Hengste mit Paradox I im Pedigree??!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Hengste mit Paradox I im Pedigree??!

Hallo,welche Hengste gibt es aktuell die Paradox I aktuell im Pedigree weit vorn drin haben?Gern auch auf der Mutterseite.Peking weiß ich,und sonst..?

Pacco II, geb. 1991, a.d.Dideldei v.Dialekt-Frühling, bei seinem Züchter Georg Gronebaum,Borgholzhausen.

Kommentar

PB Praktiker aus einer Frühlingsball Mutter, bei Kremer,Ennigerloh-Westkirchen.

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

Praktiker scheint sehr interessant zu sein.Kennt Jemand Nachkommen?

Kommentar

Zitat von wuslon_82 Beitrag anzeigen
          Praktiker scheint sehr interessant zu sein.Kennt Jemand Nachkommen?
          Die Hengsthalter haben eine Homepage, schau mal dort oder frag nach. Kremers haben bestimmt eigene Nachzucht, der Kremer ist ein Gestüter i.R.
          Der Pacco stammt aus einem der besten Stutenstämme in Westfalen, die haben auch eine Homepage.
          Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2011, 23:15.

Kommentar

Ich hab mal eine bescheidene Frage, warum suchst Du Paradox-Söhne bzw.Enkel ? Möchtest Du ein Fohlen haben, einen Ur,-oder Ururenkel von Paradox? Schreib was über Deine Stute!
            Die beiden Hengste die ich nannte, decken im NS, Du wohnst in Thüringen, ist doch sehr,sehr weit entfernt,oder?
            In Bayern stand auch mal ein Paradox-Sohn,Poseidon, Hengststation müßte ich nachschaun, die haben evt.noch Nachzucht.

Kommentar

Prinz Segelhorst von Palisander-Paradox, geb.1989, ob der noch lebt??
              War aber ein wirklich guter Hengst, aus einem erstklassigen Mutterstamm.

Kommentar

• Arame
                • 03.03.2008
                • 3408

Wenn ich mich nicht irre war Poseidon Holzeder und wenn ich mich nicht weiter irre ist der Hengst schon tot.

Kommentar

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mich nicht irre war Poseidon Holzeder und wenn ich mich nicht weiter irre ist der Hengst schon tot.
                  Wird so sein, wenn ich mich erinnere war er irgendwie 1980 oder so geb., aber bei Holzeder wissen die doch evt. ob da Nachzucht, auch aus einer Stute, vorhanden ist.

Oder stand der Poseidon in Geisenfeld, bei Breitner? Hilfe, mein Gedächtnis ist manche Tage nicht mehr so gut. Alzheimer?
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2011, 00:04.

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3408

Ich weiß leider auch nicht mehr.... Mein Gedächtnis bröckelt auch schon...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3719

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                      Prinz Segelhorst von Palisander-Paradox, geb.1989, ob der noch lebt??
                      War aber ein wirklich guter Hengst, aus einem erstklassigen Mutterstamm.
                      Seinen Sohn Prinz Wilhelm gibt es auch noch. Ich habe ihn neulich in der Box ansehen können. Kleiner, abgedrehter Hengst dem man den Paradox doch sehr ansieht. Hat auf mich einen wachen intelligenten Eindruck gemacht.

Kommentar

• Riesoll
                        • 01.06.2008
                        • 2249

einer der bekanntesten ist doch auch

Paradiesvogel v. Parademarsch/Paradox I

daraus dann wieder der letztjährige Körungssieger Dt. Sportpferd

Quatergold, weil ja aus einer Paradiesvogel-Mutter.

Kommentar

• wuslon_82
                          • 20.12.2009
                          • 727

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                          Ich hab mal eine bescheidene Frage, warum suchst Du Paradox-Söhne bzw.Enkel ? Möchtest Du ein Fohlen haben, einen Ur,-oder Ururenkel von Paradox? Schreib was über Deine Stute!
                          Die beiden Hengste die ich nannte, decken im NS, Du wohnst in Thüringen, ist doch sehr,sehr weit entfernt,oder?
                          In Bayern stand auch mal ein Paradox-Sohn,Poseidon, Hengststation müßte ich nachschaun, die haben evt.noch Nachzucht.
                          Ich habe selber noch einen topfitten 26 Jährigen Paradox-Sohn im Stall und habe auch in meinem diesjährigen Fohlen von Palmares das Blut bewußt mit drin.Ich mag diesen Hengst weil er für mich für Härte,Leistungsbereitschaft , und Langlebigkeit steht.Auch wenn sie vielleicht nicht immer ganz einfach sind.Genau diese Eigenschaften verkörpert für mich Ramiro, und da meine Stute eine Ramiro-Enkelin ist, suche ich einen Hengst der zu ihr passt und wenn möglich das Paradox-Blut führt.
                          Ist keine Bedingung,aber ich wollte gern schauen was für Möglichkeiten ich habe!
                          Da direkte Söhne nicht mehr an Masse zu finden sind,suche ich auch nach Hengsten die Paradox im Mutterstamm, bzw. weiter hinten haben (siehe Peking,oder Palmares).

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2151

Quadrofino in Marbach, Quaterback aus Paradiesvogel/Kolibri Mutter, hat wohl viel gedeckt in diesem Jahr, war zweiter Reservesieger bei der südd.Körung 2011

Kommentar

• wuslon_82
                              • 20.12.2009
                              • 727

Hm,die Quaterbacks sind ja nicht so meins.Sollte schon Richtung springen gehen,aber bewegungsmäßig auch ansprechend!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                • 28.03.2009
                                • 2638

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                                Seinen Sohn Prinz Wilhelm gibt es auch noch. Ich habe ihn neulich in der Box ansehen können. Kleiner, abgedrehter Hengst dem man den Paradox doch sehr ansieht. Hat auf mich einen wachen intelligenten Eindruck gemacht.

wir haben eine stute von ihm in der zucht.sie wird dressurmässig geritten,ist auch gesprungen im L bereich.
                                ein ebenbild ihres vaters.
                                typmässig absoluter hengsttyp.der schritt ist sehr gut,trab könnte ein wenig besser sein und der galopp ist wieder gut.traumhaft zu sitzen,sehr anständig,wobei sie aber auch mal gut aufdrehen kann,wenn sie mag ;-)
                                hatte ein prämienfohlen aus der D-Dynastie,welches sehr gut gelungen ist,auch und gerade im trab!!
                                leider wurde sie dies jahr nicht sauber,haben den pilz zu spät bemerkt.sie bekommt jetzt autovakzine.

warum suchst du denn hengste???
                                in brandenburg natürlich paradiesvogel und nachkommen.

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Wurde hier schon Primeur's As erwähnt?

Great Europe WP Liebe Züchterinnen, liebe Züchter, wir freuen uns auf die Saison 2025! Die ersten Fohlen haben bereits das Licht der Welt erblickt und wir sind begeistert von den ersten Eindrücken. Mit Typ und Bewegungsqualität präsentieren sich die ersten Nachkommen unserer Stationshengste und wir freuen uns jetzt schon auf den weiteren Verlauf der

Cordynox vom LG in Warendorf hat ebenfalls Paradox I auf der Mutterseite.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• wuslon_82
                                    • 20.12.2009
                                    • 727

Primeur's As gefällt mir gut,leider ist der Ramiro da so eng mit meiner Stute...schade.Und Cordynox fällt wegen Cornet Obolensky raus.Zu unhandlich.
                                    Paradiesvogel ist wohl auch eher nix fürs Springlager denk ich mal.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

der ist aber sehr jung

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Ach ja, Taloubet Z führt Paradoxblut aber etwas weiter hinten (5. Generation)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                        1 Antwort
                                        146 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                        70 Antworten
                                        13.696 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag druenert
                                        von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        7 Antworten
                                        920 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.895 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        804 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...
                                        X