Hat ihn jemand auf der Rechnung 2012???...
Cassillias v. Contendro
Einklappen
X
-
Hallo,
ja, ich hab seine ganze Entwicklung verfolgt. Über Hunnesrück, Adelheitsdorf... Ein sehr ordentlicher Hengst, immer ausgeglichen und steigend in der Entwicklung. Leistungsbereit und gute Grundgangarten. Steht noch nicht zu 100% fest aber ich denke daran ihn für meine Classiker/Pilot einzusetzen.
Gruß
Andreas
www.Zuchthof-Warnecke.de
-
-
Am 26. werden ich den auf der Verdinale "mustern" - sehe ich als Allrounder, der auch mal in eine Dressurlinie passt. Für meine Halbblutstute könnte das passen.
Guter Leistungsstamm - aus der Linie der Erle/H. Steenken mit vielen Sportpferden - die war ein super Springpferd aber nicht gerade Germany`s top model. Irgendwie hält sich so'n Gesicht auch über Generationen....
Kommentar
-
-
Muttervater Stakkato, ob er schon Germany`s next Top Model gezeugt hat glaube ich nicht... Wenn ich aus meiner Sicht es so sehe, das die Mutter den Sohn prägt (Siehe eben Stakkato-Landadel-Grannus). Und ein wenig aufpassen würde ich vielleicht schon bei der Anpaarung - Thema das er Blut braucht... Ich Persönlich würde es sehr begrüßen wenn im LG zwei solide Halbbluthengste mit solchen Müttern wären um Blut in die Stämme zu bekommen. Wäre eben eine Idee..Und als Doppel vranlagt würde ich ihn nicht sehen, siehe wie bei El Bundy, hatte ja auch so eine Prüfung mit Dressur Noten (Prüfung mit Dressur 134,61 und Springen 143,17) und seine Vererbungswerte liegen im 60er bereich
. Wie so viele User es hier auch immer wieder sagen, das Pferd so wie es ist muss sich lange noch nicht so vererben - dazu gehört auch ein Papier würde ich meinen.
Kommentar
-
-
Oh Gloria ich finde den Hengst schon sehr gut durchgezogen. Das er dann auch noch auf den Stamm der Erle trifft macht ihn nicht uninterressanter. Contendro, Stakkato und Landadel vererben häufig auch noch bessere Grundgangarten. Ich würde mich nicht wundern, wenn das ein oder andere Fohlen mit guten GGA fällt.
Kommentar
-
-
Stimme dir da sehr gerne zu betreff durchgezogen, sieht man in Hannover nicht wirklich oft und eben dazu einmal ein sehr guter Stamm dahinter - ist ja fast ein Wunder. Ich wollte es eben ansprechen das der Hengst kein Selbstfahrer und blind anzupaaren ist. Es wäre wirklich mal ein Fortschritt dies als Allgemeingut zusehen.
tolle Stämme gibt es wie der Stamm v. Glücksstern (Shutterfly, Stamm der Aldena), Stamm der Beredsamkeit über die Dorian Stute Dorly, Stamm der Sedalia, Stamm der Klasetta (Grannus,Goldfisch II), Stamm der Stärke (Piroschka), Stamm der Fliegerfrau (Graphit,Gotha..), Stamm der Galta, u.a. sieht man aber auf der Beschälerseite fast nicht mehr - leider werden aus weniger ertragreichen Stämmen die Mehrheit der Hengste gekört was ich aus meiner Sicht bedaure... und man sich nicht wundert braucht das in der breite wenig bei heraus gekommen ist. sorry für den letzten Teil ggf. Off Topic
Kommentar
-
-
Georg Vorwerk sagte, es müsse ein Funke überspringen. Dies tut es bei Casillias offensichtlich nicht nur bei mir nicht. Trotz "bestem HLP-Ergebnis des Jahrganges" kommt dieser eigentlich gut gezogene Hengst nicht recht an. Er scheint kaum benutzt worden zu sein. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Kein Strahlemann wie Viscount, der mit Typ und Ästhetik die Herzen gewinnen kann aber auch keiner, dem man bedingungslos Top-Leistungspferde für ganz oben zutraut. Seine einzige Chance sehe ich in einer Profilierung über Leistungen im Turniersport. Insofern ist die Übertgabe an Eva Bitter folgerichtig. Man wird sehen, wie weit er kommt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
10 Antworten
1.971 Hits