Manrico

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manrico

Was haltet ihr von dem Hengst und seiner Nachzucht? Insbesonere Rittigkeit und Gebäude.
    Oder ist er einer der Kandidaten, die keinen "Zuchtfortschritt" mehr bringen?
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

ich halte sehr viel von dem Hengst. Für mich einer der wenigen Hengste, der eine gleichermaßen gute Galoppade wie Trab hat. Dazu ein abartig gutes nevenkostüm. Er war ja in NMS bei dem "Tanz der Vampire"-Schaubild dabei. man mag von dem Schaubild halten was man will, aber Manrico hat dort wieder einmal sehr gute Bewegungen und Nerven wie breite Nudeln bewiesen.

Nachzucht hab ich leider noch keine gesehen, da der Hengst von mir so weit weg steht und nur im NS deckt.....

Kommentar

Ja da habe ich ihn auch gesehen..., naja, viel interessanter war allerdings die Abreitehalle ein paar Stunden vorher!! Was hat dieser Hengst für eine Ausstrahlung!!! Kopf, Hals ein Traum!!!
      Aber wenn da natürlich ein Hoftänzer oder ein Connery daneben geht..., dass meinte ich mit "Zuchtfortschritt"?! Ist natürlich kein hochbeiniger schmaler. Nachzucht habe ich leider eben auch noch keine gesehen, deswegen die Frage!

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Hm - ich würde Manrico dem Connery jederzeit vorziehen, aber das ist letztendlich wohl Geschmackssache. Wenn man den Zuchtindices glauben soll, vererbt er gute GGa mit Schwerpunkt auf Galopp und Trab, lediglich der Zuchtwert Fundament ist nicht berauschend gut.

Er hat etliche Nachkommen, die bis L erfolgreich sind. Kann natürlich nicht sagen, wieviele Stuten er gehabt hat, aber es werden nicht so viele sein, da er ja im NS deckt...

Ruf doch mal bei Stefanie Herken-Wendt an, die ist furchtbar nett und gibt Dir bestimmt gerne Auskunft.

Kommentar

Kurz und knapp:

Extrem guter Bewegungsvererber, die Nachzucht in jeder Beziehung ueberzeugend. Dazu einer der letzten Abglanz-Vertreter in der Zucht, im Sport bis Inter I erfolgreich, und passt ueberaus gut zu Blutstuten. Kann ich nur emfpehlen.

Kommentar

• Dana
            • 03.04.2002
            • 603

Über das Gestüt Haemelschenburg kann man Tiefgefriersperma beziehen. Auf der Seite findet man auch ein paar Fotos von der Nachzucht.

Beste Grüße
            Dana
            Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
            9 Antworten
            1.881 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag hopplahop