Embassy II v. Escudo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Embassy II v. Escudo

Bin ja wirklich kein Verfechter, aber der Hengst hat mit H.D. Dreher seinen meister gefunden... ui ui ui...

Info von der Hengststation Galmbacher Sportpferde:

Beschreibung zu Embassy II

Internationale Turnierplätze kennen seinen Namen – Embassy II.

Nach Siegen auf dem Dobrock, bei Bundeschampionatsqualifikationen, S*- und S**-Springen sind Embassy II und Dirk Hauser in der Königsklasse angekommen. Siege und Platzierungen in zahlreichen großen Preisen bis zu S*** (Lanaken, München, Nördlingen, Küps, Schwaigern, Gahlen, Saarlouis, Pirmasens, etc.) bestätigen seine große Leistungsbereitschaft. Über 30mal war Embassy II allein in der Turniersaison 2010 S*-S*** erfolgreich. Somit ist Embassy II der zweiterfolgreichste von über 300 Escudo I-Nachkommen bundesweit.

Der Vater Escudo I war HLP-Sieger, Vize-Bundeschampion und bis Klasse S im Springsport erfolgreich. Die Mutter St. Pr. St. Sammy Jo war mehrfach I a-prämiert und sportlich bis zur Klasse M/A erfolgreich. Der Muttervater Silvio I brachte zahlreiche gekörte Söhne und Springpferde internationalen Formats, von denen Shutterfly/Meredith Michaels-Beerbaum derzeit eine beherrschende Rolle im weltweiten Springsport spielt. Calypso II als drittes Glied der Ahnenkette zählte zu den bedeutendsten Vererbern Deutschlands, wobei seine Nachkommen sich neben herausragenden Springwerten auch durch beste Rittigkeit auszeichnen.

Die Nachkommen zeigen sich ausgesprochen blutgeprägt, wüchsig und bewegungsstark. Unter dem Sattel halten sie, was sie als Fohlen versprochen haben. Leichtrittigkeit, Bewegungsqualität und ungeheure Sprungkraft zeichnen seine ältesten - gerade mal vierjährigen - Sprösslinge aus. Mit Engadin wurde 2010 der erste Sohn gekört.

Ich stimme dir zu Rainer. Ich habe ihn in Aachen gesehen und er hat wirklich überzeugt. Ganz nebenbei ist er auch noch ein schönes Pferd, was anspricht.

Ich war nie ein Freund von E Blut aber nun habe ich eine junge Stute aus einer Espri Mutter zu reiten. Sie ist durchwegs Espri geprägt, ein Abklatsch ihrer Mama. Sie ist nicht einfach aber hat vieles, was ich nicht mehr hergeben würde. Sie will immer arbeiten und einen guten Job machen. Beim Springen gibt es nur eine Variante - rüber. Wenn sie einen Fehler macht, ist sie beim nächsten Mal vorsichtig aber nicht ängstlich (sehr hilfreich für Amateure ). Sie kann überall fressen, sei es auf dem Hänger, in einer fremden Box oder auf Turnier. Und sie ist unglaublich schlau, einen Tag etwas neues lernen, am nächsten kann sie es. Das Gelernte bleibt auch, man muss nicht jedes Mal wieder von vorne anfangen. Ich für meinen Teil habe wirklich gelernt, das alles zu schätzen und über einige andere "Kleinigkeiten" hinwegzusehen und diese als gegeben hinzunehmen. Für mich: E Blut immer wieder gerne. Dies natürlich aus rein reiterlicher Sicht.

Kommentar

Hat jemand eine Stute von ihm tragend???

E Blut hin oder her... S ***** plaziert (4. im GP v. London) und zig Siege und Platzierungen in der int. schweren Klasse, zu dem im erweiterten Kader für London - das findet man nicht oft!!!!

Eben wird das E Blut wieder interessant!!!.

Sicherlich sehr interessant für Halbblutstuten würde ich meinen...

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2435

Ich selber habe ein E- wie EARL x XX SPS Stute, tolles Blut, aber am besten ohne S Blut (aber dies ist nur meine eigene Meinung)
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

wir reden ja nicht von Earl, sondern von EMBASSY II der imemrhin im großen int. Sport mit reden kann was ein Earl nicht mal im Ansatz fertig bringt. Einmal gesiegt in Springpferde M ist nicht ein Aushängeschild was Leistung und härte betrifft???..

LEISTUNG,HÄRTE und BESTÄNDIGKEIT zählen für mich mehr wie der dolle "fohlenmacher" wo hinter her nix mehr bei raus kommt.

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2435

aber wir reden von E Blut und bei Embassy II kann man auch geteilter Meinung sein, außerdem sprach NIEMAND von fohlenmachern.

Kommentar

Thema ist bitte hier Embassy II nicht seine Brüder, nicht irgend welche Söhne des vaters...ER zählt hier.. und nicht das "E" Blut.. Das wäre nett..Danke..

Kommentar

• lula
                • 10.01.2011
                • 2237

Aber mehr als Dein Statement gibt es zu ihm (noch) nicht zu sagen. Oder kommen aus der Mutterseite weitere Erfolgspferde? Worauf willst Du hinaus, wenn nicht auf einr Blutfrage?

Kommentar

Finde es erst mal interessant was er selbst geleistet hat, Blutfrage steht ja nicht zu debatte denke ich - es ging vielleicht Aufgrund seiner Sportlichen Erfolge erst mal darum ob er schon Nachkommen hat - wenn ja - wie sind sie ausgefallen mit welchen Anpaarungen , das wäre mein Anliegen... Immer langsam

Kommentar

• TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2435

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                    Finde es erst mal interessant was er selbst geleistet hat, Blutfrage steht ja nicht zu debatte denke ich - es ging vielleicht Aufgrund seiner Sportlichen Erfolge erst mal darum ob er schon Nachkommen hat - wenn ja - wie sind sie ausgefallen mit welchen Anpaarungen , das wäre mein Anliegen... Immer langsam
                    Bist Du immer so kratzbürstig???? Tolle Einstellung und das noch schriftlich

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

ah, ok. Also Embassy Nachzucht,... OK. von EmbassyII habe ich keinen auf dem Schirm. Von Embassy I mehrere. Alles freundliche, umgängliche Pferd, eher unauffällig. Auch aus blütigen Stuten eher ruhige Vertreter. Nicht sooo sensibel. Größenmäßg nicht ganz so großer Rahmen. Hinterbein gerade, freispringen pflichtbewusst, nicht untalentiert aber auch nicht übermäßig ehrgeizig. Die Mütter muss ich raussuchen, eine ist ein Goldfever, eine eben Blüterin,..(HB )

Kannst Du damit mehr anfangen?

Kommentar

• monka
                        • 22.02.2010
                        • 2539

Embassy II und Dieter Dreher gewinnen Prix GL events in Paris

The live result site of Saut Hermès au Grand Palais at Paris held on 2013-04-12

Kommentar

• druenert
                          • 25.11.2009
                          • 2074

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                          Calypso II als drittes Glied der Ahnenkette zählte zu den bedeutendsten Vererbern Deutschlands, wobei seine Nachkommen sich neben herausragenden Springwerten auch durch beste Rittigkeit auszeichnen.
                          Das habe ich ja schon immer gesagt.

Kommentar

• Winni69
                            • 24.02.2008
                            • 200

Weitere Auskünfte über Embassy II und seinen bisherigen Nachkommen auch über Frau Vogt vom Gestüt Grenzland. Sie ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Da mal nachfragen...

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6721

Wer zählt denn dieses Jahr zu den Glücklichen, die ihre Stute decken dürfen ?
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                Wer zählt denn dieses Jahr zu den Glücklichen, die ihre Stute decken dürfen ?
                                Drünert ?????????!.... ...

Kommentar

Linda Algotsson > Lilly Pop Siegerin BuCha VS vor ?? Jahren von Le Primeur

Kommentar

• Nixe
                                    • 21.05.2012
                                    • 382

......und dieser Erfolg mit so kleinen Hufen !!!!!!!

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

Ja, die hat er nun mal und ich kann ihn leider nicht auf eine Stute mit kleinen Füßen anpaaren. Also braucht man nicht schon wieder einen zynischen Ton, der schon wieder Streit provoziert.
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                      3 Antworten
                                      1.074 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                      1 Antwort
                                      211 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Limette
                                      von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                      70 Antworten
                                      13.745 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag druenert
                                      von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                      7 Antworten
                                      935 Hits
                                      2 Likes
                                      Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                      Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                      56 Antworten
                                      18.918 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag jue
                                      von jue

Lädt...
                                      X