Sir Savoy

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3226

Zitat von [b
    Zitat[/b] (hannoveraner @ Mai 24 2005,16:47)]
    Zitat von [b
    Zitat[/b] (Linaro3 @ Mai 24 2005,16:41)]Hanno, egal ob selbst Schuld weil kein Test, bezahlt haben die auch. Und Kunde ist König oder? Und jeder der zahlt ist Kunde.
    ich glaube aber auch an die Selbstverantwortung der Züchter. man kann nicht immer nur die Schuld bei den anderen suchen. wenn man einen ungeprüften Hengst nutzt, den man selbst nicht unter dem Reiter gesehen hat, wird man wohl wissen, daß es ein Risiko für den Züchter darstellt. oder seh ich das jetzt grundlegend verkehrt?? wir tun doch sonst immer so mündig!!
    nö siehst du nicht!
    jeder hat gewusst auf was er sich da einlässt, keiner der mit grosser hoffnung hin ist braucht jetzt jammern.
    es ist schade aber es ist jetzt so. da braucht sich jetzt keiner beschweren!
    frag mich eh wie das geht und warum es bei uns heisst deckeinsatz nach beendigung des 30tt?
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

dem risiko ist sich jeder bewusst, darum geht es nicht, ihr Männer versteht das nicht, ich seh schon
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3238

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Linaro3 @ Mai 24 2005,16:58)]Sagt mal sprech ich ne andere Sprache?!?!    Hanno, mündig hin oder her, er hat das Recht auf Information, fertig. Ich kann meinen Kunden auch nicht sagen, ich verkauf dir ein Produkt, weil es deiner Überzeugung nach, richtig ist, aber wenn sich die Sachlage ändert, sag ich es dir nicht. zu mir würde keiner mehr kommen, das wäre die Konsequenz, die zudem noch logisch ist.

und auch für Mänenr begreiflich erklärt, komm musst du zugeben  
        vergleich das Risiko doch wie bei einem Kauf von Optionsscheinen. und auf einmal sind se den Bach runtergelaufen und nix mehr wert. dann kannst deinen kunden auch nur erzählen: ups, ist schlecht gelaufen, aber das Risiko war Dir ja bewußt. nun sind die Stuten tragend, aber Du kannst doch nicht mehr reagieren. oder meinst, die sollen abtreiben und beim anderen Hengst decken lassen?? das ist doch auch quatsch!!
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

eben! erste Hand!
          Wie Du schon sagst, jeder der den hengst nutzt, den geht es etwas an! Und ich bin sicher man erhält die nötige Info!
          Soviel zur Spekulationslust! Damit hatte ich keinesfalls Herrn x oder Y gemeint, sondern tatsächlich die erste Hand-sonst hätte ich kaum den begriff verwendet!

Nein, von Spekulationen spreche ich mich nicht frei-nur das Internet ist ein irrer Raum um unmöglichsten spekulationen den größtmöglichen radius zu geben!
          Das Stammtischgeplänkel ist doch etwas intimer

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Nein, aber ich sage meinen Kunden dass sie den Bach runtergegangen sind, und schweige es nicht tot, da liegt doch der Hund begraben. AUFKLÄRUNG meine Herren. Das Risiko haben sie mitgekauft und anstandlos unterschrieben, aber sagen muss ich Ihnen trotzdem wenn es schief läuft. Das meinte ich, sagt versteht man mich wirklich nichT?!?!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Linaro3 @ Mai 24 2005,17:00)]dem risiko ist sich jeder bewusst, darum geht es nicht, ihr Männer versteht das nicht, ich seh schon      
              so sind wir halt  
              nur wird der gute mayer schon seine gründe ham, warum er das so macht!
              vieleicht hat er ja selbst noch keine eindeutige diagnose.
              der hengst ist gepachtet und die besitzer wolln nicht.
              oder es ist wegen der versicherung. oder oder .......
              was ändert das? verzockt is verzockt
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Linaro3 @ Mai 24 2005,17:09)]Nein, aber ich sage meinen Kunden dass sie den Bach runtergegangen sind, und schweige es nicht tot, da liegt doch der Hund begraben. AUFKLÄRUNG meine Herren. Das Risiko haben sie mitgekauft und anstandlos unterschrieben, aber sagen muss ich Ihnen trotzdem wenn es schief läuft. Das meinte ich, sagt versteht man mich wirklich nichT?!?!
                wenn ein Züchter anfragt, der ihn benutzt hat, wird jawohl nicht geantwortet werden im Sinne von "alles in Ordnung".
                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Poetin
                  • 10.04.2003
                  • 780

..jaja die Männer ...
                  ..nun da ich selber nicht züchte bin ich nicht sicher ob ich meine Meinung untermauern kann...
                  ..aber wenn ich darauf hingewiesen werde,vom HH dass der Hengst noch keinen Test hat, und ich wähle ihn trotzdem dann gehe ich damit das Risiko ein, Punkt, und als Züchter sollte man schon wissen welche Risiken das sind und das muss jeder für sich selber wissen...der HH kann icht mehr als darauf hinweisen...meine ganz unbedeutende Meinung

Kommentar

@linaro, die züchter die den hengst genutzt haben, werden mit sicherheit informiert, wenn alles abgeklärt ist. warum sollte man vorher alle informieren, wenn der hengst doch dieses jahr gar nicht zur disposition steht? kann es nicht auch sein, dass man noch gar keine informationen raus geben kann, weil man eben noch nicht weiß, wie das jetzt zu regeln ist? wartet doch mal in ruhe auf die informationen von meyer ab.

Kommentar

• nordsee
                      • 08.09.2003
                      • 445

schonmal jemand auf die idee gekommen, dass man erst dann von der HH Seite etwas offizielles Verlauten lässt, wenn man auch genau weiss was Sache ist???
                      Mal ehrlich - wie oft hört man "mein Pferd ist krank aber ich weiss noch nicht 100%ig was er hat"

zu Ginella also da muss ich mir echt an den Kopf fassen - hast Du überhaupt eine Idee was es für ein (finanzieller ) Verlust ist wenn der Hengst diese Saison u ev. auch nächste Saison nicht mehr decken kann u Du lässt hier solche Anschuldigungen los

PFUI!!!!!!!!!& #33;

Meyers resp. Leatherdales werden mit Sicherheit alle die es angeht (s.o.) in Kenntnis setzen

Kommentar

• nordsee
                        • 08.09.2003
                        • 445

ups - tja heike k da sind wir uns einig

Kommentar

• lexikothek

ich schliesse das thema, hier werden nur wildeste spekulationen in den raum gestellt, die dem hengsthalter schaden (sollen ?)

alles wesentliche ist ja gesagt,
                          sir savoy steht nicht zur verfügung, er ist verletzt, punkt.

lexi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                          16 Antworten
                          2.330 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                          1 Antwort