Der Hengst hat sich sportlich prima entwickelt und ist inzwischen ja auch "für Westfalen" anerkannt.
Lord Fauntleroy
Einklappen
X
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenFinde ich auch sehr sehr gut, war damals für mich mit Abstand der best springende Hengst auf der Körung...
Ich würde ihn an Stolzenberg Stuten anpaaren..
Kommentar
-
-
Zitat von dawei007 Beitrag anzeigenWarum stolzenberg Stuten?
Als erstes - Lord Fauntleroy hat auf der Mutterseite nur Doppelveranlagtes Blut im Vordergrund - Contendro -Argentinus - Akzent II - sprechen dafür - der Vater Lord Pezi ist Springen pur mit dem übereifer und willen.
Dann kommt Gutenberg v. Good Match xx - Sender (Stamm Landclassic..), weiter Altenwalde v. Adlerschild xx, u.a. Muttervater v. Wienerwald, finde ich jetzt nicht so der Vererber - eiter mit Freischärler - jener ist u.a. auch Vater v. WICHT, der ja bei Lord Pezi mit der Stute Wichtelfe v. Wicht-Eckener eine besondere Rolle spielt, dann kommt der Reitpferdevererber Gouverneur - der u.a. eine sehr groß Anzahl Remonten für die Schweizer Armee lieferte.
Lord Fauntelroy ist vom Typ her für mich beeinflusst von seinem Vater Lord Pezi und trifft auf eine eine "Reitpferdestute" mit benannten Peigree.
Stolzenberg hat eine Sandro Mutter was nicht imemr für Einstellung zeugt und positiven Reitgefühl im Parcour - wäre also für mich eine durchaus interessante Wahl - da ich das Stakkato Blut bekomme und ggf. dann mit eienr Lord Fauntelroy Stuteohne Probleme wieder an Stakkato Blut anknüpfen kann - mir die Reiteigenschaften des Mutterstammes sicherlich hilfreich sind (Lord Fauntelroy)
Ich kann mich noch an die Körung erinnern wi er seinen Körperbeerrschte und das in jungen Jahren - der Jahrgang damals hatte für mich wenig Qualität - aber dieser war wirklich gut. Dieses sich aufnehmen vor dem Sprung, das zusprinen und mit bester Manier fand ich sehr beachtlich - eben das Intelligente Pferd. Die Halle damals raunte kurz auf, als er den Kopf durch die Begrenzungsständer steckte und alle froh waren wie sich die Situation Gott sei Dank friedlich löste. Ich sehe Lord Fauntelroy als Doppelvererber - der aber auch nichts kaputt macht ud das ist enorm wichtig.
Eine Stolzenberg Stute mit gutem, stabilen Rücken sprich auch Grande Blut auf der Mutterseite - den weitern Weg habe ich aus meiner Sicht beschrieben.
Würde schon auf eine gute Oberlinie achten...
Das ist seine Mutter Clivia v. Contendro I-Argentinus-Akzent II, welche viel v. Argentinus beeinflusst ist
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenIch kann mich noch an die Körung erinnern wi er seinen Körperbeerrschte und das in jungen Jahren - der Jahrgang damals hatte für mich wenig Qualität - aber dieser war wirklich gut. Dieses sich aufnehmen vor dem Sprung, das zusprinen und mit bester Manier fand ich sehr beachtlich - eben das Intelligente Pferd.
Videoausschnitte von der Körung gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=sq6xEYmMh3wwww.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenInteressant, dass du die als argentinus ausmachst. Ich hatte da schon auf Meilen auf contendro getippt. Wo sticht deiner Meinung nach der Argentinus raus? Finde das wieder Super interessant!
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenIch war live vor Ort und fand ihn beim Freispringen ausgesprochen übereilt und hektisch. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung...
Videoausschnitte von der Körung gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=sq6xEYmMh3w
Das ist eben LORD PEZI und KEIN Contendro - das ist der Unterschied...
Ich steh dazu - mit Abstand der beste Hengst der damaligen Körung... der schöne schwarze - für ,mich der Top Modehengst - Viscount begeisterte natürlich die kreischende "weibliche" Besucherzahl!!!.
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenDas ist eben LORD PEZI und KEIN Contendro - das ist der Unterschied...
Ich steh dazu - mit Abstand der beste Hengst der damaligen Körung... der schöne schwarze - für ,mich der Top Modehengst - Viscount begeisterte natürlich die kreischende "weibliche" Besucherzahl!!!.
zu viscount.
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenDas ist eben LORD PEZI und KEIN Contendro - das ist der Unterschied
Wer hat denn behauptet, dass Contendro oder Viscount das Maß der Dinge wären? Ich sicher nicht.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenWer hat denn behauptet, dass Contendro oder Viscount das Maß der Dinge wären? Ich sicher nicht.
Der hesngt ist eindeutig ein Lord Pezi mit minimalen Einfluss der Mutter - wo sicherlich der etwas matte Rücken herkommen kann.
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenIch war live vor Ort und fand ihn beim Freispringen ausgesprochen übereilt und hektisch. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung...
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
|
67 Antworten
10.757 Hits
0 Likes