Don Diamond - HLP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3249

nur mal so auf die schnelle: aus was für mütter waren denn warum nicht und potomac?
    sind ja immerhin medaliengewinner für deutschland.
    kleiner tip:nicht immer alles nachplappern was möchtegernhippologen so von sich geben.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Wie gesagt wir haben einige DDs gesehen und die waren alle relativ groß. Denke er gibt ordentlich Größe mit, die schönsten sind sie auch nicht immer, aber wen juckts bei den Bewegungen und Reiteigenschaften ?

Abstammung hin oder her, auf der reitet man nicht.
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Also DD stand/steht noch immer auf meiner Liste:

M.E. braucht er Halbblutstuten oder Trakehner. Er gibt zuverlässig sein Nervenkostüm und sein Knie mit. Fohlen aus "normalen"WB-Stuten ließen oftmals den "Schmelz" vermissen.

Auch die Reitpferde bewegen sich mit Reiter genau wie ohne. Ich denke ein toller Hengst für edele, kleinere Stuten.
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

@ hike

für was für ne Stute hast Du ihn im Auge wenn ich fragen darf ?
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

War mal für die Fürst Heinrich x xx angedacht.
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Matze90
              • 02.09.2008
              • 300

@Hike
              also ich denke, dass könnte gut passen, rein von der Abstammung her. Den Schmelz von Fürst Heinrich und den Adel vom xx kann Don Diamond gut gebrauchen.
              Vorteil ist er gibt seine seine Grundgangarten dominant und zuverlässig mit, vor allem meist eine tolle Galoppade und viel Aktion im HB.

Liebe Grüße Matze

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1741

Hört sich gut an. Der Wenzel-Ton ist mir bekannt, aber sein Blut ist hier ja nun auch nicht gerade unverdünnt.

Wird der Hengst irgendwo im Norden gezeigt??
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• bestoftraki
                  • 14.05.2010
                  • 536

Da hier die DD-Fachleute konzentriert sind:
                  Was gibt es über den Mutterstamm des DD zu sagen? Gibt es mehr erfolgreiche Nachkommen oder ist DD "the one and only?"
                  Ist DDs Mutter im Sport gegangen oder ist sie wenigstens leistungsgeprüft? Ich kann dazu leider nichts -Vernünftiges finden. Ich finde den Hengst durchaus sehr ansprechend und man sagt auch, dass man auf dem Papier nicht reiten kann, aber für einen Hengst ist es halt schon von Bedeutung (das Papier).
                  In mit Trakehner anzupaaren, wäre sicher nicht die verkehrteste Idee, aber wenn dann die Pedigrefetischisten kommen Diamond Hit/Carolus/Wenzel und dann reiner Traki: O Jessess

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Nur begründet auf den Daten des Jahrbuchs 2011

Mutter Crazy Horse v. Carolus I
                    - kein Sporteinsatz
                    - 3 FN registrierte Nachkommen - NGS 4.906 EUR
                    - Salomen v. Sandro Hit, geb. 99 - siegreich bis M**-Springen LGS 2.049 EUR
                    - Lousiana 120 v. Lacantus, geb. 00 - A-Springen platz. LGS 6 EUR

Großmutter Mallorca v. Wenzel I
                    - selber siegreich in Reitpferdeprüfungen
                    - 5 FN registrierte Nachkommen - NGS 12.973 EUR
                    - Golden Dancer 16 v. Gardez, geb. 95 - hocherfolgreich bis Inter I und Prix St. Georges LGS 11.994 EUR
                    - Redfox v. Rautenstein, geb. 92 - A und L Dressur platziert, LGS 321 EUR

Urgroßmutter Maeggi v. Marco Polo
                    - 7 FN registrierte Nachkommen, NGS 2.053 EUR
                    - Weinbrand 28 v. Waldgraf, geb. 90 - L-Springen gewonnen, LGS 497 EUR
                    - Windfürst R v. Waldgraf, geb. 89 - A-Springen gew. L platz., LGS 338 EUR
                    - Desy 25 v. Dirk, geb. 80 - A und L Springen gew. LGS 672 EUR
                    - Wotan vom Lieningshof v. Wenzel II, geb. 85 - Inter II platz. LGS 199 EUR
                    - Dascha v. Dirk, geb. 79 - nur Zuchteinsatz, 5 FN Nachkommen NGS 297 EUR
                    - Santana v. Seydlitz, geb. 87 - nur Zuchteinsatz, 4 FN Nachkommen NGS 874 EUR, Wild Pepper v. Weltgeist, geb. 02 - L-Dressur platz. LGS 170 EUR, Dominant 112 v. Don Gregory, geb. 96 - VS Kl. L platz. LGS 60 EUR, Don Giovanni G v. Don Gregory, geb. 94 - Reitpferde u. DPF A gew. LGS 514 EUR, Richard 60 v. Rohdiamant, geb. 99 - A-Dressur gew. LGS 130 EUR

Danach kommt eine Westfalenstute für die keine Daten mehr hinterlegt sind. Das ist übrigens auch ein Westfalen-Stamm und keiner mit Trakehner Ursprung.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3249

linaro@ das mit dem traki hast du falsch verstanden. sie meinte dd in anpaarung an eine trakehner stute.
                      anmerken kann man noch das so weit ich weiss seine grossmutter mallorca noch ein weiteres s dressurpferd von lagoheidor (übrigens der vollbruder zu landor s) in den niederlanden hat.
                      geplegt wird der stamm hauptsächlich im hause schulze rückkamp in ödenwaldstetten. ich bin jetzt sicher alles andere als ein freund vom schulze aber eines kann man ihm nicht absprechen er hat schon richtig viel ahnung und er würde sich mit sicherheit nicht die zweite wahl in seinen zuchtstall stellen.
                      auf so pedigrefetischisten würde ich jetzt eh nicht so viel hören weil bei denen dürfte es einen totilas auch nicht geben.
                      ob er in den norden geht glaube ich eher nicht. er hat sicher wieder gut zu tun dieses jahr und das sportliche ziel ist mit erneuter teilnahme am burgpokalfinale ja auch nicht von pappe. da können sie ihn nicht im frühjahr an jeder ecke zeigen.
                      münchen kann man ihn sicher sehen und es sind ja auch einige söhne dort und sehr zu empfehlen ist die birkhofhengstvorstellung, die auch für die züchter die zu weit weg wohnen im www übertragen wird.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Rohdiamant
                        • 25.11.2009
                        • 4

Hallo,
                        Ich habe zwei DD nachkommen aus eine Rohdiamant mutter, bin sehr zufrieden, der letzte ist mit 8monaten so gross wie seinem mutter! Beide in dunkelfuchsjacke und deutlich von vater geprägt. Rohdiamant ist es gelungen in zweite generation seinem kopf und "blut" mit zu geben. Videos und bilder können gerne per PM geschicht werden. Ich wurde ihm gleich wieder benutzen!

Kommentar

• bestoftraki
                          • 14.05.2010
                          • 536

@benjie:
                          Habe bei Schulze etliche sehr gute Nachkommen aller Altersklasse von DD gesehen und der ist m.E. einer der größte Pedigrefetischisten (), die ich kenne. Die waren allesamt nicht schlecht und richtig großrahmig und wüchsig.
                          Psst: Ist denn die Mutter Crazy horse (nomen est omen ) wenigstens leistungsgeprüft?
                          @all
                          Um was zum Anschauen zu bekommen, sollte man mit Blut oder Traki anpaaren. Aber Schönheit allein macht noch keine Schleifen! Und wenn man aufs große Viereck will braucht man keine kleinen Kätzchen.

Kommentar

• PetiteAmie
                            • 16.01.2012
                            • 66

Hi!
                            Ich will auch unbedingt mit Don Diamond decken. Hab eine etwas nervige Stute (Parademarsch I x Mon Cherie). Kann mir jemand sagen, ob der seine Nervenstärke vererbt? Hab ihn in Natura gesehen und bin total begeistert von ihm.

Kommentar

• Umeo
                              • 20.04.2010
                              • 120

Zitat von Rohdiamant Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Ich habe zwei DD nachkommen aus eine Rohdiamant mutter, bin sehr zufrieden, der letzte ist mit 8monaten so gross wie seinem mutter! Beide in dunkelfuchsjacke und deutlich von vater geprägt. Rohdiamant ist es gelungen in zweite generation seinem kopf und "blut" mit zu geben. Videos und bilder können gerne per PM geschicht werden. Ich wurde ihm gleich wieder benutzen!
                              Ich bin neugierig!

Kommentar

• Junior-6
                                • 04.04.2011
                                • 322

schubs
                                Zuletzt geändert von Junior-6; 26.02.2014, 19:57. Grund: f

Kommentar

• Mendi
                                  • 23.04.2009
                                  • 403

Interessiert mich auch! Gibts inzwischen mehr über DDs Nachzucht zu berichten? Wurde er von Hannoveraner Züchtern genutzt? Er ist ja anerkannt.
                                  StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Robes Yves
                                    • 09.03.2009
                                    • 341

Ich bin sehr zufrieden mit Don Diamond nachsucht !!!!
                                    Habe jetzt noch eine, hat mega viel Qualität aber ist von Karakter ein bisgen Wenzel.
                                    Don Diamonds sind alle ein bisgen nervig im stall, aber unter sattel machen die schon mit.

Kommentar

• Shyraja
                                      • 11.10.2010
                                      • 91

Erfahrungsgemäß macht DD nicht nur große Fohlen. Hatte einen DD x Stan the Man in Beritt, der leider zu klein Geraten ist. Mutter: 162cm, Don Carlos 163cm

Allerdings überdurchschnittliche GGA mit tollem Schritt und sehr guter Galoppade, viel Springvermögen, klar im Kopf, Nervenstark
                                      Aber: Als Hengst sehr schwierig

Kommentar

• caballoclassico
                                        • 05.01.2016
                                        • 147

Habe bereits 4 NK von Don Diamond aus verschiedenen Müttern gesehen.

Ein dunkelbrauner Wallach von DD aus einer Mutter von Sterntänzer, wurde in RPF mit 8,0 zweiter. Toller Schritt, im Trab und Galopp war Schwung gut zu erkennen aber man hätte sich etwas mehr Mechanik und Aktivität gewünscht. Sehr rittig und brav. Rückenlinie hier aber nicht ganz optimal, sonst sehr bulliges Pferd. Stock etwa 1,68-1,70 4 jährig

4 jährige Dunkelfuchsstute etwa 1,62m, Mutterseite weiß ich leider nichts genaues. Sehr hübsch, ganz typischen DD-Kopf mit breiter Stirn, jedoch etwas wenig Behang. Rittig ohne Ende, leider nur durchschnittliche bis gute GGA. Hier Schritt und Trab am besten, Galopp leider fast kein Vorderbein.

Habe selbst eine Stute von Don Diamond, *2011, extrem rittig und wahnsinniger Schritt (Kommentar Herr Casper: "also das ist ein glatter 10er Schritt!". Ihre GGA sind mit sehr viel HH-Aktivität ausgestattet und sehr hohem Grundschwung.
                                        Zum Charakter: alle, die dieses Pferd gesehen haben vom Richter über den Anfänger zur GP-Reiterin meinten sie hätte ein Herz aus Gold und könnte "keiner Fliege was zu Leide tun". Beim Reiten ist sie immer auf deiner Seite und arbeitet motiviert mit und man hat das Gefühl, sie warte nur auf ein Kommando, um es sofort aufzuführen.
                                        Aber jedes Pferd hat irgendwo ein Manko, Die Vorhand ist zwar gut, könnte aber noch etwas mehr ins bergauf oder "spektakulärer" sein. Zum Gebäude: Super Langbeinig, hat fast viel zu lange Beine für Ihre 1,72m. Steht im tollen Rechteckformat, jedoch würde ich auf eine Stute achten die eine schöne Oberlinie vor allem einen guten Rücken vererbt, da meine keine ganz optimale Rückenlinie hat. Sie ist noch gut aber verbesserungsfähig.
                                        Mutter von Chopard (v. Rockefeller der wiederum von Consul/Trak.;Rockefeller aus einer mutter von Marsilio xx) x Gordian x (Gotland) x Leonidas
                                        (Suche übrigens noch einen Hengst für diese Stute, wer Ideen hat bitte gerne per PN melden)
                                        Die Stute bringt somit Vollblut und Trakehner mit, was ich bei dem Hengst für wichtig erachte.

Ebenfalls ein Fohlen von DD aus einer Mutter von Lauries Crusador xx.
                                        Typvoll, langbeinig, überdurchschnittliche GGAs, charakterlich einwandfrei, sehr groß. Mutter Stock etwa 1,68

Alle NK des DD haben oft weiße Abzeichen, vor allem Blesse und weiße Füße. Er vererbt seinen Kopf stark, hat auch eine extreme Halsung wobei ich denke, dass diese eher nicht vererbt wird, zumindest von den NK aus gesehen, die ich bereits betrachten und/oder reiten durfte. Meiner Meinung nach verbessert er den Charakter da alle pferde sehr unterschiedlich waren aber durch die Bank extrem brav und rittig!!

Somit sollte man unbedingt auf folgende Dinge achten:
                                        - Trakehner oder Vollblut auf der Mutterseite
                                        - Gute Rückenlinie
                                        - Gutes Vorderbein
                                        - evtl. mit "Aktion" im Bewegungsablauf

LG caballoclassico

Kommentar

• Lemona
                                          • 27.12.2012
                                          • 898

img08750avgxufns8.jpg
                                          hier mal meine DD... Ganz der Vater. Aus einer Rotspon-Mutter x Lauries Crusador xx x Weltmeyer

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Manny, 19.04.2010, 19:45
                                          44 Antworten
                                          6.855 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 20:38
                                          18 Antworten
                                          2.057 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          79 Antworten
                                          20.343 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                          28 Antworten
                                          2.764 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Manny, 13.01.2010, 12:35
                                          110 Antworten
                                          16.552 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Lädt...