Glückwunsch! Gefällt mir richtig gut!
Chalet
Einklappen
X
-
"Schick" kann ja auch Zuchtziel sein. Ob die Nachkommen sich im gehobenen Sport beweisen werden können, werden wir sehen...
Hoffentlich vererbt er nicht die offensichtlichen Mängel im Fundament (wer ihn nicht in "natura" kennt, siehe Hengstprospekt Landgestüt Dillenburg 2012) und Härte (seine eigene sportliche Karriere war 9-jährig beendet)
Positiv für Fans: Die Decktaxe für 2012 wurde gesenkt.Zuletzt geändert von sporthorses100; 08.01.2012, 00:05.
Kommentar
-
-
[QUOTE=sporthorses100;973414]"Schick" kann ja auch Zuchtziel sein. Ob die Nachkommen sich im gehobenen Sport beweisen werden können, werden wir sehen...
Hoffentlich vererbt er nicht die offensichtlichen Mängel im Fundament (wer ihn nicht in "natura" kennt, siehe Hengstprospekt Landgestüt Dillenburg 2012) und Härte (seine eigene sportliche Karriere war 9-jährig beendet)
Nur damit ich´s verstehe. Das (Seiten-) Bild im Katalog zeigt ja seinen gekörten Sohn, und der hat ja auch noch eine Mutter.
Aber richtig, den muß man auch in "Natura" sehen.
Meintest du den Sohn?
Aus welchem Grund ist Chalet denn aus dem Sport genommen worden?. Nach meinen Informationen hätte dies auch dem "Härtesten" passieren können.
Aber ich werd´noch einmal nachfragen.
Übrigens nutzen werde ich Chalet nicht, weil ich seine "Leistungsvererbung" auch noch beobachten will.
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen"Schick" kann ja auch Zuchtziel sein. Ob die Nachkommen sich im gehobenen Sport beweisen werden können, werden wir sehen...
Positiv für Fans: Die Decktaxe für 2012 wurde gesenkt.
Also meine 2008 geborene Chalet Stute hat (vermutlich vererbte) Schäden im Strahl-, Kron- und Gleichbein... ob das jetzt auf Chalet zurückzuführen ist?!? Weiß man nicht, kann auch an der Stute gelegen haben - wobei die in ihren 8 Jahren bei mir nie Probleme hatte.
Kommentar
-
-
Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigenOh ja, der gefällt!
Wie groß ist der denn?
@sporthorses - ich kenne zu wenig Nachkommen, hatte aber noch eine bereits verkaufte Stute aus dem Jahrgang 2009 aus dem Habermann-Stamm mit satter Springleistung im Background. Beide Nachkommen sind / waren sehr korrekte Pferde mit überaus elastischem Bewegungsvortrag (viel Takt und Hebel vor allem) und total aufgeräumt im Kopf, beide haben übrigens top Röntgenbilder.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
@Sporthorses100 : Zum Thema 'Mängel im Fundament' : Meintst Du den im aktuellen Prospekt abgebildeten Sohn ? Oder dachtest Du , es wäre Chalet ? Wie dem auch sei , stellst Du ja anscheinend das Fachwissen der Körkommission in Frage...?! Für kompetente Belehrungen haben sie stets ein offenes Ohr und freuen sich auch über konstruktive Resonanz aus dem Breitensport . Leite es gerne weiter , damit Dein Statement auch dementsprechend gewürdigt wird . Dein nächster Kritikpunkt ,warum Chalet 9 jährig seine sportliche Karriere beendete , ist der Wunsch des Besitzers . Er hat seine Leistung mit viel Erfolg und Einstellung bewiesen , präsentiert sich nun auf Showen und darf einfach den Luxus geniessen sich der Fortpflanzung zuwidmen . Welcher Mann wünscht sich das nicht :-) ? Sehr schön ist allerdings , daß er sehr schicke Pferde macht...,schonmal eine Top Grundlage..,wer hat nicht gerne ein schönes Pferd ? Das die Decktaxe gesenkt wurde , ist doch attraktiv und erfreut in der momentanigen Finanzlage...:-)Zuletzt geändert von sushi999; 21.02.2012, 01:21.
Kommentar
-
-
Schön das es in Dillenburg jetzt auch Paddocks gibt, auf die auch die Hengste dürfen
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten