Jack Sparrow bei Ahlers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ipanema
    • 27.02.2008
    • 382

Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
    . Ich sag Euch, da haben alle auf dem Abreiteplatz große Augen gemacht! ;-)
    Weil er auf dem Abreitplatz so gut war oder so schlecht...die Prüfung war ja nix...

Kommentar

• Anony
      • 23.12.2009
      • 327

da konnten aber weder Reiter noch Pferd was für. Der Veranstallter bzw. die Richter waren eindeutig schuld ;-)

Kommentar

• sascha1234
        • 03.10.2010
        • 225

Weil sie mit Edward Gal und dem viel-besprochenem 5jährigen Jack Sparrow bei einem ländlichen Turnier für eine Dressurpferde A abreiten. Auf dem Abreiteplatz war er ganz normal, hatte auch keine Bodyguards dabei und hatte kein eigenes Viereck. ;-)

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Wieso waren die Richter und der Veranstalter schuld? Bitte um eine Erklärung!
          JS muss lauter 6er und 7er bekommen haben, auch für die GGA`s. Nicht gerade berauschen für das sogenannte Bewegungswunder!
          Er schein sehr schwer zu bedienen sein....!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Syrah
            • 01.05.2009
            • 1741

Oh Ironie, oh Ironie, verlass mich nie...
            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Cherie
              • 01.08.2011
              • 478

Habe die Prüfung nicht gesehen, allerdings das Abreiten. War nicht spektakulär - im positiven Sinn. Ein Edward Gal so auf einem vergleichbar ländlichen Tunier zu sehen, hatte schon etwas. Zu dem Zeitpunkt als ich zugeschaut habe, waren da vlt. mal gerade 6-7 Leute am Hallenrand.

Kommentar

• Schnecke35
                • 02.04.2010
                • 39

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                JS muss lauter 6er und 7er bekommen haben, auch für die GGA`s.
                Von wem hast du diese Informationen? Das widerspricht jedenfalls dem, was Gal selber sagt und dem was Augenzeugen sagen.

Laut Gals Homepage:

Gal war dritter Starter in der Prüfung, zu dem Zeitpunkt wo der erste Starter in die Bahn gemusst hätte, wurde die Prüfung verschoben (geplant waren, 30, letztendlich wurden es 45 min). Abgeritten wurde auf dem allgemeinen Abreiteplatz, zwischen gut 20 anderen Pferde und Ponys, in einer Halle.
                Aufgrund der Länge der Abreitezeit (Verschiebung) ritt Gal viel Schritt, was Jack Sparrow nicht sonderlich gefiel und in zunehmendem aufheizen resultierte.

In der Prüfung zeigte Jack Sparrow keinen Schritt mehr, zackelte nur.
                Trab 8,5, Galopp 9, Gesamteindruck 6 und der Kommentar das ein Pferd in einer A-Dressur runder eingestellt sein müßte.

Kommentar

• Cherie
                  • 01.08.2011
                  • 478

Zitat von Schnecke35 Beitrag anzeigen
                  Von wem hast du diese Informationen? Das widerspricht jedenfalls dem, was Gal selber sagt und dem was Augenzeugen sagen.

Laut Gals Homepage:

Gal war dritter Starter in der Prüfung, zu dem Zeitpunkt wo der erste Starter in die Bahn gemusst hätte, wurde die Prüfung verschoben (geplant waren, 30, letztendlich wurden es 45 min). Abgeritten wurde auf dem allgemeinen Abreiteplatz, zwischen gut 20 anderen Pferde und Ponys, in einer Halle.
                  Aufgrund der Länge der Abreitezeit (Verschiebung) ritt Gal viel Schritt, was Jack Sparrow nicht sonderlich gefiel und in zunehmendem aufheizen resultierte.

In der Prüfung zeigte Jack Sparrow keinen Schritt mehr, zackelte nur.
                  Trab 8,5, Galopp 9, Gesamteindruck 6 und der Kommentar das ein Pferd in einer A-Dressur runder eingestellt sein müßte.

http://www.edwardgal.nl/nl/nieuws/62...n-duitse-proef
                  Also ich kann da an einer Stelle schon ein widersprechen. Zu dem Zeitpunkt als ich beim Abreiten (in der Halle) zugeschaut habe waren da max 5 weitere Pferde im Viereck. Ich habe da allerdings nur wenige Minuten zugeschaut.

Kommentar

• Schnecke35
                    • 02.04.2010
                    • 39

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                    Also ich kann da an einer Stelle schon ein widersprechen. Zu dem Zeitpunkt als ich beim Abreiten (in der Halle) zugeschaut habe waren da max 5 weitere Pferde im Viereck. Ich habe da allerdings nur wenige Minuten zugeschaut.
                    Meine Frage bezog sich auf die Wertnoten (alle Noten, inkl. GGA, seien im 6/7 Bereich).

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3273

tstststs... das auch tatsächlich mal richter den schritt und die losgelassenheit bemängeln....... und jenes auch noch in einer DPF A--- also die richter haben wohl lange nicht mehr beim Sport zugeguckt.....
                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Schnecke35
                        • 02.04.2010
                        • 39

Na, wenn schon Gal eingeräumt hat, es sei so schlecht gewesen, dann ist das nun unstrittig berechtigt.

Es sagt aber etwas anderes über die Grundqualität des Pferdes aus als Rubia das anscheinend gerne hätte.

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Zur Grundqualität gehört auch der Charakter, und nicht nur Gestrampel für Lampenaustreter- Fans!

Das ist mir schon wieder zu emotional und ich werde in Zukunft einfach sachlich bleiben!!

Ich habe meine Info von einem Hengsthalter aus Norddeutschland...! Man muss doch das Ergebnis einsehen können.

Wenn der Hengst 8/9 für die GGA`s bekommen hat, dann kann die Prüfung ja nicht so schlecht gewesen sein wie oben beschrieben?!?!

Und wenn Gal statt 5 Pferden in der Halle gleich 20 sieht, dann hat er sich vielleicht auch mit den Wertnoten vertan?!?!

Kommentar

• Schnecke35
                            • 02.04.2010
                            • 39

Zur Grundqualität gehört auch der Charakter, und nicht nur Gestrampel für Lampenaustreter- Fans!
                            Unbestritten, aber davon war ja keine Rede.
                            Zur Erinnerung: "JS muss lauter 6er und 7er bekommen haben, auch für die GGA`s. Nicht gerade berauschen für das sogenannte Bewegungswunder!"

Ich habe meine Info von einem Hengsthalter aus Norddeutschland...! Man muss doch das Ergebnis einsehen können.

Wenn der Hengst 8/9 für die GGA`s bekommen hat, dann kann die Prüfung ja nicht so schlecht gewesen sein wie oben beschrieben?!?!
                            Veranstalter fragen? Wobei, GGA minus Schritt. Bei meinem Taschenrechner kann die Durchschnittsnote hinkommen.
                            War deine Quelle wenigstens vor Ort oder ging die stille Post noch über mehr Ecken?

Und wenn Gal statt 5 Pferden in der Halle gleich 20 sieht, dann hat er sich vielleicht auch mit den Wertnoten vertan?!?!
                            Weil Cherie "wenige Minuten" der laut Gal's HP 90 Minuten Abreitezeit gesehen hat gehst du davon aus das Gal entweder blöd oder ein Lügner ist? Wie war das gleich noch mit dem sachlich bleiben?

Bei sachlicher Beurteilung müsstest du feststellen: Du kannst nicht beurteilen was da war oder nicht - außer das das Ergebnis, wie auch immer es zustande kam - enttäuschend war.
                            Zuletzt geändert von Schnecke35; 09.06.2012, 23:47.

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3273

naja, ich denke über den sachverhalt wie die äusseren Bedingungen waren, braucht hier wirklich nicht spekuliert werden- Verzug war für die anderen Pferde auch rundum CJS. deckhengste während der saison auf nem Turnier können allerdings immer eine Wundertüte sein. das spricht für sich noch nichts gegen das Pferd in meinen augen

interessant empfinde ich aber schon die Benotung und da wäre ich gerne bei gewesen. Es ist ja nicht abzustreiten, dass bei den Jungpferdeprüfungen gerne das Spektakel nach vorne gestellt wird unter großzügiger Auslegung hinsichtlich der Losgelassenheit und den natürlichen Bewegungen- vlt. passt aber auch besser "Nichtberücksichtigung" der Losgelassenheit. Und es gibt in der Tat auch Richter, die die Leitlinien genau lesen und dementsprechend Richten- sehr zum Unmut mancher Profis. Es ist insgesamt nicht befriedigend, wenn das Richten nicht wirklich einheitlich ist. Ich würde mich über mehr auch mutige Richter freuen, die in Jungpferdeprüfungen die Losgelassenheit mehr in den Focus stellen würden (bitte nicht verwechseln mit "hauptsache locker", die positive Grundspannung muss nicht nur für den gehobenen Sport da sein!).
                              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Ging heute eine Dressurpferde Kl. L in Hagen wieder nur eine 5
                                im Schritt. Sonst sind die Noten ja prima. Bin mal gespannt wenn
                                er Grand Prix später gehen soll und muss versammelten Schritt zeigen.

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Ja, ja der Schritt..!
                                  Müsste meiner Meinung nach noch viel mehr zählen auch zur Losgelassenheit, denn eine guten Schritt kann man nicht hin dressieren, so wie den Trab und z.T. auch den Galopp!
                                  Ich glaube nicht, dass dieser Hengst jemals GP gehen wird und bi sehr gespannt, ob ich Recht behalte werde!

Kommentar

• Kronenkranich
                                    • 08.12.2011
                                    • 663

Allerdings sollten die Noten einer Prüfung nicht überbewertet werden. Auch Dante Weltino hatte dort eine 5 im Schritt...
                                    Aber wenn derartige Probleme gehäuft auftreten, dann ist dies schon bedenklich. Allerdings wundert mich die Note 8 für die Losgelassenheit. Häufig verhindert mangelnde Durchlässigkeit schließlich ein gutes Schreiten, sollte diese aber tatsächlich so gut (8!) gewesen sein, sollte man noch mehr über den Schritt nachdenken.

Kommentar

• Polaris
                                      • 21.04.2010
                                      • 171

Ich habe beide Hengste gesehen. Jack Sparrow hat wenig Übertritt und er zog ein Hinterbein etwas höher im Schritt. Dante hat viel Übertritt, zeigte aber wegen Spannung kein losgelassenes schreiten. Er hat im Schritt zwischen den Zelten die anderen Pferde gesehen und gewiehert. Ich habe mir extra nochmal das Video von seiner Körung bei Cmh angesehen, da ist der Schritt sicher und geregelt im Viertakt bei gutem Übertritt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Manny, 13.01.2010, 12:35
                                      111 Antworten
                                      16.577 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag jue
                                      von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                      29 Antworten
                                      2.479 Hits
                                      0 Likes