
                    Nur 15 Statsprämienstute, ich habe hier eine, Mon Cherie x Dakar x Wiesenbaum xx. Er hat auch gute sportpferde gegeben, Morelos lauft Grand Prix.
                    Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                    9 Antworten
                    1.824 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag hopplahop
                    von hopplahop