Fürst Gutenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schniffchen
    • 30.09.2008
    • 520

Fürst Gutenberg

Hallo, kann schon jemand etwas zu Fürst Gutenberg (Florestano/Laudatio/Bismarck) vom Landgestüt Zweibrücken sagen? Wenn er zurück in Zweibrücken ist, werde ich ihn mir mal ansehen. Aber wenn jetzt schon jemand von Nördlingen oder von der Körung berichten kann oder was zur Blutführung sagen kann würde ich mich freuen.
    Nachkommen gibt es ja natürlich noch nicht....
  • christel-air
    • 14.12.2004
    • 1420

Habe ihn nur ein paar Mal im Stall gesehen und einmal kurz unter dem Sattel. Mir war er sympathisch, aber weiter drauf geachtet hab ich nicht sorry.
    Machte aber nur so vom Drüberschauen einen patenten Eindruck. Schien auch im Charakter ok zu sein.
    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• julca
      • 10.08.2008
      • 84

Charakterlich super, unter dem Sattel einfach nur Klasse. Sehr viel Bewegungsqualität, locker und immer Bergauf. Alle 3 GGA sind mehr als gut!
      Nicht umsonst in Nördlingen siegreich mit Traumnoten bei den Fremdreitern! Toller Junghengst von dem man sicher noch einiges hören wird!

Kommentar

• Marichen
        • 17.11.2009
        • 476

Habe Fürst Gutenberg gestern beim Galaabend des Goldenen Zweibrücker Herbstes gesehen und bin begeistert.

Anfang des Jahres habe ich ihn anlässlich der Hengstvorstellung gesehen, da ist er mir schon sehr positiv aufgefallen. Gestern Abend habe ich ihn dann zum ersten Mal unter dem Sattel gesehen und ich kann mich julca nur anschließen, alle 3 GGA mehr als gut. Wunderschön bergauf gesprungene Galoppade, fantastischer Schritt und einen Trab bei dem einfach alles passt.

Immer wieder hörte man in den Reihen "Der ist erst 3" als er auch durch tosenden Applaus nicht aus der Ruhe zu bringen war und locker seine Runden drehte. Die Reiterin strahlend obendrauf, das sah wirklich nach Spaß aus.

Zum Finale wurde er dann gemeinsam mit Stockholm und Sir Schiwago gezeigt und hat auch hier durch Bewegungsqualität und ausgeglichenem Charakter geglänzt.

Ich bin schon furchtbar gespannt auf die ersten Fohlen und freue mich die weitere Entwicklung dieses Hengstes im Auge beahlten zu können.

Würde mich auch über Eindrücke freuen oder wenn jemand was zur Blutführung sagen könnte.

@Schniffchen: Hast du ihn dir angesehen? Wie waren deine Eindrücke?

Kommentar

• schniffchen
          • 30.09.2008
          • 520

Hallo marichen, ja, ich war gestern abend auch in Zweibrücken und ebenfalls begeistert von diesem tollen Hengst!
          Ich habe bei facebook vorher ein kurzes video von ihm gesehen, aber live war er noch besser. Ein traumhafter Charakter und ein beeindruckendes Gleichmaß & Gelassenheit war bei tollem Bergauf zu bewundern. Und das war ein natürliches Bergauf im Bewegungsablauf - nicht oben dran gezogen mit der Hand, wie man es oft sieht und was mir gerade bei 3jährigen ja gar nicht gefällt. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn Fürst Gutenberg in die Wendungen kam, wurde er nicht breit und kurz (wie mancher seiner SH-Kollegen des LG) sondern hat sehr schön schmal und extra weit untergetreten. Gefällt mir als jemand, der selbst reitet besonders... Insgesamt also wie marichen schon geschrieben hat 3 tollen GGAs, die in ihrer Natürlichkeit sehr harmonisch gewirkt haben. Und nicht zu vergessen: Sehr hübsch ist er auch noch. Naja, kurz und gut ich war vollauf begeistert und bin stark am überlegen für mein Stütchen im nächsten Jahr (das Florestan F ist ja schonmal drin, das wollte ich unbedingt haben um nochmal auf Furioso zurückzuführen)!

By the way: Uta Gräf hat mit Damon Jerome und Le Noir mal wieder absolutes Gänsehautprogramm abgeliefert. So und nicht anders will ich Dressurreiten irgendwann mal fühlen können, mit dieser Harmonie, Gelassenheit und diesem unglaublich eleganten Ausdruck! Ganz ohne "Millionenpferde"...

Kommentar

• Kim P
            • 28.02.2012
            • 1

Hallo,
            Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
            Finde es toll, dass er euch so gut gefällt.
            Das macht uns richtig stolz.

Vielen Dank & liebe Grüße
            Kim

Kommentar

• Marichen
              • 17.11.2009
              • 476

Meine Biotop Stute wird morgen von ihm besamt . Bitte Daumen drücken, dann kann ich nächstes Jahr aus erster Hand von zumindest einem Nachkommen berichten.

Kommentar

• Marichen
                • 17.11.2009
                • 476

Neues von Fürsti: Am 11.05. hat er sich direkt bei seinem ersten Qualifikationstermin für's Bundeschampionat qualifiziert: http://www.landgestuet-zweibruecken.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                9 Antworten
                739 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                25 Antworten