La Bostello ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1217

La Bostello ?

Liebe Hgler,

mich würde mal eure Meinung zu diesem Junghengst interessieren:

La Bostello http://www.horsetelex.de/pedigree.ph...76&maxniveau=6
    La Bostello.jpg

Bereits zur Körung im Januar war er mir aufgefallen, er wurde dort als Prämienhengst ausgezeichnet. Mittlerweile hat er schon 2 Reitpferdeprüfungen gewonnen und ist aktuell der Süddeutsche Reservechampion der 3-jährigen Hengste.

Warum ich mich für ihn interessiere?
    1. er ist deutlich doppelveranlagt bei
    2. springbetontem Pedigree und
    3. entspringt einem Vollblut-Mutterstamm (Großmutter: Seenot xx, Graditz)

Sein Vater Lancelot Quainton war ebenfalls in Moritzburg stationiert, wurde dort Reservesieger in seinem 30TT und entstammt dem Holsteiner Stamm 18b1 (Acopitol v. Acodetto I, Constant v. Corde (HGW), Quality v. Quinar, Roman v. Ramzes x). Dessen Vater Lansing ist der mütterliche Bruder zum sporterfolgreichen Cantus v. Caletto I und gewann 5-j. das BuCha.

Die Mutter StPrSt Seekönigin stammt ab von Carpalo (v. Carpaccio x Roderik x Coriander), der in der sächsischen Reitpferdezucht viele gute Nachkommen gebracht hat, die sich nicht nur durch Springvermögen, sondern auch durch Bewegungsqualität auszeichnen (Carpaccio, Coriander).

Moritzburg beschreibt ihn folgendermaßen:
    "Zur Körung in München vom 27.-29.01.2011 wurde LA BOSTELLO als süddeutscher Prämienhengst ausgezeichnet. Der charmante, mit viel Dynamik ausgestattete Sohn des Lancelot Quainton, dessen Karriere ebenfalls als Prämienhengst der Süddeutschen Körung 2005 begann, begeisterte neben den schwungvollen und mit Raumgriff ausgestatteten Bewegungen ebenso mit imposanter Springmanier und entsprechendem Vermögen. Die Mutter Seekönigin v. Carpalo war Siegerstute in der Halbblutklasse zur Elitestutenschau in Gera 2006. Aus der Großmutter, der Vollblutstute Seenot xx, kamen das S-Springpferd Wackerstein v. Wackerbarth und die prämierte Stute Seemeile v. Dinglinger, die sich als vierjährige für das Bundeschampionat der Vielseitigkeitspferde in Warendorf qualifiziert hatte. Aus dem Stamm kommen des Weiteren der bis Klasse S erfolgreiche Diogenes v. Dinglinger und die Leistungsprüfungssiegerin Seebergen, die als Dreijährige zur Eliteschau in Gera ebenfalls die Staatsprämie erhielt."

Was haltet ihr von dieser Abstammung bzw. an welche Stuten würdet ihr diesen Hengst anpaaren?

Hier noch ein Video (Körung):
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1217

hat denn keiner diesen Hengst mal live gesehen? Oder sich mal kurz mit ihm beschäftigt?

Wäre wirklich schön, wenn jemand was dazu sagen könnte...

Kommentar

• Lord Brown
      • 24.10.2010
      • 41

Hallo, ich weiß ja nicht wo da wohnst, aber im September sind die Hengstparaden in Moritzburg - da geht er mit. Am 31.08. - 01.09. ist Generalprobe da würdest Du ihn auch sehen.
      Einige hier haben ihn im Februar bei der Hengstpräsentation in Moritzburg gesehen. Dazu gab es hier auch einen Bericht. Ich habe ihn dort gesehen und fand er hat ein sehr ruhiges Gemüt - aber eher träge. Riss mich damals nicht vom Hocker - Doppelveranlagung zu erkennen.
      Er ist ja auch zum BuCha zugelassen, vlt. fährst du ja da hin.
      Zuletzt geändert von Lord Brown; 03.08.2011, 12:15.

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1217

hey, danke für die antwort!

zur generalprobe kann ich leider nicht kommen, da bin ich noch in irland. Bundeschampionate wird dieses jahr auch nix, da muss ich arbeiten...ich bin also auf die berichterstattung anderer angewiesen.

Die Berichte zur Hengstpräsentation hatte ich auch gelesen, aber wirklich viel stand da ja auch nicht.
        Naja...vielleicht kann ja noch irgendwer was dazu sagen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
        137 Antworten
        41.749 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag jue
        von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53