Lord Pezi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayall
    • 11.10.2010
    • 1160

Lord Pezi

Ich habe diesen Hengst,als außergewöhnlichen Vererber, erst jetzt durch sehr gute Nachkommen "entdeckt". Aufgefallen sind mir die Junghengste in Verden und Vorauswahl in Westfalen. Diese ausergewöhnliche Geschmeidigkeit und auch guten Grundgangarten dieser Nachkommen haben mir sehr gefallen. Leider ist er schon tot, mich würden aber trotzden Erfahrungen mit NK dieses Hengstes interessieren.
    Was brauchte er für Stuten und wie ist das Temprament ausgleichbar
    http://www.gutschoeneck.de/
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Hengst,als außergewöhnlichen Vererber, erst jetzt durch sehr gute Nachkommen "entdeckt". Aufgefallen sind mir die Junghengste in Verden und Vorauswahl in Westfalen. Diese ausergewöhnliche Geschmeidigkeit und auch guten Grundgangarten dieser Nachkommen haben mir sehr gefallen. Leider ist er schon tot, mich würden aber trotzden Erfahrungen mit NK dieses Hengstes interessieren.
    Was brauchte er für Stuten und wie ist das Temprament ausgleichbar
    Auf der Körung vom OS Verband ist auch ein ganz toller Sohn von ihm.
    Die Nachkommen haben in der Tat sehr viel Saft habe schon einige Nachkommen
    die etwas kurzbeinig sind gesehen,aber dennoch groß genug und das wichtigste
    sie haben alle die richtige einstellung zum Sport.

Kommentar

• Mayall
      • 11.10.2010
      • 1160

Ist denn diese auffallende Elastizität sehr typisch für ihn - weiß das jemand?
      Mich würde auch die Tempramentsfrage interessieren. Die Videos von NK die ich so gefunden habe, zeigen Temprament aber viel Übersicht und eine Schnellkraft am Sprung - super! Komisch das mir der Hengst nicht schon vorher auffiel.

Kommentar

• Mayall
        • 11.10.2010
        • 1160

.. ich finde keine Videos von ihm, nur von seinen NK - hat jemand zufällig einen Videolink ?
        Danke

Kommentar

• Mayall
          • 11.10.2010
          • 1160

Die vorgestellten Lord Pezi NK in Hannover, Oldenburg und Westfalen wurde gekört !!

Kommentar

Die vorgestellten Lord Pezi NK in Hannover, Oldenburg und Westfalen wurde gekört !!
            Und sind alle Prämienhengste geworden! Kenne kaum Hengste die in einem
            Jahr auf 3 verschiedenem Körplätzen Prämienhengste stellen.

Kommentar

• Mayall
              • 11.10.2010
              • 1160

Der Hengst in Westfalen war sehr aufgedreht und unkonzentriert. Er ist wohl Opfer seiner Vorführer geworden, die zum einen dauernd an seiner Trense herumfuhrwerkten und irgendwie unprofeesionell wirkten.
              Er hat einmal die Distanz zum Oxer verschätzt - aus welchen Gründen auch immer - und danach verständlicher Weise verweigert. Als wieder etwas Ruhe ins Pferd kam, klappte es dann.

TROTZDEM GEKÖRT ! Fast alle Hengste wären nach so einem Debakel nach Hause geschickt worden.
              Die Körkommission muß schon von vornherein von seiner Qualität überzeugt gewesen sein !

Geht doch, die Qualität erkannt und die "Tagesform" einmal außer acht gelassen

Kommentar

.. ich finde keine Videos von ihm, nur von seinen NK - hat jemand zufällig einen Videolink ?
                Danke
                Hier eine ganz kurze Videosequenz http://www.elitestallions.co.uk/inde...ingleid=36&L=0

Kommentar

• Mayall
                  • 11.10.2010
                  • 1160

@dawei Vielen Dank

Wer kennt Lord Pezi Nachkommen und was für Stuten braucht er ?

In diesem Fall Fremdgehen gedanklich erlaubt, also auch eine Verbindung zu Holsteiner Stuten ?!

Kommentar

Lord Pezi in Verbindung zu Holsteiner Stuten kann ich mir sehr gut vorstellen.
                    Kenne einige Lord Pezi Nachkommen haben alle super Reflexe,großes Herz
                    Die Stute sollte lange Beine haben.

Kommentar

• Irislucia
                      • 22.11.2008
                      • 2519

Habe nun 3 von den älteren Lord Pezis in S-Springen gesehen. Zum Großteil schicke Typen mit ordentlicher Bewegung. Alle fielen aber auch durch ihre fehlende Konzentrationsfähigkeit und Hast auf. Solange alles glatt lief waren die wirklich ordentlich am Sprung, aber kaum war die Distanz mal nicht optimal gern mal Fehler weil viel zu flach losgesprungen und dann oft ganze Serien von Fehlern in der Folge. Dieses überstürzte, hastige Verhalten im Parcours finde ich doch beunruhigend.
                      An die mütterlichen Abstammungen der Drei kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern und die Starterlisten sind online nicht mehr einsehbar. (*Cursing* Wenn man sich nicht alles gleich notiert!!!) Hätte mir da mehr von versprochen, aber vielleicht kommen die besseren Generationen erst noch?
                      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• druenert
                        • 25.11.2009
                        • 2074

@Irislucia, ich glaube, dass Deine Beobachtungen richtig sind. So eindrucksvoll die präsentierten Junghengst-Söhne hinsichtlich Aufmachung, Springtalent und Bewegung waren, so störanfällig wirkten sie zumindest teilweise auch.
                        Dies entspricht sehr meiner Einschätzung des Pedigrees: am problematischsten finde ich MMV Wicht, der für ein sehr unausgeglichenes Interieur bekannt war, und dessen Nachkommen trotz guter sonstiger Fähigkeiten vielfach hieran scheiterten.
                        Der Vater Lacros war ein äußerst "heißer Ofen", zwar talentiert und schnell, aber eine gewaltige reiterliche Herausforderung.
                        Dessen MV Ernö und sein Vater Astflug haben leistungsmäßig sonst rein garnichts gebracht und sind eine schwere Hypothek in jedem Reitpferdepedigree.

Also sollte man neben der Langbeinigkeit vor allem auf ein ausgeglichenes Interieur der Partnerinnen achten.

Kommentar

• bellalauries
                          • 27.11.2008
                          • 427

Na, dann sollte das ja zu unserer großen Quidams Rubin-Drosselklang-Stute passen, die zwar mit gewaltig Vermögen und viel Coolness daher kommt, aber die Reaktionsgeschwindigkeit eines Tankers hat. Hoffen wir mal, daß sie von Check In aufnimmt - und sich dann die richtigen Gene zusammenfinden...

Kommentar

• sascha1234
                            • 03.10.2010
                            • 225

Kann allem Gesaagten nur Zustimmen. War immer ein großer Lord Pezi Fan, er macht überwiegend tolle Typen mit super Freispringen. Unter dem Sattel hat sich das dann allerdings etwas relativiert. Wirklich schwierig im Kopf, sehr "kratzig" im Galopp und nur von einer bestimmten Reiterart bedienbar. Sollte man auf jeden Fall nur mit passenden Stuten anpaaren..

Kommentar

• Irislucia
                              • 22.11.2008
                              • 2519

Schöne Runde von Little Pezi (Mutter von Aldatus/ Bucephalos xx) heute in Balve.

Kommentar

• Irislucia
                                • 22.11.2008
                                • 2519

Noch eine super Runde heute in Stuttgart!

Kommentar

• Mayall
                                  • 11.10.2010
                                  • 1160

... und einer gekört in Neustadt - Dosse

Vielleicht nicht der harmonischste Körperbau des Jungengstes, aber sehr sportlich und gechmeidig, wie es auch letztes Jahr bei den gekörten Jungshengsten zu sehen war

Kommentar

Platz 24 im WBFSH Sire Ranking, eine beeindruckende Leistung von den Nachkommen. So viel hat Lord Pezi zu Lebzeiten nicht gedeckt. Stellt man dies in Relation zu den Vieldeckern wie zB. Corent O.,Chacco Blue, Diamant de Sem., Kannan, Toulon,Casall uvm.

Kommentar

• Ara
                                      • 01.10.2018
                                      • 752

Lord Pezi II ist ja jetzt im Deckeinsatz. Leider ist er WFFS-positiv. Die Stute müsste daher negativ getestet sein.
                                      https://zuchthof-kathmann.de/de/heng...-pezi-two.html

Kommentar

• hopplahop
                                        hopplahop kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        War der Ier auch WFFS-positiv über Lacros-Landgraf? Den Ier gibt es noch über TG bei Böckmann.

• Ara
                                        Ara kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Wusste ich nicht genau, habe es aber vermutet. Bei Böckmann ist es nicht angegeben.

• Ara
                                        Ara kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Bei Lord Pezi II habe ich FS vergessen. Sollte ein Hinweis sein, dass er jetzt im Deckeinsatz mit FS ist.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Manny, 13.01.2010, 12:35
                                    112 Antworten
                                    16.595 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Calitha
                                    von Calitha

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                    29 Antworten
                                    2.480 Hits