Was gibt es über ihn zu sagen?
Lord Fantastic
Einklappen
X
-
in Neustadt/Dosse stationiert, unter C. Flamm letztes Jahr zum BuCha 6. Platz (oder 7.? weiß nicht mehr so genau) bei den 6-jährigen Dressurpferden.
Vererbt sich auf der Brandenburger-Anhaltinischen Stutengrundlage im Durchschnitt sehr gut. Fohlen sind meißt typvoll und bewegungsstark. Jedes Jahr auf dem Fohlenchampionat vertreten.
u.a. dieses jahr 2 lord fantastic auf dem brilliantring der dressurbetonten SF:
Siegerin dieses Jahr bei der Staatsprämienschau des PZV Brandenburg-Anhalt war auch eine Lord Fantastic-Tochter:
-
-
.. und Bewegung gibt der auch mit!! Glaube der wird zu wenig genutzt. Wo er doch Quaterback und Samba Hit als Nachbarn hat.
Wer den nur zur Körung in Erinnerung hat, weiss nicht wie toll der sich auch körperlich entwickelt hat. Damals sah er ja sehr schmal und jugendlich aus, den richtigen Gang hatte er aber auch da schon drunter.
Kommentar
-
-
Ich habe ihn letztes Jahr auf dem BC gesehen und war unheimlich angetan. Toller Typ, sah unheimlich rittig aus (trotz doch deutlichem elektrisch sein) und wirklich ein tolles Bewegungspotenzial. Alles unglaublich fließend, leichtfüßig und elegant.
Manchmal versteckte er sich immer so ein bisschen und trat nicht 100 % ans Gebiss und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man ihn sachte anfassen musst.
Auf meiner Liste ist er drauf.
LF 2011
BC 2010
Hier ein LF x De Niro
LF aus Kolibri Mutter
LF aus Regazzoni Mutter
LF aus Paradisvogel Mutter
LF aus Donnerhall Mutter
Liebe Grüße
Kommentar
-
-
Nein ein Geheimtipp ist er ganz und gar nicht. Er muß halt nur zu der Stute passen, da er sehr lang in der Mittelhand ist - das schreckt doch einige Züchter ab, und ob er genügend Grösse mitgibt........ , da sollte die Stute auch schon was mitbringen.
Kommentar
-
-
Ich glaube, dass der inzwischen Wallach ist.Zitat von ganzkleinewolke Beitrag anzeigenWo steht der jetzt, eventuell habe ich es überlesen, habe aber online nichts gefunden.
Kommentar
-
-
Ich glaube er hat sehr hinsichtlich der Typ-und Größenvererbung gestreut. Die Bewegungen waren aber grundsätzlich gut bis sehr gut (was ich an NK gesehen habe).
Warum der nun verkauft wurde, weiß ich nicht. Da gibt es ganz andere in Neustadt.Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2015, 12:39.
Kommentar
-
-
Weil das Kleingeld gestimmt hat - wirtschaften muss sein.
Aber dann kann ich den ja von der Liste der LORD LOXLEY
Söhne streichen.
Habe nur gefragt, weil er mir aufgefallen ist.
Suche gerade einen mit Traki-Anschluss über die Mutter.
Falls also jemanden einen Tip hat...Zuletzt geändert von ganzkleinewolke; 19.01.2015, 16:56.
Kommentar
-
-
Das ist doch kein Belissimo-Sohn, sondern der Vater ist Lord Loxley und die Mutter ist aus einem Hanno-Stamm.Zitat von ganzkleinewolke Beitrag anzeigenAber dann kann ich den ja von der Liste der Bellissimo Söhne streichen.
Kommentar
-
-
Meine ich doch.....sorry!
Bin mittlerweile vor lauter hübschen, netten, da guten, da könnte es besser sein Hengsten durch....
Überlege ernsthaft einen Monat hgf Pause zu machen und dann nach Sympathie zu entscheiden....Zuletzt geändert von ganzkleinewolke; 19.01.2015, 16:55.
Kommentar
-
-
Verstehe zwar den Gedankengang nicht warum Traki-Anschluss ausgerechnet von der Mutterseite kommen soll weil es aufgrund des geschlossenen Zuchtbuches wohl nur wenige geben kann???Zitat von ganzkleinewolke Beitrag anzeigenWeil das Kleingeld gestimmt hat - wirtschaften muss sein.
Aber dann kann ich den ja von der Liste der LORD LOXLEY
Söhne streichen.
Habe nur gefragt, weil er mir aufgefallen ist.
Suche gerade einen mit Traki-Anschluss über die Mutter.
Falls also jemanden einen Tip hat...
Aber, Bordeaux hat eine Gribaldi Mutter.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
8 Antworten