French Kiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• French Kiss

Hallo,
    würde gerne wissen wie sich der Hengst so vererbt, macht er eher Dressur oder Springpferde?
    Wie sieht das mit den Gangarten aus usw
    Freue mich über jedes Info

Gruß Ute
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3226

Die ersten warn ja jetzt erst auf der Körung. Als Springpferdevererber wird er wohl kaum in die Geschichte eingehen. Der Hengst ist innerlich sehr Ausgeglichen und hat einen sehr überragenden Schritt, das dürfte er auch an seine Nachzucht weitergeben. Doch glaube ich das die Stuten schon einen gewissen modernen blutgebrägten Typ mitbringen sollte, weil er schon etwas im Verstärkertyp steht. Aber bei wirklich moderenen Stuten sicher eine gute Anpaarung.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

Ich habe ihn für meine in den vorderen Generationen bereits etwas blutarme Stute genommen (1.73 groß und elegant). Zuerst hatte ich auch Bedenken, da der Sprung für meine Halbblutstute gedacht war, die dann aber Druse bekommen hat.
      Das Fohlen ist groß und elegant geworden bei gutem Antritt/Kadenz und Schulterfreiheit im Trab und Super Galoppade....den Trab zeigt er nur im Notfall 2 bis 4 Tritte....(*zähneknirsch* auf der Fohlenschau)......er ist 3 x auf Furioso gezogen.....super brav und pflegeleicht.....und er kann springen ! .....machte Selbst-Training auf der Koppel über die kleinen Büsche .....

Wie ich schon letztes Jahr sagte, sieht der Hengst im Stall viel weniger wuchtig aus....hat auch relativ wenig Röhrbein....ich war sehr erstaunt.
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

vielleicht sieht er unter der reiterin auch deshalb so wuchtig aus, weil katrin burger ziemlich klein ist.....

Kommentar

Hallo @ all !
          Die beiden French Kiss bei der Süddeutschen Körung waren echt tolle Typen, ganz der Papa ! Einfach schick, mit schönem Halsansatz und bergauf. Der Rappe war der etwas ruhigere von beiden, wobei sie beide recht klar im Kopf waren, ist ja ganz schön was auf die Jungen zugekommen. Gesprungen sind beide recht ordentlich, trotzdem, daß sie eher zu den Dressurlern gehören, würde ich sagen. Der Rappe hatte den besseren Schritt, war auch losgelassener. Ich war echt erfreulich überrascht von den beiden. Grüßle Mone

Kommentar

• Ginella NB

mir haben die beiden auch sehr gut gefallen.
            auch vom typ und fundament her waren sie nicht zu kräftig, obwohl die mutterlinien beide nicht so blutgeprägt sind.

das hat mich auch eher verwundert, war aber positiv überrascht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
            42 Antworten
            7.679 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Isabella1993  
            Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
            9 Antworten
            1.152 Hits