San Remo v. Sandro Hit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Antischnucki

San Remo v. Sandro Hit

Suche ein kurzes Video/mpg von San Remo von Sandro Hit, 2001, Hengst, steht in Stall Pape.
    Habe ihn hier nicht gefunden, kann mir jemand weiterhelfen??

Hallo Antischnucki,
    ich fahre voraussichtlich am 05.02. zur Privathengstschau nach Verden und werde dort versuchen für uns von San Remo ein kleines Video zu drehen, da wir 2 Fohlen im März von ihm erwarten.
    Vielleicht kann ich Dir dann ein Clip per email zusenden. Infos und Fotos unter www.hengststation-pape.com

Hat jemand von Euch inzwischen Fohlen gesehen, wieviele gibt es inzwischen,.... Über einen kurzen Bericht würde ich mich freuen.

Nun kurz Infos zu den ersten Generationen (recherchiert von FN-Unterlagen):

Ich weiß nicht ob Du den Hannoveraner liest. Dort konntest Du über nahe sportliche Verwandtschaft v. San Remo nachlesen. Es ist der hann. Stamm der Javenda:
    - der Vollbruder Dream Boy zu seiner Mutter ist bereits auch S-Dressur erfolgreich, letztes Jahr scheinbar nicht gestartet oder ins Ausland verkauft
    - aus Urgroßmutter Anja v. Abhang III gab es u.a. eine sehr erfolgreiches M-Dressurpferd, ein S-Springpferd und eine S-Dressur ausgebildete Staatsprämienstute
    - die Argentan I - Dominkaner III Mutter des letztjährigen Prämienhengstes Londonbeat v. Lauries Crusador xx ist Halbschwester zu Anja
    - die nächste Mutter Dorfkrone v. Dominkaner III ist auch Urgroßmutter zum gekörten Margue, der unter Baumgart auch S-Dressur erfolgreich ist

Ich frage mich natürlich warum sich u.a. Herr Schridde die Arbeit macht und die Stutenstämme nach gekörten Hengsten und int. erfolgreichen Sportpferden recherchiert wenn Du nur die jüngsten Generationen gelten lässt. Es gibt eben bekanntlich Leistungsstämme, die immer wieder erfolgreiche "Produkte" auf höchstem Niveau hervorbringen. Alle großen Zuchtverbände führen diese inzwischen auch in ihren Körkatalogen an. Sonst bräuchte man doch die Stammstuten gar nicht mehr erwähnen! Für uns sind jedenfalls erfolgreiche Stutenstämme die Grundlage unserer Zucht.

Viele Grüße
    Giselle

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Giselle @ Jan. 28 2005,20:14)]Nun kurz Infos zu den ersten Generationen (recherchiert von FN-Unterlagen):
      sehr aufmerksam, tat aber nicht not , da ich das auch selber bei bedarf recherchieren kann. aufgrund der räumlichen nähe bin ich allerdings mit dem stamm vertraut.

als aufmerksame leserin des forums dürfte dir meine einstellung ggü stutenstämmen bekannt sein, daher dürften weitere kommentare redundant sein.

das fleißige abzitieren aus dem hann und dem jb kann mich nicht von der einschätzung abbringen, dass eine relative verwandschaftliche entfernung zu den erfolgszweigen und zeiten des stammes gegeben ist. von naher verwandschaft kann man nicht sprechen. bei aller qualität des hengstes gilt es nichts weiteres zu bedenken, wenn man die familiären meriten mit ins roulette nimmt.

Zitat von [b
      Zitat[/b] ]Ich frage mich natürlich warum sich u.a. Herr Schridde die Arbeit macht und die Stutenstämme nach gekörten Hengsten und int. erfolgreichen Sportpferden recherchiert wenn Du nur die jüngsten Generationen gelten lässt.
      herr schridde? doch nicht etwa der herr schridde, der in der zsp sein fähnchen nach dem wind hängt und noch nicht einmal in semi-offiziellen publikationen vermag seinen anspruch auf objektivität rechnung zu tragen? *ironie modus aus* herr schridde macht durchaus ordentliche recherchen- keine frage. aber ihn zur institution des absoluten wissens in der pferdezucht erheben zu wollen, ist vielleicht etwas vermessen. bei allem respekt, mit seinen äußerungen gehen viele nicht immer konform. er macht sich die mühe, wenn er beauftragt wird, um das mal deutlich zu sagen. im übrigen ist er nicht der einzige, der lesen und recherchieren kann. und er ist bei weitem nicht der einzige, der fundiertes wissen über unsere stutenstämme hat, womit sich der letzte nebensatz deines zitats, der freundlicherweise wohl an mich adressiert war, unabgebracht ist. da du so eifrig recherchierst, wird dir dies sicherlich nicht entgehen.

Kommentar

• Poetin
        • 10.04.2003
        • 780

@giselle

aus welchen Müttern??

Kommentar

fehlt hier im tread vielleicht eine antwort? kann nils antwort auf giselles statement nicht folgen. und lasst doch bitte den armen schridde aus dem spiel. wenn er hier wieder sporadisch mitliest und bemerkt, dass er gerade nicht geliebt wird, ist das dies nicht schön. wer weiß was der mann dann in seinem nächsten editorial schreibt. gibt bestimmt einen abwatscher für die norddeutschen züchter. ein wenig mehr contenance lieber nils.

Kommentar

• Belle
            • 06.12.2001
            • 719

das geht glaube ich bei dem satino thema los.

@heikek: verträgt der herr schridde keine kritik? das war doch freundlich.
            Au revoir!

Kommentar

@ danke belle, bin jetzt im bilde.
              natürlich verträgt herr schridde kritik

Kommentar

• Jochen
                • 17.01.2005
                • 39

@Giselle:
                habe gestern den hengst noch mal angesehen. war wieder total begeistert: gil hat ihn so vorgeritten, wie es dem alter entsprechend sein sollte. rittigkeit vom feinsten, schritt und trab im 8'er bereich mit möglichkeit nach oben und für den galopp konnte man nur die 12 ziehen. traumhaft nach oben raus und mit gutem raumgriff...kommt dem ideal sehr nahe oder ist das beispiel für optimale galoppade.
                dann haben wir sein wohl erstes oder zweites fohlen gesehen. erstling aus einer 4-jähr. ducello mutter. ein sehr schöngemachtes typfohlen, dem vielleicht momentan noch der letzte reck fehlt...eben erstling. aber ein köpfchen wie ein reiner araber. soll sehr viel tritt haben ( glaube ich unbesehen aufgr. der schrägen schulter), konnte aber bei dem wetter natürl. noch nicht in die halle...kalt, rutschiger boden etc...

Kommentar

@Jochen, du hast nicht zufällig nen Foto gemacht!?

Kommentar

• Antischnucki

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Giselle @ Jan. 28 2005,20:14)]Hallo Antischnucki,
                    ich fahre voraussichtlich am 05.02. zur Privathengstschau nach Verden und werde dort versuchen für uns von San Remo ein kleines Video zu drehen, da wir 2 Fohlen im März von ihm erwarten.
                    Vielleicht kann ich Dir dann ein Clip per email zusenden. Infos und Fotos unter www.hengststation-pape.com

Hat jemand von Euch inzwischen Fohlen gesehen, wieviele gibt es inzwischen,.... Über einen kurzen Bericht würde ich mich freuen.

Nun kurz Infos zu den ersten Generationen (recherchiert von FN-Unterlagen):

Ich weiß nicht ob Du den Hannoveraner liest. Dort konntest Du über nahe sportliche Verwandtschaft v. San Remo nachlesen. Es ist der hann. Stamm der Javenda:
                    - der Vollbruder Dream Boy zu seiner Mutter ist bereits auch S-Dressur erfolgreich, letztes Jahr scheinbar nicht gestartet oder ins Ausland verkauft
                    - aus Urgroßmutter Anja v. Abhang III gab es u.a. eine sehr erfolgreiches M-Dressurpferd, ein S-Springpferd und  eine S-Dressur ausgebildete Staatsprämienstute
                    - die Argentan I - Dominkaner III Mutter des letztjährigen Prämienhengstes Londonbeat v. Lauries Crusador xx ist Halbschwester zu Anja
                    - die nächste Mutter Dorfkrone v. Dominkaner III ist auch Urgroßmutter zum gekörten Margue, der unter Baumgart auch S-Dressur erfolgreich ist

Ich frage mich natürlich warum sich u.a. Herr Schridde die Arbeit macht und die Stutenstämme nach gekörten Hengsten und int. erfolgreichen Sportpferden recherchiert wenn Du nur die jüngsten Generationen gelten lässt. Es gibt eben bekanntlich Leistungsstämme, die immer wieder erfolgreiche "Produkte" auf höchstem Niveau hervorbringen. Alle großen Zuchtverbände führen diese inzwischen auch in ihren Körkatalogen an. Sonst bräuchte man doch die Stammstuten gar nicht mehr erwähnen! Für uns sind jedenfalls erfolgreiche Stutenstämme die Grundlage unserer Zucht.

Viele Grüße
                    Giselle
                    Danke

Kommentar

• Jochen
                      • 17.01.2005
                      • 39

@dacaprio:
                      nö habe ich nicht. kennst du einen aktiven züchter, der sich ne digi-kamera leisten kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33
                      68 Antworten
                      18.755 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Linu
                      von Linu

Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
                      9 Antworten