Hochadel, San Remo, Rotspon oder De Janeiro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • die Besten

Hochadel, San Remo, Rotspon oder De Janeiro

Hallo,

würde gerne von euch erfahren, welchen Hengst ihr persönich gut findet und was für Vor- aber auch Nachteile bei den o.g. Hengsten zu beachten sind.

So habe ich zB. gelesen, dass Hochadel wohl ein Spätzünder sein könnte. De Niro von dem ja De Janeiro ist soll auch so seine Macken haben usw.

Was könnt ihr mir für Erfahrungen mitteilen oder hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Nachkommen oder Geschwistern?

Wer kennt die Hengste persönlich?

Würde mich über eine rege Beteiligung freuen......

LG

• Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Rotspon und Hochadel wurden hier vielfach diskutiert, geh mal über die Suchunktion. De Janeiro schau ich mir erst in Kutenholz auf der HV an, aber was ist denn das bitte für ein tolles Foto im Hengstverteilungsplan vom LG ?? Hat der so eine grausame Oberlinie oder täuscht das??
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Das ist fies, ich mag sie alle vier, hab leider nur Hochadel auf dem Dobrock gesehen, da muss ich sagen, sehr cool und gute Bewegungen ich würd das von Stute zu stute anders auswählen
      Ich weiß ich weiß, gleich kommt wieder, viel geschrieben aber nicht wirklich was gesagt.
      Also ich würd die so einordnen:

1. Rotspon (trotz Hobby bei mir wegen sehr guter Nachzucht ganz vorne)
      2. San Remo (mal die ersten Vererbungeindrüvke abwarten)
      3. Hochadel (da frag ich mich immer, warm der durch die Körung gesegelt is, grundlos?)
      4. De Janiero (mag ihn irgendwie nicht)

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

Ich besitze die VS zu Hochadel und möchte das mit Hochadels Segelei so nicht stehen lassen!
        Das sind beides sehr späte Pferde.Meine konnte 3j auch nicht wirklich zeigen, was so in ihr steckt.Lass die doch ruhig auch Babys sein!
        Für eine Körung natürlich ziemlich ungünstig, zugegeben.
        Aber erstmal den Jahrgang abwarten.HLP hat er ja ordentlich gemacht :-)

Kommentar

So war das auch nicht gemeint, ich mag ihn sehr, fand ihn auf dem Dobrock hervorragend und bin sehr gespannt auf seine Nachzucht, nur als Aufzüchter muss man doch sehen, das er Spätreif ist und dann ward ich doch lieber noch, oder seh ich das falsch?

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

GEb dir recht Dacaprio, ich würd auch warten, bin auf die ersten Fohlen gespannt, versuch mal zu Berner zur Nachzuchtschau zu fahren. Spätreif find ich persönlich nicht schlimm, Langrafs Nachzucht war das auch immer, nachher waren die dann umso besser, also abwarten und Tee trinken
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Sag mal wenn du dann hinfährst, kannste Bilder machen? Wär evoll lieb!? Kannste mir ja ne Pm schicken, bezahl dir die Fotos auch...

Kommentar

• die Besten

Ja mei,

freut mich, dass es zu einer regen Diskussion wegen dem Topic kommt. Also ich finde alle Hengste haben Vor- und Nachteile und deshalb auch meine aktuelle Frage an euch.

Habe übrigens nichts gegen Spätentwickler....., aber habe bedenken, dass wenn die Stute auch schon so sensibel ist, dass ein Sensibelchen hoch 10 dabei herauskommt......

@linaro4

finde das Foto von San Remo auf der Homepage zum Beispiel, wo er ganz ohne Reiter zu sehen ist auch nicht so schön

Sieht aus, als wenn er eine ganz schöne Wuchtbrumme wird...... Aber ich bin auch Laie.............

Werde mir aber alle mal anschauen.....
                LG

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

@Linaro: würdest Du mir auch ein paar Hochadel Impresssionen schicken.Bin zu diesem Termin leider nicht vor Ort.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Wenn ich hinkomme mach ich Fotos,versprochen

Kommentar

Das ist lieb von dir! Fährt jemand von euch zu Pape zur Vorstellung? Ich bin wahrscheinlich da!?

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

VIELEN DANK!!!!!!!

Kommentar

• Wallegra
                          • 15.01.2005
                          • 697

Wie erwarten im März ein hochadel Brentano 2 Fohlen. setzte auch gerne Bilder rein!

Kommentar

• die Besten

Hallo,

also ich bin ganz heiß auf ein Foto. Aus was für eine Stute wird das Fohlen kommen. Ich meine weitere Abstammung?

LG

Kommentar

• Wallegra
                              • 15.01.2005
                              • 697

aus einer vollschwester zu beluga!
                              also:
                                                        Bolero
                               Brentano II            
                                                       Glocke v. Grande

Airport
                                Alice  
                                                        Erle v. Eisenherz I

Trab                                                                8,00
                              Galopp                                                             8,00  
                              Schritt                                                             8,00
                              Wertnote Grundgangarten:                                  8,00

Rittigkeit Richter:                                               8,00
                              Rittigleit Fremdreiter:                                          9,00
                              Wertnote Rittigkeit                                             8,50

Freisoringen Manier:                                            7,00
                              Freisoringen Vermögen                                         7,00
                              Wertnote Springen                                              7,00

------------------------------------------------------------

Rasse und Geschlechtstyp                                       8
                              Qualität des Körperbaus                                          7
                              Korrektheit des Ganges                                           7
                              Elastizität und Schwung(trab)                                  8
                              Schritt                                                                 8
                              Gesamteindruck und Entwicklung                               7
                              Kopf                                                                    8
                              Hals                                                                     8
                              Sattellage                                                             6
                              Rahmen                                                                7
                              Vordergliedmaßen                                                   7
                              Hintergliedmaßen                                                    7
                              Gesamtbewertung                                                   7

Willst du noch mehr wissen ?
                              Ciao Eike

Kommentar

• Ginella NB

@dacaprio
                                kannst du mal auf San Remo und eventuelle Fohlen von ihm achten?

möchte ihn dieses Jahr für meine Stute nehmen und wäre über einen kurzen Bericht od. Bilder sehr dankbar.

Kommentar

Klar, deswegen will ich auch hin!

Kommentar

• Ginella NB

ich kann ja leider nicht persönlich hinfahren, weil ich um diese zeit auf meine beiden fohlen warte und keinesfalls über nacht wegbleiben kann.
                                    komme doch aus dem tiefsten franken

Kommentar

Ih versuch mal fotos zu machen und du bekommst natürlich nen Bericht, freu mich schon!!

Kommentar

@ Wallegra, habt ihr noch mehr Vollgeschwister zu Beluga? Haste noch ein paar mehr Bilder deiner Stute? Kannst mir ja ne pm schicken!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.119 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.161 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.425 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.473 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        116 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...
                                        X