feu d'or (Fackeltanz/Rohdiamant/De Niro)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Verhältnis zum Tuschinsky präsentierte sich Feu D'Or aber zumindest gegen Ende noch sehr entspannt. Ich fand, dass es beim anderen eher noch mehr wurde mit der Spannung.

Kommentar

• sommerschein
      • 28.03.2007
      • 94

Feu d´Or wird am Samstag den 10.03.2012 an der Hand und unter dem Sattel vorgestellt!

Hengstgala Gestüt Bonhomme wird am 10.3.2012 ab 19 Uhr als live-stream anzusehen sein und zwar bei horseweb.tv

Möglich macht dies die Kooperation der beiden Unternehmen von Hendrik Schulze- Rückkamp (www.hippo-performance.de) und Helmut Gerard (www.horseweb.de).

Kommentar

• schniffchen
        • 30.09.2008
        • 520

Hat ihn heute denn jemand live oder im stream unterm Sattel gesehen? Leider hab ich ihn nur am Anfang an der Hand gesehen, da danach das Handynetz weitere Videodienste verweigert hat :-(. Als ich zuhause war, waren sie dann schon bei den Springern, schade. Hat jemand von euch ne Info wie er sich gegeben und bewegt hat? Und: wie würdet ihr ihn anpaaren?

Kommentar

• sascha1234
          • 03.10.2010
          • 215

Ich wäre bei ihm vorsichtig. Ich glaube er gehört zu den Freilaufwundern, bei denen unter dem Sattel nicht mehr so ganz viel übrig bleibt. Ich war zumindest enttäuscht. Wenig Takt und Schwung. Aber vielleicht kommt das auch mit der Zeit.

Kommentar

• schniffchen
            • 30.09.2008
            • 520

Prima, sie haben den live mitschnitt ins Netz gestellt, jetzt kann jeder selbst nochmal ansehen.
            Ja, sascha124, muss dir leider recht geben, dass er doch recht wenig gezeigt hat. Klar, dass die Jungen noch nicht die Lampen austreten müssen, aber wenn sich einer bei so einer Veranstaltung eher festhält und "läuft", dann lässt das vielleicht doch Rückschlüsse aufs Interieur zu. Und es war ja nicht bei allen Jungen so, die sie vorgestellt haben.

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5224

Der Hengst ist doch erst so kurz unterm Sattel, wartet doch mal ab!! Freilaufwunder wenn ich das schon höre.... Qualität alleine schon der Blutführung wegen hat er genug. Immer langsam mit den jungen Pferden.
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• schniffchen
                • 30.09.2008
                • 520

Nein, das war gar nicht meine Absicht ihn schlechtzureden. Glaube auch, dass er sich in den nächsten Jahren noch viel besser präsentieren wird. Mache mir alleine darüber Sorgen, dass meine Stute sich unter Stress gerne mal festhält und er anscheinend auch. Das wollte ich einfach nicht "verdoppeln"...
                Insgesamt bin ich ja froh, wie sie die jungen Pferde vorstellen und erwarte wirklich keine Riesen-Show.

Kommentar

• isy87
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 12.02.2008
                  • 1517

er wurde dort zum Anfang auch an der Hand gezeigt.
                  Insgesamt muss ich sagen, dass es keine "Strampel-Show" war sondern reel vorgestellte junge Pferde gezeigt wurden.

Waren später noch im Hengststall, dort machte er einen ganz relaxten, ruhigen Eindruck- im ganz tollen Typ stehend.

Bonhomme legt keinen Wert auf große Show- so wurde z.B. ein 4-jähriger Sohn von Sir Donnerhall aus der Mutter von Sandro Song einfach nur an der Hand gezeigt...

Kommentar

• sascha1234
                    • 03.10.2010
                    • 215

Hm, Schau meinte ich auch nicht. Ich finde einfach, dass er unter dem Sattel deutlich weniger strahlt als frei. Und es gibt ja schon den ein oder anderen Hengst, bei dem es genau anders herum ist. Der aber auch nicht auf Schau vorgestellt wird.
                    Aber den Hengst schlechtreden wollte ich eigentlich auch nicht. Habe mir nur nach der Körung mehr versprochen. Weiß jetzt nicht, was an dieser Aussage so schlimm ist.

Kommentar

• schniffchen
                      • 30.09.2008
                      • 520

So, ich kann Neues berichten, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen...
                      War letzte Woche bei Bonhomme und hab mir Feu d'or zuhause in Ruhe angeschaut, da ich von den Videos der Hengstschau her doch enttäuscht war. Zuerst muss ich mal ein ganz großes Lob an das Bonhomme Team aussprechen! Sie waren überaus zuvorkommend und haben den Termin extra für mich eingerichtet und sogar verschoben, als ich aus beruflichen Gründen kurzfristig noch den Tag ändern musste. Auch vor Ort wirklich ein netter Kontakt mit dem Personal. Top geführte Anlage und absolut ruhig - das ist erstmal ungewöhnlich, wenn man sonst nur Pensionsbetriebe kennt.
                      Aber nun zum Hengst: Er ist deutlich gereift im Vergleich zu Vechta und hat sichtbar ausgelegt. Finde ihn aber nicht zu schwer und auch von der Größe her ist bisher noch nicht soo viel dazu gekommen, wie manche schon befürchtet hatten. Er hat wohl die 1,70 geknackt aber ist bisher noch kein "Reitschiff". Im Vergleich zu Fiderdance allerdings schon mehr Pferd und auch Black Ruby wirkte zwar (da auch schon 4j.) etw. männlicher aber insgesamt kompakter. Feu d'or also superlieb im Umgang in der Box und beim Fertigmachen mit beindruckende Erscheinung, er steht korrekt auf den Beinen und einfach ein toller Typ. Der Kopf ist auch noch etwas erwachsener geworden, aber finde ihn immer arg schick - wer mag kann über pn gerne Bilder von meiner Handyknipse haben.
                      Frederik, der Bereiter hat ihn mir dann extra vorgeritten und wirklich schön altersgerecht über den Rücken geritten vorgestellt. Fand den Takt in allen GGA beeindruckend, der Hengst war locker mit schön ruhigem, zufriedenem Maul (mir sehr wichtig). Hervorzuheben ist auf jeden Fall der Schritt: Besser geht es meiner Meinung nach nicht: mit viel Übertritt, ohne Passgefahr und schönem Schreiten. Galopp auch sehr schön locker präsentiert und geregelt mit guter HH auch wenn der Galopp vom Raumgriff her natürlich schon eine andere Klasse ist als z.B. Escolar am BC vor ein paar Wochen. Aber für mich war alles da was ich suche. Trab wsl. (noch) die schwächste Gangart. Locker, über den Rücken und mit guter HH aber sicher kein Lampenaustreter und dahinschweber. Ich denke aber, dass das ein absolut guter Grundtrab ist, der nicht herausspektakuliert ist und der mit fortschreitender Arbeit und Versammlung sicher deutlich an Kadenz gewinnen wird (so wie es die Abstammung auch verspricht). Ich denke, dass dann auch noch mehr "Show" und Raumgriff aus der Schulter kommen wird - so wie man es an der Hand ja schon erahnen kann.

Kommentar

• Famula
                        • 11.04.2010
                        • 22

Danke für die ausführlichen Infos!
                        Meine Stute trägt von ihm und ich hoffe natürlich, dass was gutes bei rauskommt;-)

Kommentar

• isy87
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 12.02.2008
                          • 1517

Zitat von schniffchen Beitrag anzeigen
                          wer mag kann über pn gerne Bilder von meiner Handyknipse haben..
                          ich hätte gerne welche ;-)

Kommentar

• Arielle
                            • 23.08.2010
                            • 2838

Zitat von Famula Beitrag anzeigen
                            Danke für die ausführlichen Infos!
                            Meine Stute trägt von ihm und ich hoffe natürlich, dass was gutes bei rauskommt;-)
                            Wann wird das Fohlen erwartet und kann man es hier in Brandenburg anschauen? Wie ist dei Abstammung der Stute?
                            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• schniffchen
                              • 30.09.2008
                              • 520

@isy87: gerne, aber ich bin kein Premium und hab grade gemerkt dass ich nicht kann. Schick mir per pn deine emailadresse und ich schick dir die Bilder per Mail. Stelle sie hier ungern online, denn offiziell im Netz verbreiten soll sowas lieber der HH - und dann auch ordentlich fotografierte nicht so handybilder ;-).

Kommentar

• Sylvia65
                                • 28.08.2012
                                • 36

Hallo schniffchen,
                                konntest du auch noch andere Hengste sehen , oder nur Feu d or.

Kommentar

• Famula
                                  • 11.04.2010
                                  • 22

@Arielle
                                  Die Stute steht in Bayern. Abstammung: Lord Liberty G - Furioso II
                                  Das Fohlen erwarten wir März/April 2013.
                                  Die Samenqualität scheint sehr gut gewesen zu sein. Eine Besamung und sofort trächtig, so wünscht man sich das, auch bei einer ältern Lady:-)

@Schniffchen
                                  Leider kann ich auch keine PN versenden, kannst du mir die Fotos an meine email-Adresse schicken? Die wäre 123@aussieonline.de! Danke!
                                  Zuletzt geändert von Famula; 27.09.2012, 10:17.

Kommentar

• schniffchen
                                    • 30.09.2008
                                    • 520

@isy87 und alle anderen: Bilder sind raus.
                                    @ Famula: Du musst uns dann unbedingt gleich mit Fohlenbildern versorgen! Samenqualität war sehr gut hat man mir auch von Seiten Bonhomme bestätigt. Wie alt ist deine Stute denn?
                                    @Sylvia65: hab unter dem Sattel nur Feu d'or gesehen. Fiderdance und Black Ruby nur in der Box. Fiderdance mit zierlichem, schmalen Köpfchen aber etw. ramsiger Nasenlinie (ungewöhnliche Kombi). Von ihm und Black Ruby hab ich auch zwei Kopfknipsbilder. Fiderdance ist jedenfalls etwas weniger Pferd als Feu d'or (v.a. Breite) und sehr elegant. Hat angeblich mehr "go" nach vorne und hätt sich toll entwickelt unter dem Sattel.
                                    Black Ruby ist deutlich sichtbar 1 Jahr älter und sieht schon mehr nach Hengst aus als die beiden 3jährigen. Black Ruby sehr aufmerksam und aufgeweckt und fand den toll bemuskelt - also strammes Gewebe ohne so eine wabbelige "Speckschicht" obendrauf, wie es manche ältere Hengste haben. Fand den Kopf auch sehr hübsch, kurz mit breiterer Stirn als z.B. Fiderdance (hab auch von BR zwei unprofessionelle Kopfbilder falls jemand Interesse hat). Hat übrigens einen sehr guten 30TT in München gemacht, hatte ich vorher mal nachgelesen. Er verträgt wohl auch gut etwas größere und kräftigere Stuten - die Fohlen wären sehr edel gewesen.
                                    Hab noch Fio gesehen an der Hand. Den haben sie für ne Züchtergruppe aus dem Norden extra rausgeholt. Fand den an der Hand wesentlich moderner und weniger Pferd als ich ihn von Vechta unter dem Sattel in Erinnerung hatte. Da wirkte er für mcih etwas "altbacken". An der Hand sah ich vor Ort dann nix davon. Vielleicht lags ja auch an den dicken Bandagen in Vechta? ;-). Oder daran dass er vor/nach? Licotus dran war.
                                    Die anderen Hengste haben mich nicht so interessiert. Flores Dream war grade weg zur HLP.

Kommentar

• isy87
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 12.02.2008
                                      • 1517

Zitat von schniffchen Beitrag anzeigen
                                      @isy87 und alle anderen: Bilder sind raus.
                                      ICH DANKE DIR!!!!!!!
                                      schöne Bilder...ein feiner Hengst. Ich war auf der Hengstprä. leider ein bisschen enttäuscht und hab ihn deshalb nich genutzt. Naja mal die HLP abwarten....

Kommentar

• schniffchen
                                        • 30.09.2008
                                        • 520

Ja, das mit der Hengstvorführung ging mir (mit deren Video) auch so. Fand ihn vor Ort nun deutlich überzeugender. Auch wenn er nicht der ist, der einem beim antraben gleich die Luft nimmt und einem die Augen rausfallen. Aber da ich weder Fohlen verkaufen will noch nur Materialprüfungen reiten will, ist das für mich nicht das Wichtigste. Finde viel wichtiger ob die körperliche Veranlagung und Temperament zur Versammlung da sind - für später dann mal. Und da brauche ich guten Schritt und guten Galopp und einen Grundtrab, der sich dann mit der Zeit gut herausarbeiten lässt. Wer mal versucht hat eine von Natur aus hinten raus pendelnde Hinterhand unter den Schwerpunkt zu schieben weiß was ich meine... Und da denk ich der Hengst tät für mein Stütchen und meine Bedürfnisse gut passen.

Kommentar

• Famula
                                          • 11.04.2010
                                          • 22

Meine Stute ist 16, hatte schon einige Fohlen und es wird ihr letztes werden.
                                          Natürlich gibts dann aktuelle Fohlenfotos - versprochen!
                                          Danke nochmal für die Hengst-Bilder!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.132 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.166 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.474 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X