Cassini Royal v. Cassini I-Levantos I-Cassini I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jue
    • 08.08.2010
    • 379

Cassini Royal v. Cassini I-Levantos I-Cassini I

Kennt den jemand hier ? Hlp Ergebniss? nachzucht usw?

bin für wirklich jede info dankbar.

Der Hengst steht günstig zum verkauf und ich suche ein sehr gutes Reitpferd für höhere aufgaben.

Cassini hat bewiesen er gut zu L blut passt und zu Cantus (Levantos), aber Cassini zu Cassini .Was sind den die stärken die Cassini vererbt und was sind seine Schwächen.
    Ich liebäugle sehr mit dem Hengst
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Steht auf der HP des Holsteiner Verbandes zum Verkauf..

Bei Equira.de, kannst Du die Turniererfolge nachschauen...es handelt sich bei dem Hengst offensichtlich um Cassini Royal 5 und/oder 4.
    Aus dem Kopf heraus bringe ich den Namen mit Dr. Axel Schürner bzw. Gut Neuenhof in Verbindung. Ich meine, er hat ihn gezogen. Ich habe mal ein Freispringvideo gesehen von dem Hengst, das ist aber schon ein paar Jahre her. Er hatte auch mal eine eigene Homepage, die existiert mittlerweile aber nicht mehr, wie es aussieht.
    Zuletzt geändert von Cara67; 17.11.2011, 19:20.

Kommentar

• jue
      • 08.08.2010
      • 379

und wie war er beim freispringen ? :-)

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

ist ja echt günstig !

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2479

Freispringen war sehr gut (sonst wäre er ja auch nicht gekört worden) - vom Ablauf sehr von Cassini geprägt.

Günstig ist gut - das da irgendwo mindestens 1 Haken ist, liegt ja wohl auf der Hand. Zumal ich den Herrn, der ihn z.Z inseriert hat, kenne. Er ist Amateur, reitet gut und geht mit Geduld mit seinen Pferden um. Er hat ihn auch 1x im September auf Turnier genannt - in einer Reitpferdeeignung, aber nicht gestartet.

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

der hat einen Sohn auf der Westfalenkörung!

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2479

ja, aus einer Cornet Obolensky Mutter. Züchter des Körkandidaten ist auch der Züchter von Cassini Royal.

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

mich würde der Haken mal interessieren!

Kommentar

• jue
                  • 08.08.2010
                  • 379

:-)

mich auch,

gibt auf youtube 2 videos von ihm und seinem bereiter , sieht alles ganz passabel aus .für mich jedenfalls,

Kommentar

• Cara67
                    • 07.04.2008
                    • 2479

Anerkannt ist er für Westfalen und Bayern. Seine HLP hat er mit einem 7,5er Schnitt absolviert. Das ist ziemlich mäßig.
                    Seine bisherigenTurniererfolge sind ebenfalls ziemlich mäßig. Konnte er verletzungsbedingt nicht öfter eingesetzt werden?
                    Warum verkauft man einen gekörten Hengst an privat - zumal er vorher im Deckeinsatz war. Die Kaufsumme könnte er locker in einem Jahr bei 25 Stuten und einer angenommenen Deckgebühr von 600 Eur reinholen. Wurde er absichtlich aus der Zucht genommen, oder hat er nicht genügend Stuten bekommen? Auch das wäre kein Problem, nebenbei könnte er ja theoretisch im Sport eingesetzt werden - aber das wurde er ja auch nicht so in dem Maß, wie es bei einem normalen Pferd in dem Alter der Fall sein dürfte.

Also: Fragen über Fragen...

Wenn Du den wirklich kaufen willst, empfiehlt sich eine sehr gründliche Recherche und ein noch gründlicherer Tüv.

Der Anbieter, der auf dem Hengst sitzt in der Anzeige auf der HP des Verbandes, den kenne ich - wenn auch nicht näher, aber ich schätze ihn als seriös ein. Wenn das Pferd im unteren Amateurbereich Springen, also A-L zu reiten wäre, würde er ihn selbst reiten, schätze ich.

Den Bereiter auf dem Video kenne ich auch. Das ist ein junger Mann, der hier sehr erfolgreich bis S reitet. Er betreibt zusammen mit seinem Vater einen Verkaufsstall.
                    Wer ist jetzt der Verkäufer??
                    Zuletzt geändert von Cara67; 19.11.2011, 12:07.

Kommentar

• Mayall
                      • 11.10.2010
                      • 1149

... wenn es nicht 2 Cassini Royal gibt, war er 2008 in Redefin -
                      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• jue
                        • 08.08.2010
                        • 379

am video ist der Bereiter, und der verkäufer ist der mann der auf der verbandsseite die anzeige stehen hat .
                        er soll wohl eher guckig sein und eine sehr feine hand brauchen .ja ich recherchier auch ganz fleissig und einen herzlichen dank für euren vielen guten inputs .ich hab die nummer vom besitzer bekommen und kann ihm alle fragen stellen die ich so habe .

das schlechte hlp ergebniss kann von levantos auf der mutterseite kommen , da gabs ja öfter recht schwierige nachkommen .mal sehen .aber danke für eure mühe , find ich super dieses forum hier , lg

Kommentar

• Cara67
                          • 07.04.2008
                          • 2479

Bei der Fn sind 6 Cassini Royal eingetragen. Der 5er ist ein jetzt 4-jähiger Hengst aus einer Corde-Mutter. Also muß es sich hier um Cassini Royal 4 handeln,da 2005 geboren.

Laut Equiportal hatte er 2 (!!!) Turnierstarts, einmal 2009 eine Spf-A mit 6,8 und einmal eine Spf-A mit dem gleichen Reiter, mit Aufgabe/Verzicht, wenn es sich hier um Cassini Royal 4 handelt.

@ Jue: Ok, dann ist die Anbieterfrage ja geklärt. Und warum wurde der Hengst so wenig auf Turnier vorgestellt????
                          Du schreibst oben, Du suchst ein sehr gutes Reitpferd für höhere Aufgaben. Darf man erfahren, welche das sind?
                          Zuletzt geändert von Cara67; 19.11.2011, 14:41.

Kommentar

• Cara67
                            • 07.04.2008
                            • 2479

Auf der Liste (Landesamt für Landwirtschaft MV) von Redefin 2008 steht er nicht drauf. Ich meine, der wurde 2007 in Warendorf gekört und hat die HLP 2008 in Münster-Handorf abgelegt. Durchschnitt 7,67

Hier die Einzelnoten:
                            Interieur: 8,63
                            Schritt: 7,63
                            Trab: 7
                            Galopp:7,75
                            Rittigkeit:7,63
                            Springen: 7,81
                            Zuletzt geändert von Cara67; 19.11.2011, 17:08.

Kommentar

• Avantgard1415
                              • 29.01.2010
                              • 11

Jungs, macht euch keinen Kopf! Ich habe 4 erstklassige Holsteiner Pferde, alle mit allerbester Abstammung!
                              Ich will auf zwei reduzieren, da ich kein Tunier mehr reiten will. Schaut euch das Pferd an. Eins ist sicher, wenn ich zwei andere verkauft bekomme behalte ich den Hengst. Aber wenn man verkaufen will muss man ja irgendwo mal anfangen! Wer den Hengst anschauen kommt, bekommt, wenn er will auch die anderen zu sehen. Hengst: Diarado/ Clearway St. 1298, 2 Jährig, Stute Con Air/ Larioni St. 590 3 Jährig, Wallach Clearway/Colman St. 890 3 Jährig

Kommentar

• ditschi
                                • 10.04.2002
                                • 2200

Die Con Air / Larioni müäste doch auch Stamm990 sein( Calgary / Lamour )?
                                sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Mayall
                                  • 11.10.2010
                                  • 1149

Bei der Körung in Westfalen wurde ein Cassini Royal x Cornet Ob. x Ramiro vorgestellt, aber nicht gekört. Nr. 13, allerdings ist es schon eine Leistung bei den letzten dabei zu sein, d.h. bei Vorauswahl ausgewählt zu werden.

Hier das Video der Vorauswahl, das Video der Westfalen Körung ist auf Clipmyhorse

Zuletzt geändert von Mayall; 22.11.2011, 10:04.
                                  http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Cara67
                                    • 07.04.2008
                                    • 2479

Danke, Mayall, für den Link. Das ist ja ein Riesenkerl!!

Ich fand die Anpaarung vorab schon ziemlich mutig, mit 3x Capitol.

Kommentar

• Taucher
                                      • 11.03.2009
                                      • 1

Hallo,

ich habe einen 2jährigen Hengst con Cassini Royal. Als ich mir den Hengst ausgesucht habe, wurde mir gesagt das Cassini Royal seine ruhige und liebe Art weitervererbt. Das kann ich nur bestätigen. Der zweijährige steht um Stall mit Stuten und läuft auch auf der Weide neben Stuten her. Er zeigt bisher keine Hengstmanieren und ist absolut brav im Umgang. Wenn er sich mal erschreckt wird er überhaupt nicht hektisch.
                                      Ich habe Cassini Royal als 4 jährigen mal auf dem Turnier gesehen, Auf dem abreite Platz war er etwas ängstlich was andere Pferde betrifft. Er sprang da noch nicht so ordentlich durch, allerdings mussten das sein ersten Turnier sein. Wenn ich mir die Noten aus den Springpferdeprüfung bei uns im Umkreis angesehen habe, waren die immer sehr gut.

Ich bin allerdings auch der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, das er eine Springpferde mit ner 7ner Note abgeschlossen hat.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Kommentar

• Alida
                                        • 23.09.2012
                                        • 23

Hallo. Weis jemand was aus dem Hengst wurde? Wem er gehört und ob er noch deckt..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.116 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.161 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.425 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.473 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        116 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...
                                        X