Lancado

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philli
    • 02.09.2004
    • 531

Lancado

Habe de Hengst im neuen Prospekt gesehen und er hat mir vom Typ und Seitenbild sehr gut gefallen. Allerdings habe ich zuvor nie was von ihm gehört.
    Kann mir jemand von Euch vielleicht noch etwas über den Hengst oder seine Nachzucht sagen?
    Vielen Dank und liebe Grüße!
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Nachzucht kenne ich wenig, aber der Hengst ist toll, habe ihn damals in Rastede gesehen, als er Sprinchampion wurde. Ganz charmanter Kerl mit toller Abstammung und einer sehr sehr guten Springmanier, dazu das nötige Vermögen. Mir gefiel er sehr gut. Die ersten Nachkommen sollen gering in der Anzahl sein, aber schon Erfolge in Springpferdeprüfungen haben.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• lexikothek

hallo,

der hengst gehörte früher zu grashorns gestüt appenriede. dort wurde er zuerst unter thomas haske, später auch unter jockey heyer gezeigt.

der hengst kann schon mal sehr büffelig sein, war in springpferdeprüfungen auch nicht immer vorsichtig genug, das wurde bei heyer besser.

er hat auf appenriede höchstens 10 stuten gedeckt, dabei beziehe ich mich auf 99/00. seine fohlen waren nette typen, brachten aber zuwenig bewegung mit.

dem hörensagen nach hat grashorn ihn mit ramsbrock gegen einen lkw getauscht und er ist dann auf den kempke hof gegangen. bemerkenswert finde ich, das der kempke hof keine stute von ihm tragend hat und zumindest auf dem internetseiten auch keine fohlen präsentiert.

wenn du ihn benutzen willst, solltest du ihn dir anschauen. in natura. ich würde dir abraten, wenn du keine feine, aufmerksame stute mit blutanschluss hast.

lexi

Kommentar

Der erste Jahrgang von Lancado in Mecklenburg ist erst in diesem Jahr dran und woher weißt du, das sie keine Stute tragend haben?

Kommentar

• lexikothek

frag mal nach....

Kommentar

der hengst wurde damals hier von eylers bei luxuspferde angeboten. hatte mit grashorn damals telefoniert weil ich mich für den hengst interessierte. kurz darauf hat ihn ramsbrock gedealt. habe ihn seid dem nicht mehr gesehen und nachzucht leider auch nicht.

Kommentar

• lexikothek

ich hab bei grashorn gearbeitet

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

Und seit wann hat den Kempke Hof?

Kommentar

dann kennst du ja auch die insider zu dem hengst

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

Nanü?
                    Seit wann ist er denn nun auf Kempkes?

Kommentar

• Blondy
                      • 19.11.2002
                      • 1887

Hallo Donata,

Lancado ist seit dem 08.08.2003 auf dem Kempke Hof. Hier mal die News von der Homepage:

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Lancado neuer Kempke-Hof-Beschäler

08.08.2003

Als erste Neu-Erwerbung für die Decksaison 2004 konnte der Landadel-Contender-Sohn Lancado gewonnen werden. Der achtjährige Dunkelbraune blickt auf einen vielversprechenden Karrierestart zurück: Der Prämienhengst der Oldenburger Hengsttage 1997 wurde 2000 Landeschampion der fünfjährigen Springpferde in Rastede. Im selben Jahr war er platzierter Finalist des Bundeschampionats.
                      Erste S-Erfolge erreichte er unter Markus Merschformann, bevor eine Verletzung am Sprunggelenk seine sportliche Karriere zumindest vorerst beendete. Über Landadel und Contender perfekt gezogen präsentiert Lancado sich ganz besonders typstark und mit sehr guter Bewegungsveranlagung. Der Mutterstamm ist hannoversch basiert und führt neben dem berühmten Ferdinand gleich mehrfach das Blut des bewährten Amateur I. Seine Hengstleistungsprüfung legte er im Springindex mit der Leistungsklasse I ab.

Zuchtzugelassen ist Lancado bisher in Oldenburg, dem Rheinland und Westfalen. Die aufgrund des vorwiegenden Sporteinsatzes zahlenmässig geringe Nachzucht zeigt sich durchweg besonders typvoll und bewegungsstark. Neben zahlreichen prämierten Fohlen kann Lancado bereits auf einen gekörten Sohn verweisen. Selbstverständlich wird er nun baldmöglich auch dem Mecklenburger Zuchtverband zur Anerkennung vorgestellt.

Das Kempke Hof-Team freut sich sehr, seinen Kunden in der nächsten Decksaison diesen besonderen Hengst anbieten zu können.
                      Liebe Grüße
                      Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (lexikothek @ Jan. 26 2005,11:47)]hallo,

bemerkenswert finde ich, das der kempke hof keine stute von ihm tragend hat und zumindest auf dem internetseiten auch keine fohlen präsentiert.

lexi

Kann ich aufklären: Keine Fohlen auf den Internet-Seiten, weil noch keine Fohlen in M/V (oder bei Kempke Hof-Züchtern) geboren. 2004 war das erste Deckeinsatz Jahr auf KH.

Keine eigenen Stuten tragend, weil keine springbetonten Stuten im eigenen Stutenbestand des Kempke Hofs.

Kommentar

Ich meinte damals gehört zu haben, dass im Tausch zu Lancado, Oxford zu Ramsbrock ging. Dieser wurde dann entmannt und als Hunter in die USA veräussert.

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

@Blondy: Merci.Hab es nun auch gesehen.Ist mir irgendwie letztes Jahr nicht weiter durch den Kopf gegangen(shame on me&#33

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                            10 Antworten
                            1.537 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag gapko48
                            von gapko48

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                            53 Antworten