Nabab de Rêve SF v. Quidam de Revel SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Nabab de Rêve SF v. Quidam de Revel SF

Wer hat Zuchterfahrungen zu diesem Hengst: Nabab de Rêve SF v. Quidam de Revel SF – Artichaut SF

Er selbst ist ja überaus rahmig/groß. Vererbt er dieses auch?
    Was braucht er für Stuten?

Ich mach mir gedanken ihn für eine kanpprahmige Clarimo/Cesano/Contender zu nutzen.

Könnt ihr mir hierzu ratschläge geben. Freu mich drauf, danke.
  • Climax
    • 24.08.2007
    • 1132

Ich habe Dir gerade eine Mail geschrieben..

Kommentar

• Benny
      • 25.01.2011
      • 1586

Wir haben ihn in diesem Jahr auch genutzt.Man muss die Stute aber nach Belgien bringen.Frischsperma dürfen sie nicht verschicken und das TG ist wohl nicht so doll.Hat vor Ort aber gut funktioniert.

Kommentar

• Mayall
        • 11.10.2010
        • 1149

... ich habe zwei Stute tragend -sehr schwierig, das Sperma ist nicht besonders gut und wohl je nach Tagesform. Man muß diesen Hengst wirklich wollen, damit der Aufwand gerechtfertigt ist - wenn man nicht gerade in der Nähe von Belgien wohnt.
        Ich finde den Hengst großartig, mir war es das wert - hat aber gedauert und ich sehe es als Glück an, dass die Stuten tragend wurden.
        Er vererbt sich sehr gut - es können aber auch mal etwas große Köpfe und insgesamt kalibrige Pferde werden. Das Temprament von Quidam muß man für seine eigene Stute einschätzen können - "Langweiler" sind das nicht.
        http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

Hui Coeur, wo hast Du denn so ein nett gezogenes Stütchen her? Welcher Stamm? Hört sich nach super viel Qualität an!

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2571

Ja, hab sie von einem bekannten zur Zucht zur Verfügung, wenn Sie ein Fohlen hat geht sie dann zurück.

Stamm 1120 La Zarras...

Sie selbst ist 2,5 jahre nocht etwas knapp im Rahmen. Wird so 1,65, sehr gutes springen und super GGA

Hengst sollte sein: Holsteiner (zugelassen), internationale Erfolge haben, Rahmen vererben....

Kommentar

• Benny
              • 25.01.2011
              • 1586

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
              ... ich habe zwei Stute tragend -sehr schwierig, das Sperma ist nicht besonders gut und wohl je nach Tagesform. Man muß diesen Hengst wirklich wollen, damit der Aufwand gerechtfertigt ist - wenn man nicht gerade in der Nähe von Belgien wohnt.
              Ich finde den Hengst großartig, mir war es das wert - hat aber gedauert und ich sehe es als Glück an, dass die Stuten tragend wurden.
              Er vererbt sich sehr gut - es können aber auch mal etwas große Köpfe und insgesamt kalibrige Pferde werden. Das Temprament von Quidam muß man für seine eigene Stute einschätzen können - "Langweiler" sind das nicht.
              Was für Stuten sind das?Bei mir ist der Aufwand etwas grösser.Ich muss 800 km fahren(eine Tour)

Kommentar

• Mayall
                • 11.10.2010
                • 1149

@ Du könntest es mit TG versuchen, 800 km nach Belgien und zurück wo steht die Stute ?
                Vorab - er ist sehr teuer,

Meine Stuten standen zur Ausbildung in Westfalen, da war es nicht so weit, von hier aus würde ich die Stuten nicht soweit fahren (Norddeutschland)

Kommentar

• Benny
                  • 25.01.2011
                  • 1586

Ich habe ihn letztes Jahr genutzt.Daher weiss ich das auch mit den km so genau.Ich wohne 30 km nördlich von Berlin.Die Besitzer sagen selber,dass das TG nicht sehr gut ist.Na mal sehen,wie das Fohlen wird.Hast du dich mit Vigo auch näher befasst?Wie sind deine Stuten gezogen?

Kommentar

• OBdB
                    • 05.11.2008
                    • 2372

Was hier in Frankreich (und Belgien) zu Nabab gesagt wird ist folgendes :

Gibt Grösse und auch Masse mit, lange Rücken mit sehr guter Bascule, oft maulig. Gibt auch Kraft mit. Seine Fohlen sollen sehr arbeitswillig sein ...

Braucht Stute mit guten Köpfen.
                    Und, da er selber kein Blut mitgibt, sollten die Stuten dieses mitbringen (meine Interpretation nach dem was ich gehört habe ...)
                    Otmar

HP :
                    http://obdb.free.fr
                    http://otmar.free.fr

Kommentar

• Mayall
                      • 11.10.2010
                      • 1149

@ Benny bei Vigo soll der Samen noch schlechter sein habe schon einmal nachgefragt, aber da gibt es fast nur TG.

Ich habe Holsteiner Stuten eine
                      Cartani x Concerto II x Landgraf x Sacramento Song xx und eine
                      Hermes D´Authieux x Contender x Alcatraz
                      tragend
                      Zuletzt geändert von Mayall; 18.03.2012, 20:01.

Kommentar

• Benny
                        • 25.01.2011
                        • 1586

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                        Was hier in Frankreich (und Belgien) zu Nabab gesagt wird ist folgendes :

Gibt Grösse und auch Masse mit, lange Rücken mit sehr guter Bascule, oft maulig. Gibt auch Kraft mit. Seine Fohlen sollen sehr arbeitswillig sein ...

Braucht Stute mit guten Köpfen.
                        Und, da er selber kein Blut mitgibt, sollten die Stuten dieses mitbringen (meine Interpretation nach dem was ich gehört habe ...)
                        Das passt zwar nicht unbedingt,aber ich habe noch Diamant und Kalaska de Semily auf dem Schirm und auch schon regen mailkontakt mit dem Hengsthalter.Vererbt Kalaska sich gut (sportlich)?Blut in den Stuten ist bei mir kein Problem.

Kommentar

• Benny
                          • 25.01.2011
                          • 1586

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
                          @ Benny bei Vigo soll der Samen noch schlechter sein habe schon einmal nachgefragt, aber da gibt es fast nur TG.

Ich habe Holsteiner Stuten eine
                          Cartani x Concerto II x Landgraf x Sacramento Song xx und eine
                          Hermes D´Authieux x Contender x Alcatraz
                          tragend
                          Die Abstammung bei beiden finde ich sehr interessant.Hermes habe ich leider total verpasst.Da werde ich mir aber nochmal TG besorgen.Von Cartani habe ich schon einige Körkandidaten gesehen.Das waren zwar keine Typen,aber Sportler(ausser der bei Böckmann)
                          Ich hatte nur gelesen,dass PS ihn viel eingesetzt hat.Ich dachte auch über TG.

Kommentar

• OBdB
                            • 05.11.2008
                            • 2372

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                            Das passt zwar nicht unbedingt,aber ich habe noch Diamant und Kalaska de Semily auf dem Schirm und auch schon regen mailkontakt mit dem Hengsthalter.Vererbt Kalaska sich gut (sportlich)?Blut in den Stuten ist bei mir kein Problem.
                            Ich mag beide nicht ...
                            Diamant vererbt sich gerne schwer, auch auf Blutstuten !

Und sie sind auch hier in Frankreich zu oft benutzt und ich will, für mich, keine Pferde mit einem 'Allerweltspedigree' ... Beide machen jedoch gute Sportler !
                            Otmar

HP :

Kommentar

• schniff
                              • 21.10.2008
                              • 104

Hallo
                              haben dieses Jahr auch eine zu nabab gefahren holst stute von lord corde bin mal gespannt obs klappt :-)
                              ich finde den hengst sehr interessant. Wie meinst du das mit die fohlen sind arbeitswillig?
                              unser bekannter hat dieses jahr ein stutfohlen von nabab bekommen aus einer feuerwerk mutter ist echt toll gelungen sehr wach fuchs schöne linien der hals könnte ev etwas länger sein!

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2969

In dem Stall in dem mein Pferd steht, ist vor 2 Wochen eine kleine Nabab geschlüpft aus einer Feuerwerk - Zeus Stute. Sieht sehr typvoll aus und ist wie die Mutter Fuchs. Aber die Stute gibt auch Typ und Bewegung mit, das hat sie schon bei den letzten beiden Hengstfohlen von Consens getan. Die sind vom Körperbau, Bewegung und Typ auch schon ne Wucht.
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Lennon
                                  • 21.12.2004
                                  • 151

Haben eine zweijährige Nabab , er braucht sicher einen Schuss Blut !

Kommentar

• Non Stop
                                    • 30.12.2003
                                    • 540

hab schon früher mit dem hengst geliebäugelt,bin aber zögerlich, zumal freunde aus holland immer gesundheitliche probleme angemahnt haben.
                                    "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• OBdB
                                      • 05.11.2008
                                      • 2372

Zitat von Non Stop Beitrag anzeigen
                                      hab schon früher mit dem hengst geliebäugelt,bin aber zögerlich, zumal freunde aus holland immer gesundheitliche probleme angemahnt haben.
                                      Beim Hengst selbst oder bei den NK ?

für schniff : arbeitswillig sollte doch klar sein ... oder ? Pferde und hier speziell die Jungpferde, die sich nicht gegen den Reiter wehren, immer bei der Arbeit sind, gut mitarbeiten ... etc
                                      Otmar

HP :

Kommentar

• Benny
                                        • 25.01.2011
                                        • 1586

Zitat von Non Stop Beitrag anzeigen
                                        Ich habe ihn im letzten Jahr 2 x gesehen,da war er topfit.Er hatte glasklare Beine und ging täglich auf die Koppel.Und wenn ich sehe,was in Belgien und Holland von ihm gekört ist, und was alles im Sport läuft...
                                        ..weich ist für mich was anderes.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        8 Antworten
                                        634 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                        25 Antworten
                                        7.703 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cestlavie
                                        von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                        26 Antworten
                                        7.611 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                        13 Antworten
                                        4.437 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46