Jack Sparrow bei Ahlers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

?!?!

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
    Lt. Ahlers-HP zugelassen für Südd. Verbände, Oldenburg beantragt - nach HLP. Erste HLP dieses Jahr beginnt im Mai und dauert bis August...
    Das kann eigentlich nicht sein! Süddeutsch darf vierjährig nur decken, wer seinen 30- bzw. 70- Tage- Test absolviert hat! Da gibt es nur Ausnahmen mit tierärtztlichem Attest!!
    Oldenburg beantragt!?!? Jetzt schon!??! Wer denkt denn jetzt schon ans Decken?!(Ironiemodus)
    Dennoch glaube ich, dass viele Züchter auch diesem Nichtgeprüften wieder die Tür einrennen, weil er in aller Munde ist!! Im Übrigen ist die Decktaxe eine Frechheit!! Da denke ich an Damon Hill, der läuft sein ganzen Leben schon an der Spitze mit und kostet dieses Jahr erstmals diese Summe?!?!?!
    Wenn der erste Fohlenjahrgang daneben geht, hat Ahlers wenigstens schon im 1. Jahr genug Geld mit ihm verdient! Wie bescheuert muss man eigentlich sein, auf dieser Welle mit zu schwimmen!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

Hot Poker Play
      Als erste dabei sein, die Chance auf das teuerste Fohlen einer Auktion ... schlauer sein als andere. Das funktioniert schon eine ganze Weile, ist aber keine Zucht sondern zocken.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
        Er geht ja nun zum Test...
        Klar wenn er den Test nicht schafft bekommt das Fohlen keine Papiere, das ist aber bei einem Junghengst auch nicht anders wenn man z.B: eine Einzeldeckgenehmigung beantragt und diese erst erhält wenn der Hengst den Test besteht.
        Der ist 5!! Hat er letztes Jahr gedeckt? Normalerweise darf er diese Jahr noch nicht decken, oder werden lauter Einzeldeckgenehmigungen ausgestellt?!
        Außerdem frage ich mich immer noch, was denn letztes Jahr los war, dass er nirgendwo aufgetaucht ist!?
        WO geht er denn hin?

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Wie wahr, wie wahr! Die armen superelektrischen Nachkommen, die als Jungpferde dann durch 100 Hände gehen, weil sie keiner reiten kann! Mir tun die Pferde leid, denn die können wieder mal nichts dafür. Wir wollen alles immer noch spektkulärer sehen und züchten dafür diese hypersensiblen Nervenbündel!

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            Der ist 5!! Hat er letztes Jahr gedeckt? Normalerweise darf er diese Jahr noch nicht decken, oder werden lauter Einzeldeckgenehmigungen ausgestellt?!
            Außerdem frage ich mich immer noch, was denn letztes Jahr los war, dass er nirgendwo aufgetaucht ist!?
            WO geht er denn hin?
            Mach dir da mal keine Sorgen :-) Er hat ja noch nicht gedeckt bis jetzt und was ist gegen Einzeldeckgenehmigung zu sagen. Das ist ganz regulär. War doch bei Bretton Woods nicht anders.
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
              Hot Poker Play
              Als erste dabei sein, die Chance auf das teuerste Fohlen einer Auktion ... schlauer sein als andere. Das funktioniert schon eine ganze Weile, ist aber keine Zucht sondern zocken.
              stimmt, das ist es aber bei jedem Junghengst der noch keinen Jahrgang und keine Test hat :-)

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Also weißt du auch nicht, in welcher Versenkung er letztes Jahr verschwunden war? War er eigentlich im Prämienlot bei seiner Körung?

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Ist das relevant??

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

stimmt, das ist es aber bei jedem Junghengst der noch keinen Jahrgang und keine Test hat :-)
                    ... aber bei 2.000 € ist das schon echtes Zocken, finde ich. Vor allen Dingen wenn man sieht, wohin die HH tritt und wie er sich reiten läßt. 500-800 für einen Junghengst akzeptiere ich ja noch. Aber solche Summe für den 1. Jahrgang? Da wird ja schon ein vorweg genommener WM Titel mitbezahlt.
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Ist das relevant??
                      Nö, wäre aber interessant!

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3273

ich erschrecke immer auf den videos. normal sitzt ja egal wie angegossen auf dem pferd. nur bei diesem überleg ich immer, ob grad ausgesessen wird oder leichtgetrabt.

hat der nicht die hengstcompetition in holland gewonnen. reicht das nicht für ein paar verbände??
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• lela
                          • 07.05.2011
                          • 16

Er war der einzige Dressurhengst der in Sd. gekört wurde.
                          Und das mit Holland da hab ich echt 0 Ahnung.

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3250

Das wäre ja noch schöner, wenn die ausländischen Prüfungen, wo doch in Holland keine Springanlage mehr getestet wird, mit unseren gleichgeschaltet würde!! Da bin ich total dagegen!!!

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Das wäre ja noch schöner, wenn die ausländischen Prüfungen, wo doch in Holland keine Springanlage mehr getestet wird, mit unseren gleichgeschaltet würde!! Da bin ich total dagegen!!!
                              Und ??? wird deswegen auch nichts ändern..... klar gelten Ausländische Prüfungen bei manchen Verbänden
                              Und ein 3 Platz bei der WM war ja auch Hannover schluß endlich Grund genug Bretton Woods mit ins Boot zu nehmen....
                              Ball flauch halten und abwarten :-)

Kommentar

• polarmaid
                                • 26.09.2005
                                • 2151

Jack Sparrow ist ja in Süddeutschland gekört, da musste er ja wohl noch freispringen. Er ist ja auch ein in Deutschland gezogenes Pferd. Habe gehört, dass der Züchter ein älterer Herr ist, der schon sein Leben lang aus Passion züchtet. Ich vergönne solchen Leuten den züchterischen Erfolg und ob Jack Sparrow ein Vererber wird, wird sich zeigen....wie bei allen anderen Junghengsten, spektakulär oder weniger spektakulär.

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Dem Züchter gönne ich es auch, er hat nur nichts von der gigantischen Vermarktung dieses Hengstes!!
                                  Im Übrigen müssen die Hengste in unseren Prüfungen unter dem Sattel Springen..., das ist etwas Anderes als dei Freispringgasse auf der Körung!
                                  Hab heute noch die Aussage vo zwei Hengsthaltern, daß ein Hengst ohne Prüfung, fünfjährig bei uns, wie schon gesagtr, nicht decken darf!!! Herr Ahlers läßt sich die Aufklärung darüber von jedem Züchter unterschreiben, der mit JS deckt...! Wenn das auch geht, sollten die Dreijährigen alle keine Prüfung mehr machen, da spraren sich die Hengsthalter einen Haufen Geld und Mühe!
                                  Nichts für ungut, aber mich nervt dieses "Regeln umgehen" einfach tierisch!

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Ich kappiere den regelumgang immer noch nicht, aber warscheinlich stehe ich am Schlauch.... :-(

Kommentar

• Arielle
                                      • 23.08.2010
                                      • 2852

Hab heute noch die Aussage vo zwei Hengsthaltern, daß ein Hengst ohne Prüfung, fünfjährig bei uns, wie schon gesagtr, nicht decken darf!!! Herr Ahlers läßt sich die Aufklärung darüber von jedem Züchter unterschreiben, der mit JS deckt...! Wenn das auch geht, sollten die Dreijährigen alle keine Prüfung mehr machen, da spraren sich die Hengsthalter einen Haufen Geld und Mühe!
                                      Nichts für ungut, aber mich nervt dieses "Regeln umgehen" einfach tierisch!
                                      Was nervt denn so daran? Wer hat einen (eventuellen?) Schaden? Und was heißt "nicht decken darf"? Jeder darf grundsätzlich alles, er muss nur die Konsequenzen tragen. Und wenn die Züchter vorher darüber aufgeklärt werden dass das Fohlen möglicherweise keine vollen Papiere bekommt, wo ist das Problem über das man sich t i e r i s c h aufregen könnte?
                                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

Ich kappiere den regelumgang immer noch nicht, aber warscheinlich stehe ich am Schlauch.... :-(
                                        Na du..., warum machen dann die meisten Hengste ihre Prüfung schon 3- oder 4-jährig?!?! ..., weil sie eigentlich müssen!! Aber egal, mich nervt es, andere nicht! Ich würde so eine Hengst nicht nutzen, aber das tun ja genug andere für mich!

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5228

Also ich kanns nur nochmal so erklären....

Wenn ich mit einer OL Stute einen NRW gekörten Hengst nutze, der für OL nicht gekört ist und seine Prüfung versemmelt, bekomme ich keinen Brand und OL Papier für mein Fohlen. !

Das ist bei jedem Hengst so und die Einzeldeckgenehmigung wird auch nur genehmigt wenn der außerwählte Hengst seine Prüfung schafft.

Also sowas trifft doch öfters zu, oder?

Und das Jack seine Prüfung nicht schafft die nun anstehen wird ist ja glaub ich außer Frage....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Manny, 13.01.2010, 12:35
                                          111 Antworten
                                          16.579 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                          29 Antworten
                                          2.479 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          80 Antworten
                                          20.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von Manny, 19.04.2010, 19:45
                                          45 Antworten
                                          6.992 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 20:38
                                          19 Antworten
                                          2.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X