Valeron (Vigo D'Arsouilles x Cumano)
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteWer hat schon Fohlen gesehen und mag berichten ?
-
-
Prinzipiell hast Du recht. Klar kann das passieren.
Hatte am Wochenende die Möglichkeit auf der Hengstschau des Westfalenhofs (übrigens nebenbei eine tolle Veranstaltung. Alle anderen reden nur von "altersgerechter Präsentation" der jungen Hengste - hier wird es mal wirklich praktiziert. Keine Spannung, kein Zusammenziehen, alles locker flockig und mit viel Ruhe. Und man hat das Gefühl, man könnte auf jeden der Hengste selbst drauf steigen und er würde ganz genauso funktionieren. Echt angenehm.) mit einigen Züchtern zu reden, die schon erste Fohlen von ihm haben. Waren ausnahmslos sehr angetan und wollten die Anpaarung gleich wiederholen. Auch das dort gezeigte Valeron Fohlen (ich glaube Cornet-Mutter?) war deutlich blutgeprägter und edler als seine Mutter.
Bisher scheint es, dass er eher noch veredelt.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antwortetees besteht aber das gewisse Risiko, dass sich cumano und vigo in ihrer ganzen schweren Pracht beim Fohlen durchschlagen...
-
-
Genau das meine ich. Er hat wirklich von allen nur das beste mitbekommen. ;-) Musst mal Schulze-Schleppinghoff nach dem Hengst fragen. Der schwärmt fast davon. Und Heckmann hat in Vechta immer wieder betont, dass die Oldenburger ihn quasi entdeckt hätten, weil sie ihn glaub ich noch vor den Westfalen gekört haben. Der hat schon eine ganze Menge sehr prominenter Fans.
-
-
Und weil das grade nicht so ist, ist er ja so interessant. Er kommt ja aus einer Cumano - Mytens xx - Ramiro Mutter. Sieht aber vom Typ am ehesten seinem Vollblut Urgroßvater ähnlich. Schau mal hier unter valeron http://gestuet-westfalenhof.de/de/
Laut Hengsthalter sind die ersten Fohlen auch deutlich edler als ihre Mütter.
-
-
Bei Facebook hat jemand unter ein Valeron Bild geschrieben, dass sie eine Stute (Fuchs) von ihm haben und sehr zufrieden sind. Hab aber leider Name und Anpaarung vergessen. Und gehört hab ich von einem "Ausnahmefohlen", ich glaube Hengst, in Paderborn. Ob es aber der Züchter selbst war, der es als Ausnahmefohlen betitelt hat, weiß ich auch nicht. ;-)
-
-
Hole das Thema noch mal hoch, bevor ich am 17. zum Westfalenhof fahre. Gibt es schon Valeron-Fohlen? Die ersten sollen doch ab Ende Februar gekommen sein...
-
-
Das weiß ich auch. Wurde auch im Oldenburgischen recht gut benutzt. Habe gehört, dass einige Fohlen aus bekannten Müttern schon vor der Geburt sehr gut verkauft worden sind. Bin gespannt auf die ersten Fohlen. Laut der Facebook Seite des Gestüts werden die ersten Fohlen Ende Februar erwartet.
-
-
@Manny Danke. Bitte Fotos, wenn das Fohlen da ist. Hört sich nach einer interessanten Verbindung an.
Sonst niemand?? Ich weiß, dass Valeron einige Stuten mehr hatte letztes Jahr...
-
-
Ich kenne einen Züchter der hat eine Lancer III-Ramiro Stute
von Valeron tragend. (Die Stute ist eine Halbschwester zu Monte Bellini )
-
-
Valeron (Vigo D'Arsouilles x Cumano)
Hallo,
die ersten Nachkommen von Valeron müssten ja irgendwann in den nächsten Wochen geboren werden. Wer von Euch bekommt einen, aus welcher Stute? Könnt ihr schon einiges sagen...Bilder wären toll...was hat er verbessert...usw., das übliche halt.
Bin schon ungemein neugierig. Habe den Hengst letztes Jahr auf dem Westfalenhof auf der Hengstvorführung gesehen und war schon ziemlich angetan.
Danke Euch schon mal!Stichworte: -
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von GLM, 22.02.2008, 17:41
|
90 Antworten
7.332 Hits
0 Likes