Peking - Nachkommen und was für Stuten braucht er?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pendragon
    • 23.10.2008
    • 830

Peking - Nachkommen und was für Stuten braucht er?

Stelle diese Frage für eine Freundin, da sie mit dem Hengst liebäugelt. Wie zeigen sich seine Nachkommen und in welchen Anpaarungen sind gute "Ergebnisse" rausgekommen. Freuen uns auf Antworten!
    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1217

gekörter Hengst: Palmares v. Peking a.e. Amantus (Acord II) x Primas (Pilot) x Rotarier (Ramzes) - Mutter

Der Hengst steht in Moritzburg:http://www.saechsische-gestuetsverwa...ngst/palmares/

Amantus: http://hengststation-bachl.com/de/hengste/amantus/

Palmares hat den 30-Tage-Test gewonnen und war 2. oder 3. platzierter beim 70TT. jeweils mit ausgeglichen guten Noten sowohl in der Dressur als auch beim Springen. Sein erster Fohlenjahrgang in Sachsen und Thüringen war beachtlich. Er konnte Sieger- und hochplatzierte Fohlen beim Fohlenchampionat stellen, sowohl in der Dressur- als auch in der Springanpaarung. Diejenigen, die ich gesehen habe, waren alle typvoll mit korrektem Exterieur (gute Oberlinien)

Kommentar

• wuslon_82
      • 20.12.2009
      • 727

Bin auch in diesem Fall ein Fan des Sohnes Palmares.Obwohl mir Peking selber auch gefällt, hab ich meine Rangun(Ramiro) x Wiesengrund(Wiesenbaum xx) x Watzmann, mit Palmares angepaart.Das Ergebnis aus einer eher altmodischen Stute mit etwas tiefem Hals und gerader Kruppe war ein typvolles,korrektes Fohlen mit verbesserter Oberlinie,toller Kruppe und Wahnsinns-Schulter.Von Peking himself hat mich abgehalten das es doch sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich seiner Rittigkeit gibt.
      Palmares habe ich mehrfach live,auch auf der Station(wo er 3 Jährig problemlos alleine ins Gelände geritten wurde) gesehen und hat mich in Punkto Gesamtpaket überzeugt!
      Zuletzt geändert von wuslon_82; 22.01.2012, 20:22.

Kommentar

• Fairy
        • 21.04.2009
        • 236

Habe eine jetzt 4-jährige Peking Stute aus einer Royal Angelo I Mutter.
        Nicht zu groß (164), kurz und kompakt, aber nicht schwer dabei. Vom Seitenbild dem Vater sehr ähnlich, ihre Schulter könnte etwas schräger sein. Sehr aktives Hinterbein, gute GGA, schöne Bergaufgaloppade. Macht einen sehr guten, runden Sprung und ist jetzt bei den ersten Sprüngen unterm Sattel sehr motiviert dabei.
        Kleiner "Workaholic": sehr arbeitseifrig, wach und immer motiviert. Dabei völlig unerschrocken und leichtrittig.
        Macht sehr viel Spaß mit ihr
        Hier ein Video vom letzten Sommer (ca. 3.Mal Freispringen):
        Zuletzt geändert von Fairy; 25.01.2012, 00:10.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

auf der letzten Nachkörung in Handorf war ein Peking ( M v. Contender x Coriander)dabei (Puerto Rico). Optisch sehr peking geprägt, mit guten Gängen. der hatte bereits einen 30 Tage test insgesamt 8,18, DR:7,69, Spr. 8,53
          Allerdings war der auch ziemlich kernig

Kommentar

• Jule89
            • 26.04.2010
            • 1217

ah, ja...der puerto rico gefiel mir auf der Körung in München/Riem schon sehr gut!

Kommentar

• julca
              • 10.08.2008
              • 86

In ca 4 wochen kommt ein hoffentliches gesundes Puerto Rico Fohlen aus meiner Feuerglanz - Parcours - Adlerfels Stute auf die Welt. Ist eins der ersten Puerto Rico Fohlen. Allerdings auch das erste Fohlen der Stute. Bin schon sehr gespannt
              Puerto Rico hat mir auf der Körung in München sehr sehr gut gefallen und vom 30 TT habe ich von den dortigen Bereitern nur gutes gehört!

Kommentar

• Pendragon
                • 23.10.2008
                • 830

super - vielen Dank schonmal für die Antworten - das gibt schonmal ein erstes Bild. Wer noch etwas zu berichten hat: immer her damit! :-)

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1942

Meine Peking-Tochter aus einer Mutter von Rhodos / Parcours:

Tja, wenn Ihr Euch so interessiert, muss ich doch mal noch aktuelle Fotos reinstellen... war hier leider etwas nachlässig...

Ich bin ein großer Peking-Fan und habe ihn zuletzt bei meinem Besuch der Warendorfer Hengstparade am 02.10.2011 vor die Kamera bekommen:

Zuletzt geändert von Waluga; 24.01.2012, 22:42.

Kommentar

• Jule89
                    • 26.04.2010
                    • 1217

Schöne Bilder, Waluga!

Da hat der Peking deine Stute aber ganz gut verbessert, was?

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1942

@Jule89: Danke, Danke!

Tja, ob Polyanna mal so eine gute Stute wie ihre Mama wird, wird sich zeigen, wenn sie erwachsen ist (die Mama ist nämlich eine Königin im Kostüm eines "alten Mustangs"... - um das zu merken, hab ich aber mehrere Jahre gebraucht )

Kommentar

• Pebbels
                        • 05.07.2005
                        • 919

wir haben eine peking stute aus einer wachhorst mutter geboren 2007.
                        im umgang totenbrav unter dem sattel auch, auch auf dem turnier überhaupt nicht guckig und immer die ruhe selbst, kein gezappel und kein gehampel.
                        rittig und arbeitsfreudig läuft allerdings gerne mal "heiß" ist aber dabei immer noch kontrollierbar.
                        springt sehr schön und packt eigentlich auch alles an. absolutes allroundpferd.

das einzige was bei ihr gar nicht geht ist putzen. sie hasst es wie die pest aber das ist sicher nicht die schuld von peking

hier zwei fotos von ihr

Zuletzt geändert von Pebbels; 25.01.2012, 19:11.

Kommentar

• Pendragon
                          • 23.10.2008
                          • 830

Wow - super-schicke Hü's! @Waluga: hast du evtl. noch aktuelle Fotos von Polyanna? @Pebbels: ist das eure Mutterstute? http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=507338 Hast du evtl. auch ein Bild von ihr?

Kommentar

• Pebbels
                            • 05.07.2005
                            • 919

ja genau, die gute wadita! ein foto habe ich von ihr nicht. habe sie damals beim züchter auch nur hochtragend im stall gesehen. sie ist in diesem jahr leider eingegangen.

hier noch eine enkeltochter von wadita (von for compliment) http://foto.arcor-online.net/palb/al...6165636363.jpg

Kommentar

• Saphira Top
                              • 23.01.2012
                              • 9

Hallo, meine Freundin hat sich im Sommer einen Peking Nachkommen gekauft. Schöner Fuchs, ruhiges, liebes Wesen für seine jetzt 4 Jahre. Er war erst kurz angeritten im Spätsommer, zeigt sich aber jetzt schon schön unterm Sattel,bietet sich an und ist lieb dabei. Freispringen super und Dressurveranlagung ist auch da. Würde sagen er hat Potential für einen Alrounder. Was bei ihm bemerkbar ist, er ist sehr Menschenbezogen (wiehrt sobald meine Freundin um die Ecke kommt lauthals) und macht alles für den Menschen. Wenn alle Nachkommen das Potential und den Charackter haben ist es ein Top Vererber würde ich sagen. (Hab keine Ahnung von Zucht etc aber vllt hilft dir die Angabe)

Kommentar

• heiterweiter
                                • 24.07.2009
                                • 2402

Auf dem Zuchthof Kathmann gibt es noch den gekörten Sohn Prinzenadel aus einer Landadel Mutter

Kommentar

• Pendragon
                                  • 23.10.2008
                                  • 830

Danke für die Info's und Bilder :-) Denke, die Entscheidung ist gefallen und die Dame muss dann nur noch aufnehmen (von Peking natürlich).

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2237

Ein jetzt Fünfjähriger Peking aus einer F (abriano?) Mutter ist in unserem Nachbardorf unterwegs. Sehr schick, gute GGA und rittig ohne Ende, super Arbeitseinstellung der Kleine. Am spring zeigt er sich auch talentiert, er ging auch schon ein paar Geländesprünge. Auch hier mit viel Herz GO. Er ist etwa 165 groß. Ich persönlich mag das Pferd sehr. Die Stute ist mittlerweile ist wieder von Peking tragend. Die Besitzerin hofft diesmal auf einen bunten Fuchs. ;-)

Kommentar

• Waluga
                                      • 13.08.2003
                                      • 1942

@Pendragon: Oh toll, dann wünsche ich schonmal viel Erfolg und 2013 ein gesundes Fohlen! Ich versuch mal noch zwei Fotos von Polyanna vom November 2011 einzustellen:
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schweini
                                        • 08.08.2003
                                        • 166

Puerto Rico war am Wochende in MS-Albachten Springpferde A plaziert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        67 Antworten
                                        10.707 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                        2 Antworten
                                        156 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                        62 Antworten
                                        17.674 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        81 Antworten
                                        20.720 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        5 Antworten
                                        1.671 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Lädt...
                                        X