Was passt zu Matcho AA x Woermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnalle
    • 03.09.2011
    • 28

Was passt zu Matcho AA x Woermann

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Hengste zu meiner Stute passen würden. Sie ist etwas kurzbeinig, hat einen hohen langen Widerrist und ist eher kurz im Rücken. Unter dem Sattel hat sie einen sehr schönen, schwungvollen Trab, einen raumgreifenden Schritt und der Galopp ist ist auch federnd. Sehr sensibel, will aber alles für ihren Menschen machen. Braucht eine Bezugsperson. Sie ist eher etwas kleiner...1.63. Fohlen sollte so um die 1,70 werden. Bin gespannt, was ihr mir empfehlen könntet. Der Vorbesitzer hatte es mal mit Brentano II versucht über Versandtsperma, aber damit nimmt sie nicht auf. Natursprung wäre also die Wahl.
    Grüße
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2023

Zitat von Schnalle Beitrag anzeigen
    Der Vorbesitzer hatte es mal mit Brentano II versucht über Versandtsperma, aber damit nimmt sie nicht auf. Natursprung wäre also die Wahl.
    Grüße
    Wie wäre es dann mit seinem Sohn BELUGA ( http://landgestuetcelle.de/cms/front...t=16&idart=258 )
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Schnalle
      • 03.09.2011
      • 28

Hey, danke für die Antwort...Der sieht schon ganz hübsch aus...Weißt du wie er sich vererbt? Sory übrigends, dass ich im falschen Thema bin.

Kommentar

• katie
        • 12.08.2006
        • 425

Wie wäre es denn mit Weltruhm oder Alabaster? Die sind beide nächstes Jahr bestimmt immer noch im Natursprung übers Landgestüt zu bekommen.

Oder vielleicht auch Weltregent oder Romancero H vom Schwartze-Hof (Döhlbergen).

Das "W" hat schon in vielen Fällen sehr gut zu Matcho gepasst und doppelt hält bekanntlich auch besser

Kommentar

• Schnalle
          • 03.09.2011
          • 28

Wie vererbt sich Alabaster denn? Der sieht echt schick aus...Wobei mir Romancero echt gut gefällt...aber das ist mir doch zu stark mit Inzucht verbunden...Den empfehle ich aber auf jeden Falle weiter

Kommentar

• Schnalle
            • 03.09.2011
            • 28

Weltruhm gefält mir auch gut...Meinst du denn, das passt zusammen? Ich habe gehört, dass zu viel "W" den Charakter schlecht prägt.?!

Kommentar

• katie
              • 12.08.2006
              • 425

Ich habe auch ´ne W-Stute, Enkelin von dem angeblichen Monster Wenzel I (Sie stammt ab vom Wembley). Sie ist kein Pferd, mit dem man alles machen kann, sie hat eben ihren eigenen Kopf und braucht Konsequenz. Aber sie ist nie böse, hinterhältig oder hektisch. Und ich kann jedes Kind auf sie setzen oder sie von einem Kind auf die Weide bringen lassen, sie macht nichts

Ich glaube einfach der "schlechte Charakter" den man manchen Pferden nachsagt ist anerzogen und/oder durch fehlende Konsequenz erzeugt. Diese Pferde haben ihren eigenen Kopf und brauchen Beschäftigung - sind aber häufig die Pferde, die auch wenn´s schwieriger wird bei der richtigen Motivation weiter mitmachen.

Ich steh´auf "W"

Außerdem kommt auch viel auf die Mutter an...

Kommentar

• Schnalle
                • 03.09.2011
                • 28

Ja, da hast du wohl Recht. Die eine Stute von Wellcome von Weltmeyer ist auch angeblich ein Biest, aber sie wurde nur falsch behandelt und deswegen stieg sie immer und bockte. " JA da ist der Weltmeyer drin", habe die Besitzer gesagt.

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2396

Ich hatte eine Metternich(Matcho AA) Stute,welche mir leider letztes Jahr an darmverschlingung einging, aber gepaart mit Florencio oder Rosario brachte mir eine SPS und einen gekörten Hengst. Dies war ein superpaarung und würde zu Deiner Stute auch passen
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• quality.horse
                    • 08.01.2008
                    • 295

Habe eine St.Pr.St. von Matcho AA - Wenzel - Lugano - Duellant angepaart mit Rosario und Fürst Romancier. Der Rosario, jetzt 3 jährig, entwickelt sich prächtig, ist seeeehr rittig und lernt sehr schnell. Der Fürst Romancier ist jetzt 2 und noch sehr jugendlich. Er ist riesengroß, schon weit über 170 cm, obwohl die Stute eher klein ist.
                    www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• Schnalle
                      • 03.09.2011
                      • 28

@Tahitin und quality horse: Könnt ohr mir mer über Rosario erzähken, im Iternet finde ich so viele. Ist das der? http://www.yancey-farms.com/rosario.html

Kommentar

• friesian
                        • 30.04.2008
                        • 336

Ja das ist er! Stand früher bei Paul wo er jetzt ist weiß ich nicht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                        46 Antworten
                        7.955 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                        70 Antworten